Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Darüber hab´ ich auch schon nachgedacht, die hohe Temperatur könnt´ `nem Rahmen aber unter Umständen schaden (z.B. Verzug oder Aufblähen). Wenn schon verzinken, dann wohl besser galvanisch.

Ich glaub´ auch, daß wir jetzt alle bestens über das Wundermittel WD40 informiert sind.

...und da es hier eigentlich um Fotos geht:

http://[url=http://fotos.mtb-news.d...8/6/_/medium/DSCF2558_klein.jpg?0[/img][/url]

http://[url=http://fotos.mtb-news.d...8/6/_/medium/DSCF2548_klein.jpg?0[/img][/url]

Da haste Recht also hier das NS Core 3 2009 etwas umgebaut mit Marzocchi DJ3 2005, Dragonfly BMX-Vorbau, NS District Lenker 2010, nen Amoeba FR-Sattel und Mounty DH-Pedale....
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Core 3 am chillen...etwas umgebaut mit Marzocchi DJ3 2005, Dragonfly BMX-Vorbau, NS District Lenker 2010, nen Amoeba FR-Sattel und Mounty DH-Pedale....

core am chillen.jpg
 

Anhänge

  • core am chillen.jpg
    core am chillen.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Und hier unterwegs...

core ine luft.jpg

311707_2541415370203_1098243434_32811362_2012129726_n.jpg
 

Anhänge

  • core ine luft.jpg
    core ine luft.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 106
  • 311707_2541415370203_1098243434_32811362_2012129726_n.jpg
    311707_2541415370203_1098243434_32811362_2012129726_n.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 76
puuh dat is ne schwaddn!
also wenn du jetz sagst beide zusammen okey... aber eine das si mord!
ich mein du musst doch ständig tretten kann man da bei dem umfangsgewicht mal rollen lassen (; (spass)
hatte am anfang auch mal so übel schwere felgen machen im all-mountain/touren betrieb aber kein spass und logo wenig sinn.
naja gibt dicke waden und harte oberschenkel! :)
hauptsach es sieht gut aus (; (die karre und die beine)

Danke :) Felgen haben nur einen großen Nachteil, sind mit 740g sackschwer... Aber dürften erstmal halten ;)
 
Bilder kann ich noch keine machen, da mir noch der Rahmen fehlt. Und ein Regal voller Restteile inkl. LRS ist als Bild eher uninterressant.
Mittlerweile konnte ich meine Suche eingrenzen, und muss mich nur noch zwischen einem NS Surge oder on-one 456 entscheiden.

@smokerider und mtbjahn
450 Grad Temperatur ist nicht so viel.
Da es ein Bad ist, läuft es auch in die Hohlräume. Bei den meisten die es machen, liegt es preislich bis 3mm Wandstärke und bis 17Kilo Gewicht, bei 25,-€. Das ist mehr als fair. Aber man kann natürlich auch Galvanisiern oder Eloxieren, das liegt preislich aber in einem anderen Level, dafür muss man danach nicht mehr wirklich Lack auftragen.
 
imho wird sich der rahmen beim feuerverzinken durch die hitze zu einem abstrakten kunstwerk verziehen - sind ja schon andere wandstärken als bei stiegengeländern - , außerdem brauchen alle rohre mindestens zwei großzügige (net 2mm!) bohrungen die gewichtszunahme durchs zink wird auch nicht ohne sein bei der großen oberfläche & das aussehen ist schon sehr "industriell" - der beste schutz fürn stahl ist es natürlich...
 

....................ist immer wieder schön anzusehen, Kette ohe Spanner und Führung. Habe mich jedoch statt Exzenterlager für verschiebbare Ausfallenden entschieden, nur das der Rahmen einfach nicht beikommt. Habe jetzt über 100% länger auf den Rahmen gewartet als zugesagt, und es ist immer noch kein Liefertermin in Sicht. :mad: Und eigentlich war die deutlich kürzere Lieferzeit als bei Nicolai der ausschlaggebende Faktor pro Reuber.
Tja, alles wird gut..........................
Grüße
Fifumo:cool:
 
Obwohl es ein Hardtail ist, etwas offtopic. Ich habe bei diesem Winterprojekt mal die Simplizität etwas verschärft. Der Gedanke war, so simpel wie möglich um einfach nur Fahrrad zu fahren und das subtil mit etwas Hightech zu verbinden. Es fehlen noch die Reset Spacer unter'm Vorbau und Crank Brother Acid Pedale. Man verzeihe mir das sonntägliche Offtopic. (im Fotoalbum ist noch mehr)

 
Obwohl es ein Hardtail ist, etwas offtopic. Ich habe bei diesem Winterprojekt mal die Simplizität etwas verschärft. Der Gedanke war, so simpel wie möglich um einfach nur Fahrrad zu fahren und das subtil mit etwas Hightech zu verbinden. Es fehlen noch die Reset Spacer unter'm Vorbau und Crank Brother Acid Pedale. Man verzeihe mir das sonntägliche Offtopic. (im Fotoalbum ist noch mehr)

http://fotos.mtb-news.de/p/1030292

schönes bike :daumen:

wollt mir auch schon 2 mal sowas kaufen/bauen aber irgendwie sind es dann doch beides mal mtb´s geworden... ich sul mich halt so gerne im dreck :D
 
@ scylla und Mr.Sound
wie macht sich der Baron am VR?
und welchen habt/hattet ihr drauf 2,3/2,5

richtig gut :daumen:
Ich hab den 2.5er drauf, und den auch letztens schon zwei Wochen im Urlaub auf Teneriffa gequält. Das, was da noch am HT ist, sind die kläglichen Überreste dessen (die Stollen waren auch mal höher :rolleyes:), die noch vollends zu Ende gefahren, solange es noch geht.
Grip auf Stein -> sehr gut (aber das ist ja auch keine Kunst)
Seitenhalt -> sehr gut
Führung in losem Geröll -> gibt sicher bessere "Spezialisten", aber man kann nicht meckern (Minion F fand ich hier deutlich schlechter)
nasse Wurzeln/Steine -> das beste, was ich bisher hatte
feuchter Lehm -> da hält gar nix mehr, auch kein Baron ;)
Selbstreinigung -> nicht das beste am Markt, aber ziemlich gut
"Eigendämpfung" -> das kann der Minion DH besser
Durchschlagfestigkeit/Karkasse -> auch hier finde ich Minion DH besser
Rollwiderstand -> man überlebt's ;)

Insgesamt auf eigentlich allen Untergründen sehr gut zu gebrauchen. Ein sehr guter Allrounder mit Mördergrip in jeder Lebenslage, den man sich mit etwas mehr Gewicht und nicht gerade wenig Rollwiderstand erkauft. Die Karkasse könnte noch etwas überarbeitet werden, und eigentlich hätte ich den Reifen gern als UST, aber trotzdem mein neuer Lieblingsreifen :daumen:

Harmoniert übrigens imho sehr gut mit dem Minion R hinten.
 
Zurück
Oben Unten