Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Sitzwinkel (ohne SAG bei 160mm): 70,4 Grad,
Lenkwinkel: 66,5 Grad
Sitzwinkel bei abgesenkter Gabel 130mm: 72 Grad
Wundert mich, dass die 30mm Absenkung so wenig ausmacht beim Sitzwinkel.
Egal, ich komm gut damit klar, selbst wenn es steiler wird. Wenn ich Belastung vorne drauf hab, die Gabel in den SAG geht, wird es ja nochmal deutlich steiler. Tritt sich auf jeden Fall engehm bergauf.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Bei mir im SAG wir der LW ca 1.5 Grad flacher und entsprechend der SW um 1.5 Grad steiler. Ohne SAG bin ich bei 73. Würde gern mal 74,5 oder 75 probefahren.
 
Sind Bontrager.
Hab den Satz hier im Forum mal aus Verzweiflung gekauft. Hat 20€ incl Versand gekostet und dafür sind sie wirklich gut.
Nur bei Näße waren sie nie die tollsten und der Hinterreifen hats eigentlich schon hintersich.

Die Logos erst mit Schmiergelpapier bearbeitet damit sie blasser werden
Den letzten Rest dann mit Stoßstangenschwarz überpinselt.
Hält recht gut solange man nicht putzt, dann muss man nachfärben
 
Hier nochmal mein TransAm nach ein paar Upgrades.
TransAm - 1 (1).jpg
 

Anhänge

  • TransAm - 1 (1).jpg
    TransAm - 1 (1).jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 62
was für ne stütze is das? dachte die transe hat ein 30.0 sattelrohr?

Ich hatte mir 2012 schonmal ein TransAm gekauft. Das hatte auch das 30mm Sattelrohr. Aber das hier ist von 2013. Da haben die das auf 30,9mm geändert. Ich hab mir dann eine Reverb Stealth auf 150mm umgebaut und den Rahmen angebohrt. Ich denke das macht bei einem Stahlhardtail keine Probleme.
 
@cmdT und @Reisi0

sind die decals bei den 2016er Ragley über oder unter dem Lack?
Danke!

(da Galerie, kann ich nur mit einem Bild meines schon zum Nächsten Besitzer weiter gewanderten Last FF dienen. Singlespeed war nur eine Behelfslösung, weil ich geschafft hatte, beim Schaltkabel Wechseln den Schalthebel zu wursteno_O)

Taugt das FF nichts, oder wieso verkaufen recht viele es wieder?
 
Taugt das FF nichts, oder wieso verkaufen recht viele es wieder?

Die Geo ist halt extrem auf Laufruhe getrimmt. Für die Leute die genau sowas suchen sicher perfekt, aber ich denke für den aller größten Teil ist das Ding einfach zu sperrig für ihre Hometrails und für Enduro Rennen greift doch niemand freiwillig zum HT... :lol:
 
@cmdT und @Reisi0

sind die decals bei den 2016er Ragley über oder unter dem Lack?
Danke!

(da Galerie, kann ich nur mit einem Bild meines schon zum Nächsten Besitzer weiter gewanderten Last FF dienen. Singlespeed war nur eine Behelfslösung, weil ich geschafft hatte, beim Schaltkabel Wechseln den Schalthebel zu wursteno_O)
Hi,

Die sind unter dem Lack

Grüße

Christian

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Die Geo ist halt extrem auf Laufruhe getrimmt. Für die Leute die genau sowas suchen sicher perfekt, aber ich denke für den aller größten Teil ist das Ding einfach zu sperrig für ihre Hometrails und für Enduro Rennen greift doch niemand freiwillig zum HT... :lol:
Wasn an dem Ding sperrig, so besonders lang ist die Kiste nicht und einzig der Lenkwinkel ist mal so wie er sein sollte. Man darf halt nicht mit nem cc bike vergleichen.
 
Wasn an dem Ding sperrig, so besonders lang ist die Kiste nicht und einzig der Lenkwinkel ist mal so wie er sein sollte. Man darf halt nicht mit nem cc bike vergleichen.


wie woanders geschrieben, ich fand es knickt so weg wenn man langsam kurven fährt. es fährt sich schon anders als andere ht in der federwegsklasse
das orange was sehr ähliche maße hat hat das nicht mti dem knicken
ich vermute kombi aus flachem winkel und großen rädern beim ff
 
wie woanders geschrieben, ich fand es knickt so weg wenn man langsam kurven fährt. es fährt sich schon anders als andere ht in der federwegsklasse
das orange was sehr ähliche maße hat hat das nicht mti dem knicken
ich vermute kombi aus flachem winkel und großen rädern beim ff
Dann gib Gas in den Kurven :D
Ich bin meins so gerne gefahren und Trauer ihm immer noch hinterher...

IMG_8242.JPG

:lol:
 

Anhänge

  • IMG_8242.JPG
    IMG_8242.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 46
Das 2016 er Piglet weils das gerade zum Schleuderpreis bei CRC gibt... die Geo würde mir wahrscheinlich beim 2017 er besser taugen, andererseits ist es vielleicht auch nett, was kleines verspieltes zu haben. Man findet halt fast nix über den Jahrgang.
Und Last FF - auf steilem blockigem Zeug fahr ich schon lieber das Rallon oder jetzt das Starling.
Überlege, das Ragley als Singlespeed aufzubauen, um im Wald rum zu gurken, wenn auf den home trails Schnee liegt. 600 ist mir das 17er allerdings nicht wert, da würde ich dann wenn eher zum P7 greifen oder zum Singlebe.
 
Zurück
Oben Unten