Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ich bin immerwieder erstaunt wie gut teilweise diese Radcomputer halten. Gerade nachdem ich letztens erst wieder einen im Wald gefunden habe.

Aber geiles Video, schön gefahren.
 
Wow, der geht echt gut ab! Respekt!

Die Posten pfeifen, damit man in etwa weiß, wo sich ein Fahrer aufhält und im Notfall weiß man, wo der Gestürzte liegt. Für Zuschauer isses auch praktisch: nähert sich das Pfeifen, wirds gleich kurz mal interessant :D
 
So dann will ich meins doch auch mal zeigen
Das Faszinierendste für mich an dem Rad: wie kannst du damit bremsen? Da wo für mich der Punkt wäre, wo der Zeigefinger am Ende des Hebels in der Mulde liegen sollte, ist bei dir das innere Ende des Hebels! :eek:


die leitungen sind aber günstiger als die gabel ;)
Was du wohl sagen würdest, wenn dir sowas passiert, wenn du noch 500Hm Abfahrt vor dir hast? :D


Worin genau besteht denn das Problem bei Rock Shox Gabeln?
Versteh ich auch nicht, ich finde die Kabelbinder-Aussparung 10 mal besser als die blöde Klemme bei Fox oder MZ.


Wow, der geht echt gut ab! Respekt!
Ist ja auch die Radde, für den ist der speed-of-light-mode auch auf dem HT "normal" :D Ist ja auch auf einen gediegenen 10. Platz beim GDC in Winterberg gefahren :daumen: (da aber mit dem Fully, wenn ich mich nicht täusche)
 
Hier vom WE mit SQ Lab Gesundheitssattel. War aber nur ein Test. Demnächst mit BOS Deville 2012, Reset Innenlager und endlich mit Race Face XY Sattelstütze (nach jahrelanger Suche wahrscheinlich endlich eine perfekte gefunden).

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss, ein Gewinde der Postmountaufnahme ist defekt und müsste mit Helicoil repariert werden. Habe aber keinen der das schnell macht. Ist hier im Bikemarkt.
 
Transtion Vagrant neu gepulvert...

DSC_0400.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0400.jpg
    DSC_0400.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 107
Weiß einer von euch, wie viel das Eloxieren eines Rahmens kostet, nur ein Richtwert, mir ist klar, dass die Preise etwas variiren :)
Was kostet im Vergleich das Pulvern und lohnt sich das Eloxieren überhaupt...?
Danke schonmal für die Infos
 
Da du ja einen stahlrahmen hast,ist eloxieren eher nicht zu empfehlen
Ja, das stimmt. Die Gründe sind aber VÖLLIG andere... Elox versiegelt sehrwohl, extrem gut und haltbar! Nur wirst du niemals ein Stahl Teil eloxiert kriegen... ;) Das geht nur bei Alu, wie elmono schon geschrieben hat.

Einen Rahmen pulvern lassen kostet normal ca. 70€
 
Race Face XY Sattelstütze (nach jahrelanger Suche wahrscheinlich endlich eine perfekte gefunden).
Was war an der Diabolus falsch? Könnte mir da eigentlich nur die Länge und eventuell das Gewicht vorstellen. Wobei das Gewicht für die gebotene Stabilität in Ordnung ist.

Und verdammt, jetzt wo ich mich entschieden habe vom Trailstar fürs harte Gelände umzusteigen, bietest du die Deville für so einen Schnäppchenpreis an. Wenn ich nicht momentan Pleite wäre, würde ich die sofort kaufen.
 
Was war an der Diabolus falsch? Könnte mir da eigentlich nur die Länge und eventuell das Gewicht vorstellen. Wobei das Gewicht für die gebotene Stabilität in Ordnung ist.

Und verdammt, jetzt wo ich mich entschieden habe vom Trailstar fürs harte Gelände umzusteigen, bietest du die Deville für so einen Schnäppchenpreis an. Wenn ich nicht momentan Pleite wäre, würde ich die sofort kaufen.



Die Diabolus hat eine Rasterung zur Verstellung der Sattelneigung. Bei der XY geht das stufenlos. Außerdem eine der schönsten Stützen die es gab.
Die Deville hat ja auch einen kaputtes PostMount Gewinde was repariert werden muss. Sonst wäre sie nicht so günstig. ;) Vielleicht klappt ja was bei Garantie/Kulanz. Mal sehen.
 


Ein echt schönes Bike ganz klar Alutech meins ist noch in der Aufbauphase natürlich auch in schwarz was´n sonst ?

Werde dann auch Bilder davon machen


Gruß Lars
 
Naja, eine Diabolus ist bestimmt stabiler, ist schon eine ordentliche Materialansamlung. Die Frage ist eher, ob man diese Stabilität auch braucht. Sie ist eben nicht effizient, sondern eher Overingeneering. ;)
Wenn man dann noch Backsweep haben will, wird es eben schwer was passendes zu finden. Die Thomson lässt sich mit Backsweep ja nicht mehr ganz versenken.
 
Ich fahre am Fully ne RF Deus. Die hält jetzt schon 2 Jahre, ist leicht und hat Backsweep. Und den stufenlosen Verstellmechanismus finde ich genial.
 
also pulvern oder lackieren kostet so um die 80€ je nach lack und vorbehandlung.
raw kommt nur gut wennst den rahmen richtig entlackst. mit sandstrahlen bzw. granulat is dann auch net so toll.

btw.: bei mir in den alben sind einige aufbauten die gestrahlt und danach lackiert wurden;)
 
Zurück
Oben Unten