Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

nice,wie macht sich die neue Magura?

p.s. wegen den SpecVorbau und dem RS Dämpfer schick mir malnePreisvorstellung ;)


habe meinerseits die neue Zwangspause genutzt und ein bissel Aktionfotos ausgegraben,zeigt doch auch mal was her Leuts! ;)


Sprungschlucken aufm Yo-Trail

Die Bremsen machen sich sehr gut, Bremspower und Dosierbarkeit sind besser als bei der Louise BAT die vorher dran war. Leider wollte ich mal die Bremshebelweite verstellen, kaum war der Torx-Schlüssel drin war der Schraubenkopf auch schon ab. Naja brauchen werde ich es eh nicht und alle anderen Schrauben halten :)

PN kommt gleich...

Und das Bild..... das rockt :daumen: leider sind wir immer alle mit fahren beschäftigt daher auch keine Actionfotos.

Ist zwar nach Eurer Definition kein Freeride-Hardtail, aber Ihr seid ja tolerant.

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/298657][/URL]

Der Rahmen ist ein Kona Explosif und hat(te) zwei Risse, ich hoff´ aber, daß ich ihn bald wieder fahren kann.

Da fehlt wohl ein bisschen Luft hinten ;) Ein schon angerissenen Rahmen würde ICH persönlich aber nicht mehr fahren wollen :eek: trotzdem action ist drauf :)





auch ein bischen action, am whip muss ich noch arbeiten

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sieht doch aber schon ordentlich aus.

So, hier mal ein (schlechtes) Handybild vom Surge...
27112011205.jpg

schlicht und gut ;) sehe ich da einen grünen Lenker?

Gruß Sven
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Jop, ist grün...hat ich noch rumliegen, wie fast alles an dem Ding. Bin am überlegen ob ich nicht noch auf 2-fach umbauen soll. Würds gerne mal für ne richtige Hochtour probieren, bisher war ich mit dem Teil nur beim Trailshredden auf den Hometrails.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar nach Eurer Definition kein Freeride-Hardtail, aber Ihr seid ja tolerant.

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/298657][/URL]

Der Rahmen ist ein Kona Explosif und hat(te) zwei Risse, ich hoff´ aber, daß ich ihn bald wieder fahren kann.

2 Risse und fährst noch,krasser Hund, mir wärs zu gefährlich,hoffe dir flott auch ;)
Aktion ist auf jeden Fall zu sehen aufm Foto!



auch ein bischen action, am whip muss ich noch arbeiten

das kann ruhig groß rein! und der Whipansatz ist doch auch fein, Übung macht den Meister und bewundere jeden der sich diesen Move traut :daumen:, die Lokation sieht auch gut aus :daumen:

ich hab eben mal flott gedreht an deinem 1. Bild,hoffe du bist mir nicht böse, alsUrheber bist du genannt im Fotoalbum ;)

"dezentbreit"(mein Favo)


"krassquadratansatz"


"krassbreit" gibts im Fotoalbum
...

Die Bremsen machen sich sehr gut, Bremspower und Dosierbarkeit sind besser als bei der Louise BAT die vorher dran war. Leider wollte ich mal die Bremshebelweite verstellen, kaum war der Torx-Schlüssel drin war der Schraubenkopf auch schon ab. Naja brauchen werde ich es eh nicht und alle anderen Schrauben halten :)

inwiefern ist die Dosierbarkeit besser alsbei der Louise BAT, wie packt dieBremse zu ,eher sanft oder hart, Hebelweg ?
Wegen des Torx frag doch mal bei Magura nach ob sie es dir tauschen, denke die machen das auch ohne G-Schein derzeit noch für lau ;)

PN kommt gleich...
angekommen ,thx :)

Und das Bild..... das rockt :daumen: leider sind wir immer alle mit fahren beschäftigt daher auch keine Actionfotos.

danke :), hab (")leider(") so nen Tick,dass ich die Cam praktisch immer mitschleppe und dank Funkauslöser oder menschlichen Knopfdrücker bin ich auch ab und an vor der Cam zu sehen :).
Die beiden Hobbys biken und fotografieren verbinden sich einfach zu gut :love:

Bei euch kann es sich ändern mit der Fotozahl, wenns HT-Treffen zu Stande kommt und ich kann, nehme ich auf jeden Fall die DSLR mit, dann gibts auch mehr Fotos von euch wenn ihr wollt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:



... HT-Treffen zu Stande kommt und ich kann, nehme ich auf jeden Fall die DSLR mit, dann gibts auch mehr Fotos von euch wenn ihr wollt ;)

...also diese version von dem bild gefällt mir :daumen:

und wegen FR HT treff... bin da grad mit user mac80 was am austüfteln rund um Heidelberg :D

wie wäre denn so im allgemeinen die resonanz für einen treff in/um HD ??
 
inwiefern ist die Dosierbarkeit besser alsbei der Louise BAT, wie packt dieBremse zu ,eher sanft oder hart, Hebelweg ?
Wegen des Torx frag doch mal bei Magura nach ob sie es dir tauschen, denke die machen das auch ohne G-Schein derzeit noch für lau ;)


angekommen ,thx :)



danke :), hab (")leider(") so nen Tick,dass ich die Cam praktisch immer mitschleppe und dank Funkauslöser oder menschlichen Knopfdrücker bin ich auch ab und an vor der Cam zu sehen :).
Die beiden Hobbys biken und fotografieren verbinden sich einfach zu gut :love:

Bei euch kann es sich ändern mit der Fotozahl, wenns HT-Treffen zu Stande kommt und ich kann, nehme ich auf jeden Fall die DSLR mit, dann gibts auch mehr Fotos von euch wenn ihr wollt ;)

Es kommt natürlich stark drauf an WIE man den Hebel zieht aber ich würde sagen sie gehört in die "sanft" Abteilung. Also absolut Analog. Hebelweg ist ca. die hälfte dann is blockiert vorne wie hinten. Insgesamt habe ich bei der MT das Gefühl das eben genau über den Hebelweg gebremst wird und nicht unbedingt über Handkraft die natürlich bei heftigeren Bremsungen trotzdem ansteigt. Bremse aber immer mit 1 Finger und das reicht auch locker aus. Werde jetzt auch mal kleinere Scheiben testen, jedes Gramm sparen wo nur geht :p Die Bremse muss man auf jeden Fall fahren, wenn man im Stand dran rumdrückt fühlt sichs eig echt billig und undefiniert an!

