Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Hier mal mein Freeride - Hardtail.... Mit anderem Laufradsatz auch als Allround Bike genutzt um Touren zu fahren oder auf die Arbeit. Die Bremse wird noch gegen eine Avid Elixir CR oder Formula TheOne getauscht. Die Magura ärgert mich die ganze Zeit. Aber ansonsten bin ich echt gern Unterwegs mit dem Bock... :daumen:




 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Mein kleines Update:

50er Vorbau, 745er Lenker und die Gustav für vorne,
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/4/5/8/0/_/original/CIMG0064_komprimiert.jpg

und der Laufradsatz für die Stadt und für die Fahrt zur Arbeit.
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/4/5/8/0/_/original/CIMG0074_komprimiert.jpg


also entweder ich habe nen mächtigen knick in der optik oder du hast die gustav m mit louise bremshebel? funktioniert das? das würde mich auch nochmal reizen!
 
@tiga_81

wenn du dich nicht weiter ärgern willst würd ich dir von avid abraten, wandernder druckpunkt und die kolben verkeilen sich.

eine wirklich problemlose bremse wär ne shimano slx oder xt.
 
@tiga_81

wenn du dich nicht weiter ärgern willst würd ich dir von avid abraten, wandernder druckpunkt und die kolben verkeilen sich.

eine wirklich problemlose bremse wär ne shimano slx oder xt.

hab exakt die gleiche Erfahrung gemacht und wollte eigentlich auch sie SLX ordern.
Hab jetzt dank Schnäppchenpreis (134€ fürs Set) ne Tektro Auriga Pro mit 203/180 montiert und bin restlos zufrieden.
 
@ Makkerfried: Genau deswegen fährt meine Freundin auch ein Cotic Bfe und kein Blue Pig. Für Ragley muss das ja ne ziemliche Katastrophe sein, würde mich interessieren, wie viele Kunden ihnen da abgesprungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es auf dauer körner kostet bestreite ich gar nicht.

trotzdem fände ich es gut, wenn nicht gleich alles, womit man selber nicht klarkommt als "schwachsinn" bezeichnet würde.
War ja nicht persönlich gemeint. Ich denke, für den Durchschnitts-Biker, der auch bergauf fahren will, dürfte sowas eben wenig Sinn machen. Es sich gezielt und absichtlich schwer machen ist ja etwas anderes als die Suche nach einer geeigneten Übersetzungsbandbreite, um im Bereich der optimalen Trittfrequenz und Leistung zu fahren ;) Zumal die technischen Gegebenheiten dabei eigentlich keine nennenswerten Nachteile mit sich bringen.


in der freien Wildbahn
Bestätigt meinen Verdacht vom vorherigen Bild, dass jetzt mit dem nackigen Rahmen die Farbe der Gabel deutlich mehr stört als vorher. Ein schlichterer Bashguard würde mir noch gefallen.


Die Bremse wird noch gegen eine Avid Elixir CR oder Formula TheOne getauscht. Die Magura ärgert mich die ganze Zeit.
Gut, dann verlege beim nchsten Mal gleich die Bremsleitungen richtig (innen!) ;)


Die Elixier Cr kann in keiner Hinsicht mit der The One mithalten...
Aha, und wieso? Bist du beide schon gefahren...?


omg...die liefertermine fürs Ragley Bagger...oh weh..oh weh.............
September? 2013...?
 
Aha, und wieso? Bist du beide schon gefahren...?
Um genau zu sein:Ja,die The One 2010 fahre ich aktuell immer noch.

Alle Elixir Cr die ich bisher in die Finger bekommen habe haben Probleme gemacht/machen aktuell Probleme.
Keine der Elixir R/CR haben in 2 Tagen Bikepark ihren Druckpunkt behalten/problemlos funktioniert und wieviel Luft die gezogen haben...
Die The One ist bisher die absolute sorglosbremse,Leitungen gekürzt,einmal richtig entlüftet und dannn wars top.
Ein anderer Bekannter hat von einer CR auf eine Formula Rx gewechselt,nun ist er glücklich...
 
Bin ich denn der einzigste der an der Elixir CR ABOSOLUT NIX ZU MECKERN hat ?

Irgendwie komme ich mir so vor...
Nuja Sharky ist auch überzeugt von der Bremse.
Die braucht wirklich viel Liebe, bis sie dir zeigt wie geil sie ist :)

Anienie hast recht !
 
Nach ein bisschen Inspiration in/aus Mainz probier ichs auch mal mit weniger Gängen ;).



90° Abgang vorne an der Bremse kommt noch.

grüße,
Jan
 
Bin ich denn der einzigste der an der Elixir CR ABOSOLUT NIX ZU MECKERN hat ?


Ich hab auch zwei Elixirs im Einsatz, bei der einen musste ich einmal ne Dichtung tauschen sonst nix.

Die eine Elixir hat am CC Bike die 24h von Duisburg hinter sich ohne Probs und die andere war am Fr-HT schon zwei Tage in Willingen, auch ohne Probs, ohne Drukcpunktwandern usw...


Also ich bin mit den Elixirs absolut zufrieden:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten