Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

die räder sind mal gut, das gelbe gefällt erst recht:)

was die felgenfarbe angeht, schwarz oder rot:)

die e2200 werden bei bc für 300 rausgehauen;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Bin überwältigt, dass es doch soviele Interessenten für ein Treffen gäbe.
Ich bin jedoch dafür, dass wir das im nächsten Jahr erst über die Bühne ziehen sollten.
Dann könnten Smubob und ich ne gescheite Tourenplanung machen. Wenn wir zuviele sind, wäre vielleicht auch ne Aufteilung in 2 Gruppen machbar!?!
Da einige ja auch von ziemlich weit weg anreisen, würde wir vielleicht ein Wochenende mit Übernachtungsmöglichkeit für euch planen. Dann kann man bequem freitags nachmittags/abends anreisen und wir fahren dann samstag ne "größere" Tour und sonntags kann man dann morgens nochmal ne kleinere Runde fahren oder auch schon wieder abreisen....

Würdet ihr damit einverstanden sein?

Ich stimme in jedem Punkt zu :)
Das mit dem Übernachtungswochenende klingt gut :)
 
hat ja schön die sonne geschienen ... und alles über -5° is für mich irgendwie noch warm genug für shorts :D (solange ich net zu lange nur rumsteh zum bilder machen oder so :rolleyes: )
 
Sehr schlecht für die Knie. Auch wenn du es jetzt noch nicht merkst, irgendwann wirst du dafür büsen müssen! Sollte man nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
puuh das schwarze santsa chamie is sowas von zeitlos sexy und fantastisch!
die jacke die ud da an hast ist doch die vom grossem A ... ähm Ldi?
die slebe hab ich auch zweimal sind spitze die teile (;
das blaue stahl fr-ht hat das ne carbon sattelstütze?
oder was für stütze ist das?sieht vom weiten sehr gut aus mit dem silbernen klemm-kloben.ritchey wcs oder wie die heissen???

da es ja ne gallerie ist steuer ich mal zwei ältere (evtl. schon da gewesene bilder) bei...
passt zum momentanen herbstlcihem recht gut :)
leider kann ich verletzungsbedingt keine neuen bilder machen ... schon gar nicht im wald auf dem rad... ),:

gundelsheim-wald.JPG


P1030841.JPG


grüsse der kalle
 
worauf stützt du deine aussagen?

Darauf das ich weis wie der menschliche Körper funktioniert, in Verbindung mit medizinischem Wissen und bemittleidenswerten Erfahrungen von "Kunden".
Wem es wirklich wichtig ist, der wird sich mit dem Thema beschäftigen und keine Halbwahrheiten aus Foren oder dem eigenen Unwissen ziehen. Aber das ist bestimmt wie mit dem Trinken: wenn ich keinen Durst habe, brauche ich auch nichts trinken. ;)
 
Würde der Aussage eigentlich zustimmen. In erster Linie gehts nicht um die Bänder sondern um das Gelenk im Knie. Wenns hier zu kalt wird, holt man sich gerne schonmal ne Entzündung, welche ziemlich unangenehm ist. Ab cirka 11-14 Grad bedecke ich einfach schonmal die Knie und bin bislang gut damit gefahren.
 
moin moin gemeinde :)

also wegen der knie diskusion... mir macht es wirklich nix aus "unten ohne" ,bin was kälte angeht sehr robust ABER ich lasse mich gerne eines besseren belehren !
ich versuche immer auf das zu hören was mein körper mir sagt und wenn er mal grad die klappe hält heist da ja net das nix is :rolleyes:
also knielinge würden es ja in dem fall schon tun oder?

@ SCOTT BoD
danke... ich steh auf schnörkellos... meine bikes sind meist sehr "straight"
achja ... jacke is vom lidl und hose "maloja gordon wood" (sehr geile regen/matsch hose)

@ Kettenglied
helm hatte ich NATÜRLICH dabei und auch auf beim fahren, nur für die fotos net (der kopp darf ja auch mal gelüftet werden :p )
auf 2 der bilder sieht man rechts hinter dem gebüsch was schwarzes, da liegt mein rucksack helm und brille ;)
 
moin.
zum thema knie...
kann man niemals pauschal sagen wann wer knieschutz also kältemässig braucht muss jeder slebst wissen. bzw wirds nach der bike runde im warmen merken wenn die kniegelenke ziehen und zirschn...
aber im allg. is angenehm ab 0° knielinge zu tragen...
nur so als tipp selbst bei plus 5-10 grad kann es im wald bei abfahrten über 30km/h auch schon 0° sein.
ich stopf mir immer paar knielinge in rucksack auch bei plus 10grad man weiss nie was kommt und die idnger nehmen weniger platz weg wie ne ersatz kartusche für die co²pumpe (;
was ich für längere touren die jetz im herbst zur kalten morgenstunde angefangen werden nur emfehlen kann ist zeitungspapier.
oft ists ja so du radels um 7uhr los es is bitter kalt aber ab 9uhr wenn die sonne langsam raus kommt würde nur ein trikot langen und die jacke stört...
also um sieben einfach zeitungspapier ins trikot stopfen also brust und um neun uhr raus und in abfall!
und die knielinge welche man auszieht sehne super stylisch als handgelenk wärmer aus haha (;
grüsse dei frostbeule.
 
paddiee hat Recht, es geht um das Gelenk. Bei sportlicher Betätigung wirst du von der Kälte in den meisten Fällen wenig spüren, da die großen Beinmuskeln stark durchblutet sind und viel Wärme produzieren. Gelenke haben aber als Gleitflächen Knorpel der sehr viel weniger durchblutet ist. Die Temperatur im Knie ist meist deutlich kühler als der Rest vom Körper (Fahrtwind). Du merkst natürlich erstmal nichts, aber dein Gelenk läuft einfach auf Verschleiß wenn es kalt ist. Du merkst es erst, wenn es verschlissen ist. Das beginnt mit Entzündungen usw. aber endet auch damit, das Knochen aufeinander reiben. Wie gesagt, du kannst Jahre lang so weiter machen ohne Probleme, aber im Alter rächt sich das garantiert. Willst du im hohen Alter noch beweglich sein, hältst du Gelenke bei Kälte warm und trinkst immer schön viel. Knielinge reicht durchaus schon oder einfach die Protektoren wenn vorhanden. Das Knie sollte vor allem vom Fahrtwind geschützt sein. Dein Gelenk produziert Wärme nicht selbst wie z. Bsp. Muskeln.
 
Sehr schlecht für die Knie. Auch wenn du es jetzt noch nicht merkst, irgendwann wirst du dafür büsen müssen! Sollte man nicht unterschätzen.

dem muss ich aufgrund eigener Erfahrungen leider zustimmen
meine Knie machen sowas seit ein paar Jahren auch nicht mehr klaglos mit und das trotz dass ich früher ebenfalls Beschwerdefrei war
 
Zurück
Oben Unten