Meinst Magura lässt sich darauf ein ? Bremse ist übern Bikemarkt gekauft und keinerlei Rechnung dabei weil eben vom Neurad abgebaut. Werde denen einfach mal ne E-Mail schreiben ....

Allerdings, habe die Kompakte Knippse auch immer dabei... die DSLR meisst nur dann wenn ich wirklich Bock auf fotografieren habe oder eben was neues am Bike ist :D Das mim HT-Treffen klingt gut also mich darfste schiessen :lol:

Achja, "dezentbreit" find ich auch am besten, da kommt so richtig die Temperatur rüber :daumen:

...also diese version von dem bild gefällt mir :daumen:

und wegen FR HT treff... bin da grad mit user mac80 was am austüfteln rund um Heidelberg :D

wie wäre denn so im allgemeinen die resonanz für einen treff in/um HD ??

Solange alles vom BHF erreichbar ist bin ich dabei! War vor Jahren das letzte mal zum Shoppen in HD mim Bike leider noch nie.

Gruß Sven
 
Wäre, wenn mirs Abi nichts dazwischen kommt, auf jedenfall dabei.

PS: Das können wir ja jetzt im Planungsthread weiter besprechen ;) ISt ja ide Galerie hier.
 
Er hat dir ja quasi sein FR HT gezeigt ;-)
Richtig! :D Wollte auch erst "Zeigt euch im IBC ihr Freeride Hardtail Fahrer" dazuschreiben ;)


Actionbilder gibts von mir mit dem HT irgendwie quasi gar keine :( Nur ganz ranzige verschwommene von der Kompaktknipse bei schlechtem Licht. Aber seit kurzem ist auch eine DSLR am Start, damit sollts irgendwann mal klappen :)
 
und wegen FR HT treff... bin da grad mit user mac80 was am austüfteln rund um Heidelberg :D

wie wäre denn so im allgemeinen die resonanz für einen treff in/um HD ??


Ich werde in 2-3 Wochen erst mal Papa und müsste spontan bleiben, aber grundsätzlich tolle Idee!




Solange alles vom BHF erreichbar ist bin ich dabei! War vor Jahren das letzte mal zum Shoppen in HD mim Bike leider noch nie.

Gruß Sven




Ich käme mit dem Auto von der Mittelmosel. Da könnte man sich ggf absprechen


Wäre, wenn mirs Abi nichts dazwischen kommt, auf jedenfall dabei.

PS: Das können wir ja jetzt im Planungsthread weiter besprechen ;) ISt ja ide Galerie hier.




Gibt's nen Link?


hauptsache das wetter ist mist.

Wühlen wir nicht alle gern im Matsch? :)

Und jetzt wieder Bilder!
 
Mit Rissen im Rahmen sollte man nicht fahren, da geb´ ich Euch recht. Das gute an Stahlrahmen ist aber:
- die Risse arbeiten sich langsam durch´s Material, der Rahmen bricht also nicht plötzlich in zwei Teile
- man kann ohne Probleme oder größere Risiken `ne Reparatur durchführen (lassen)
Letzteres hab´ ich gerade machen lassen, das Ergebnis sieht man hier:

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1025769][/URL]
 
Mit Rissen im Rahmen sollte man nicht fahren, da geb´ ich Euch recht. Das gute an Stahlrahmen ist aber:
- die Risse arbeiten sich langsam durch´s Material, der Rahmen bricht also nicht plötzlich in zwei Teile
- man kann ohne Probleme oder größere Risiken `ne Reparatur durchführen (lassen)
Letzteres hab´ ich gerade machen lassen, das Ergebnis sieht man hier:

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1025769][/URL]

an welchen stellen wurde der jetzt genau geschweißt?
 
D.h. mehr oder weniger wurde ein komplett zerstörter Rahmen wieder zusammengeschustert.

Eher weniger.
Es waren nur zwei kleine Risse und das ganze wurde konstruktiv und handwerklich schon korrekt gemacht.
Es wurden übrigens sieben Bleche, ein eckiger und ein runder Rohrabschnitt eingefügt.
Die Zugverlegung ist mir nicht wichtig, es ging nicht um Perfektionismus, sondern darum, daß man den Rahmen noch ein paar Jahre fahren kann.
 
wie teuer war der rahmen und wie teuer war die reparatur? (wenn man fragen darf^^)

Um´s vorwegzunehmen: Rein wirtschaftlich gesehen, macht das ganze nur bedingt Sinn. Das Verhältnis von Neupreis zu Reparatur/Verstärkung ist 3:1. Wenn man `ne dermaßen umfangreiche Aktion bei `nem Rahmenbauer "offiziell" machen lassen würde, dann würde das mehrere hundert Euro kosten oder er würde den Auftrag ablehnen.
Es ist übrigens die Version von ca. 2006 (Dedacciai Sat 14.5).
 
Zurück
Oben Unten