Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
...immer diese leichtgewichtigen Hardtails :D

large_surge.JPG


15,00 kg glatt Tendenz eher steigend ;)
@nfr: schöner Aufbau -sehr edel!
 
@ derAndre

Hab den Rahmen rein nach Geo und Funktion ausgesucht. Das er so preiswert ist, ist ein schöner Nebeneffekt :D
Bei allen anderen Herstellern hat mich immer irgendwas gestört. Zu steiler Lenkwinkel, altbackener 1 1/8 Steuersatz, dünne Sitzrohrdurchmesser die keine (vernünftige) Variostütze zulassen,Pressfitlager, Oberrohrlänge....
Perspektive täuscht bez. der Gabel. Das Rad steht schräg, damit das Pedal an der Wurzel hält.
Hier mal ne andere Perspektive.
Gruß

 
Das die Gabel zu dick ist, finde ich ja nicht. Im Gegenteil passt wie die Faust aufs Auge zum gesamten Aufbau. Das Du den Rahmen nicht wegen des Preises gekauft hast, habe ich mir bei dem Aufbau auch fast gedacht, hehe. Ist das durchsichtiges Lenkerband?

Hinzu kommt, zu der vermutlich guten Funktion des Babys sieht es auch noch geil aus! Das blaue darüber gefällt mir ebenfalls sehr gut.
 
Ahh Vierkant... nie wieder.
Hätte noch alte Trialkurbeln glaub irgendwo rumliegen für Schraubritzel und Vierkant ;)
Aber wieso Vierkant?


@logan777

Was ist denn das für ne Sattelstütze und welches Maß hat die? Sieht so dünn aus.
 
@trailar: das ist eine alte Kind Shock Vario (keine Ahnung welches Modell) Sattelstütze. Durchmesser 27,2 -wirkt vllt nur so dünn weil sie ausgefahren ist.
@Ghost 4x: stell deine Anfrage mal in der Suche-Abteilung hier im Forum.
Und ich würde dir ebenfalls zu einem der neueren Standards raten - 4 Kant ist echt nicht schön...


grüße
 
@ derAndre

Ist gelbes Tesa Gewebeband. Hat fast den selben Gelbton wie der Rahmen.
Wenn das X0 Schaltwerk dem Type2 weicht kommt es eh wieder ab.
Funktion des Rahmens ist bisher Top. Muss den hier ja auch nahtlos ersetzen. (in allen Bereichen)
 

Anhänge

  • 459_1320045284_002.jpg
    459_1320045284_002.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 101
@ derAndre

Hab den Rahmen rein nach Geo und Funktion ausgesucht. Das er so preiswert ist, ist ein schöner Nebeneffekt :D
Bei allen anderen Herstellern hat mich immer irgendwas gestört. Zu steiler Lenkwinkel, altbackener 1 1/8 Steuersatz, dünne Sitzrohrdurchmesser die keine (vernünftige) Variostütze zulassen,Pressfitlager, Oberrohrlänge....
Perspektive täuscht bez. der Gabel. Das Rad steht schräg, damit das Pedal an der Wurzel hält.
Hier mal ne andere Perspektive.
Gruß

:eek::daumen:
 
Im Prinzip kommt man ja bei dieser Gattung Hardtail fast zwangsläufig auf "BilligRahmen" und Deluxe Parts, wenn man es nicht als Drittrad oder so aufbaut und es "ernst" meint. Es gibt ja wenige wirklich teure Rahmen in der Kategorie, die dann auch noch den eigenen Vorlieben entsprechen (Geo ect.).


 
Mehr All Mountain / Enduro als Freeride, aber ich denke hier paßt es trotzdem hin. Hab lang rumgemacht aber jetzt zum Saisonabschluss ist es genau so wie ich es mir vorstelle!


 
Zurück
Oben Unten