Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Kp ob das nun als Freeride HT zählt aber bin gerade fertig geworden mit dem Aufbau :D. Bis auf den Rahmen und Steuersatz nur Recycling:daumen:.

26", 1x10 SLX Antrieb und 130mm Epicon.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NzAtaXVoeGZqOWJsZ3Q3LWltZ18yMDE3MDYyNF8xNTE5MzMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2Njktb2lsZWRuNm93ZmRrLWltZ18yMDE3MDYyNF8xNTIxNTQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NjgtNHdzbWVoem82bGg5LWltZ18yMDE3MDYyNF8xNTIxMzAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



Leider muss ich noch mit der ersten Ausfahrt warten weil die untere Lagerschale des Steuersatzes Spiel aufweist und ich ums verrecken nicht weiß wieso :ka:.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Auf jeden Fall. Ist auch wirklich gut verarbeitet. Schweisnähte und Lack haben top Qualität.
Leider etwas Leblos wenn man nicht gerade auf Stealth-Look steht.
 
Bei Wiggle sogar noch nen Tick günstiger und dort ist auch ist eine Geo-Tabelle abgebildet. Sieht wirklich gut aus!
Und Platz für nen Winkelsteuersatz ist bei dem Steuerrohr auch noch.
 
Günstiges Restehardtail hab ich auch ;)
Dartmoor Primal



Aufbau mit allem was die Garage noch so her gab, nur Kette, Steuersatz und Tretlager sind neu.
Reifen werden noch geändert und Bremsleitungen gekürzt.
 
@rmfausi

bei feuchten Bedingungen und bei steinigem Gelände, fand ich die TrailKing von Conti sicherer ...die Onza Ibex neigen da mehr zum weg rutschen. Was jedoch die Haltbarkeit angeht, kann ich die nur empfehlen. Schwalbe Reifen wären da schon längst runter vom Profil her ...und die Onza sehen noch aus wie am ersten Tag. Aber die lange Haltbarkeit ist vielleicht auch der Grund für Einbußen in Punkto Halt bei Nässe. Kompromisse muss man halt immer eingehen. Mir gefallen die Reifen trotzdem sehr, da ich eher der Schönwetter-Fahrer bin und meistens weichen Waldboden unter den Reifen hab und selten irgendwelche Felsen runter rolle.
 
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich fahre am liebsten Maxxis Reifen und möchte mir die Onzas anschauen. Schwalbe kommt mir nicht mehr ans Rad, zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, außer dem Dirty Dan der ist ok. Conti habe ich auch noch in positver Erinnerung vom AX her. Dann werde ich schauen wie sich die Onzas bei mir anfühlen. Gruß rmfausi
 
Reifen... passt ja. Hab gerade mal aus Spaß die rumliegenden schwarzen Räder (26") vom Fully auf's Orange gesteckt. (Sorry für die scheiß Fotos. War nur mal zum Vergleich. Der halbe Seatbag ist auch noch dran...)

1klg4sce.jpg

vs.
2kllvs47.jpg


Auf dem Foto wirkt es etwas seltsam, aber in Echt sieht's gar nicht so schlecht aus.


Edit:
Meine Einschätzung der Onza Ibex ist ähnlich. Ich halte den Reifen für einen super Allrounder. Schwächen bei Nässe und Matsch, ja. Bei Trockenheit und auch auf Fels hab ich aber bisher noch nicht den Wunsch nach was anderem gehabt. (Bei Nässe find ich ihn aber immer noch besser als einen Hans Dampf.)
Dass der Reifen nicht an sowas wie Highroller oder DHR rankommt ist aber klar. Dafür rollt er eben besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onza Ibex..... Never again, vor allem bei leichter/starker Nässe. Allein die wabbelige Karkasse kommt mir nicht mehr ans Rad. Aktuell bin ich wieder auf Schwalbe MM TS SS und HD TS SS / RR PS SS unterwegs. Die aktuellen Schwalbe, nicht die Addix, halten bei mir bisher sehr gut, haben guten Grip und relativ wenig Rollwiderstand.
 
Hui, nach 100 Km mit dem Ranger, bin ich sehr angetan! Läuft bergauf wunderbar! Nach unten noch besser, Stellen bei uns im Wald bei denen ich letztes Jahr noch ein schlechtes Gefühl hatte, lässt mit dem Ranger solch ein Gefühl überhaupt nicht aufkommen, es vermittelt wahnsinnig viel Sicherheit, was mir richtig gut gefällt! Dabei ist es nicht träge oder langsam! Alles richtig gemacht! Also erst nächsten Monat im Bikemarkt! (wer hatte Juli) ? :hüpf:
(Stahlflex wird diese Woche noch gekürzt)

#Cheers :i2::bier:

Anhang anzeigen 619498 Anhang anzeigen 619499
 
Hui, nach 100 Km mit dem Ranger, bin ich sehr angetan! Läuft bergauf wunderbar! Nach unten noch besser, Stellen bei uns im Wald bei denen ich letztes Jahr noch ein schlechtes Gefühl hatte, lässt mit dem Ranger solch ein Gefühl überhaupt nicht aufkommen, es vermittelt wahnsinnig viel Sicherheit, was mir richtig gut gefällt! Dabei ist es nicht träge oder langsam! Alles richtig gemacht! Also erst nächsten Monat im Bikemarkt! (wer hatte Juli) ? :hüpf:
(Stahlflex wird diese Woche noch gekürzt)

#Cheers :i2::bier:

Anhang anzeigen 619498 Anhang anzeigen 619499
Habe jetzt nur die ersten 3 Sätze gelesen, aber ich muss sagen, das ist schon eine clevere Werbecampagne für die bald folgende Bikemarktanzeige ;)

#clevereskerlsche
#dafstblödeseinabernichtdumm
#kaumgefahrenesbtrrangerzutoppreis
#plususwepatriot


#dasrudelrollt
 
Habe jetzt nur die ersten 3 Sätze gelesen, aber ich muss sagen, das ist schon eine clevere Werbecampagne für die bald folgende Bikemarktanzeige ;)

#clevereskerlsche
#dafstblödeseinabernichtdumm
#kaumgefahrenesbtrrangerzutoppreis
#plususwepatriot


#dasrudelrollt
Kennst mich doch, alle Optionen offen halten ;) ist es Ernst oder Horst!

#rudelrollt<3
 
Zurück
Oben Unten