Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Schweiz 2012



Bremsenupdate:

Avid Code vo. + hi. 180er

nun bräucht's wieder etwas Pflege..

Grz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
silberne Speichen??
Ich mag schwarz einfach nicht besonders.
Singlespeed Nabe oder warum so wenige Ritzel?
Das könnte auch die Hope Trial Nabe sein.
Beides richtig.
was das für ne zugführung am gusset?
Fürs Schaltwerk und die hintere Bremse. Da ich die Leitungen von der rechten Lenkerhälfte aber lieber links ums Steuerrohr lege (wo nur eine Führung für den Umwerferzug ist), bleiben die beiden rechts bei 1-fach vorn ungenutzt.
 
Hat jemand Interesse an meinem Vagrant?
Falls ja --> klick

large_beautyshot.jpg
 
Ragley Troof vor Alpenpanorama



und bei Ausübung seiner Lieblingsbeschäftigung: Besitzer(/Esel?) quälen ;)

 
War ja klar, dass du nach deinem Ausflug in alpine Gefilde das IBC zuspamst ;)
Auch hier tolle Bilder :daumen:
 
@mac: feines video und tolle pics.
sach mal bist zufrieden mit dirty dan? mit welchem druck fährst du den?

@scylla: :daumen: des grün gefällt mir immer mehr ;)
 
Also die Schlepperei würde mir ja echt auf den Keks gehen. Und als Dank darf man dann wahrscheinlich im Schritttempo wieder runter stolpern. :D
 
Ja, das ist auch leider der Grund des Verkaufs ;) Von dem Geld werd ich mir ne Durolux kaufen. Mein Händler hat mir da ein Angebot gemacht, dem ich einfach nicht widerstehen kann ;) 2,3kg für 140-180mm sind schon ne ansage...
 
Also die Schlepperei würde mir ja echt auf den Keks gehen. Und als Dank darf man dann wahrscheinlich im Schritttempo wieder runter stolpern. :D

wenn du wüsstest, was du für geniale flowtrails verpasst, wenn du nie als bike-packesel auf die berge stapfst... :D



(ein hubschrauber-lift auf jeden gipfel wäre mir aber auch lieber :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein, das man so manches verpasst. Auf La Palma haben wir zwei Touren mit gut 12 Minuten Tragepassage und das finde ich schon immer ätzend. Ihr werdet aber wohl länger laufen oder?
 
achja ... bei mir geht biken auch wieder solange die erschütterungen net zu heftig sind...
also gleich mal unseren neuen pumptrack getestet :D

 
Ja kann sein, das man so manches verpasst. Auf La Palma haben wir zwei Touren mit gut 12 Minuten Tragepassage und das finde ich schon immer ätzend. Ihr werdet aber wohl länger laufen oder?

Na ja, im hochalpinen Gelände fast komplett. Fahrbare Übergänge gibt's sehr wenige, und noch weniger bei denen es dann auch eine lohnende Abfahrt gibt. Für 1000 Höhenmeter Abfahrt schleppt man halt dieselbe Strecke hoch, das verbringt man schon den halben Tag mit Wandern.
Und wenn es doch mal eine alte Militärpiste hoch gibt, dann wünscht man sich beim qualvollen Hochkurbeln meistens doch lieber wieder einen schönen steilen Wanderweg her, weil das meistens so arg an der Grenze der Fahrbarkeit ist, dass man eigentlich doch lieber laufen würde... wäre da nicht dieser dämliche Ehrgeiz und das schaulustige Fußvolk :rolleyes:

Aber wenn ich mir die ganzen Wanderer mit ihren 60l Rucksäcken mit Biwak-Plunder so anschaue, schleppen wir netto auch nicht mehr Gewicht auf den Berg. Schaut nur anders aus... und zur Belohnung können wir dann bergab auf unserem Gepäck rollen, der Riesenrucksack muss dafür auch runter getragen werden :p

 
... wer noch mehr Bildchen mit FR-HT sehen will: ich schreib in der Pussy-Ecke des IBC gerade eine kleine Bildergeschichte zum diesjährigen Alpenurlaub ;)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=428939&page=105

ob das nun freeridehardtailwürdig ist oder nicht, was ich mit dem armen Rad anstelle, mag jeder selbst entscheiden... auf jeden Fall hat mir mein kleines Ragley jede Menge Spaß gemacht :daumen:
 
Zurück
Oben Unten