Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
schick das satan.... äh SANTA :daumen:

mag nur das remote kabel net... aber was soll man machen... ich glaub ich muß mal das wlan remote erfinden :D
 
aber pass auf , nicht das Überschneidungen mit anderen Frequenzen gibt, sonst hast du noch nen Nussknacker erschaffst :lol:

Santa wie auch Foto wissen zu gefallen,fertig scheint es noch nicht zu sein oder? ^^
 
Mein Bike aktuell. In der Black Box verpackt. :D

tumblr_ltxt2nqVt41qzgh7lo1_500.jpg
 
Morgen wird ausgepackt, in der Sonne, bei 25 Grad am Meer. :D
 

Anhänge

  • IMG_1803.jpg
    IMG_1803.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt !
von der Kabelwirrwar Lösung wäre eine Detailaufnahme (wie gemacht) nicht schlecht :daumen:
Auch wenn ich mir sicher bin, dass dies eher eine Arbeit für einen langen verregneten Schei$$dreckswetter Samstag/Sonntag Nachmittag ist ;)

1/4 Std Arbeit! Das sind einfache "Kabelfresser" ausm Baumarkt. 5-8mm, glaub ich packen die. Das Spiralkabel wird einfach um die Leitungen gewickelt


ich muß mal das wlan remote erfinden :D

Davon nehm ich auch eins. Remote is halt ne Glaubensfrage. Bei uns im Mittelgebirge gehts rauf und runter und rauf und runter......

Santa wie auch Foto wissen zu gefallen,fertig scheint es noch nicht zu sein oder? ^^

Wie kommt er drauf? Funktional is es fertig, aber in der Tat bleiben meine Bikes immer Baustellen.
Andere Pedale, ne schwatte Kurbel oder ne 970 schweben mir fürs Santa noch vor. Irgendwann auch noch Bremsen und Vorbau. So wie es das steht macht es allerdings eine Riesengaudi. In erster Linie soll es fahrtüchtig sein. Ich fahre tendenziell 0,003 mal p.a. an der Eisdiele vorbei :lol:

Mein Bike aktuell. In der Black Box verpackt. :D

Du **** ;) - Die Insel ruft, gell?
 
santa chamie ist sehr gut!
norco hat auch was!nur dei grisse und die felgen auflkleber sind bissl auffallend...
und am oneone ist der vorbau geil! öhm... ne steil?! (;
 
Moin,

nach ein paar Probefahrten habe ich noch ein paar Kleinigkeiten am Hornet geändert, der wuchtige Dirt Vorbau ist einem SixPack gewichen anderer Sattel, andere Reifen (2,4er) Sattelklemmung alles prima eingestellt...

Das Rad fährt sich bergauf ganz gut, man merkt halt, dass es kürzer als ein CC ist und die 13,5 Kg Gewicht. Bin 183 gross und der 16" Rahmen passt perfekt, für grössere Leute wird es dann schon grenzwertig. Die grosse Scheibe vorne war auch die richtige Wahl, ich habe in jeder Lebenslage dosierbare und standfeste Bremsen, ich dachte erst es wäre etwas overkill.

Bergab läuft es auf schnellen Wegen sehr ruhig, die 145cm Federweg der RS Pike reichen mir völlig aus. In Trialpasagen habe ich super Kontrolle und konnte mein Limit an Schwierigkeitsgrad noch einmal ordentlich nach oben verschieben. Eine Hinterradfederung habe ich bs jetzt noch nicht vermisst, fahre aber auch lieber schwierige als schnelle Passagen.

Ich denke Momentan noch über eine Variostütze nach, das Gewicht schrekt mich aber noch ab, ab ja Zeit :)

Gruss /// Ole

Hier mal noch ein paar Bilder von heute Morgen







 
Dreh mal vorne den Leitungsabgang an der Bremse passend.
(einfach die schraube mit dem schraubenschlüssel ganz wenig öffnen - so dass sich der Leitungsabgang halt drehen lässt und dann wieder festziehen - da muss man auch nicht entlüften) Kannste hinten dann auch gleich noch etwas drehen...

Ansonsten: sehr schön! :daumen:
 
Der Vorbau sagt mir optisch auch nicht zu, aber mit 194cm passt das schon, wobei ich vll mal nen flacheren probieren werde ....
Bei den englischen Stahlrähmen is halt meist das Steuerrohr sehr kurz - da muss man den Lenker für ne halbwegs aufrechte Sitzposition halt irgendwie hoch kriegen.
Schöner als so nen Vorbau fänd ich da nen konischen Spacer (perfekt mit passendem Steuersatz) - das fällt dann echt nicht auf und macht nen richtig schönen Übergang - hab ich bisher aber auch noch nicht - ich hab noch den "normalen" Spacerturm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das T von Alutech noch in dem gleichen Grün wie Lenker, Pedale und Sattelklemme wäre es perfekt. Aber auch so schon TOP :daumen:
 
Zurück
Oben Unten