Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Solange die Sunn Rahmen halten, sinds tolle Teile.
Weiterempfehlen würd ich Sunn jetzt aber nicht wirklich. Dafür haben die sich jetzt mit dem Garantierahmen zuviel erlaubt.

-

Boah sind die TLD dinger hässlich :lol:
Bin ja jedes mal aufs neue Fasziniert was die kreieren.
 
Die Klamotten sind der Knaller! ;)

immer ;)

Legen...................dary!

mhh, bei deinen Posts hab ich immer irgendwie soviele Interpreationsmöglichkeiten...stellen sie bitte dar ;)

Solange die Sunn Rahmen halten, sinds tolle Teile.
Weiterempfehlen würd ich Sunn jetzt aber nicht wirklich. Dafür haben die sich jetzt mit dem Garantierahmen zuviel erlaubt.

:(, ja schöne Rahmen nur leider wohl nicht haltbar, der Dhler von denen sagt mir sehr zu ,nur die Haltbarkeit nicht :-/

Boah sind die TLD dinger hässlich :lol:
Bin ja jedes mal aufs neue Fasziniert was die kreieren.


haha, das ist nen stinknormaler Schlafanzug :D (hoffe ich verstehe dich gerade nicht falsch) , den habe ich angezogen um die ganzen Troy Lee-Fahrer zu ärgern, zu deren Anzügen sagt man ja oft Schlafanzug....


Sorry, ich muss es nochmal zitieren. Sieht irgendwie aus, als hättest du es eilig ins Büro zu kommen :lol:

Büro? in Zeiten von UMTS heißt es doch wie in der 1und1 Werbung "und auch hier, voller Empfang" :lol:
Aber hast schon recht, sieht aus als will da jemand schnell ins Büro :daumen:
 
sunn geht klar. leicht ist ok, solange es hält.

das chaka ist schick mit dem grün und der lackierten kurbel,
abe sieht wie ein aufgebohrtes dreckhügelspringerrad aus.
fährt sich das halbwegs?

Das Teil fährt sich mega geil!

Das ist neu aufgebaut ob der Rahmen hält wird sich zeigen!

vorher war ne Z1 Freeride 2002 drin da hat der Rahmen alles mitgemacht!

Ich finde perfektes Freeride Rad!
 
Hab den Sunn Seasons Rahmen auch mal aufgebaut. Gewicht ist ca 1850g bei Größe M. Die Geo ist echt geil, kompaktes Oberrohr, gemäßigt flacher Lenkwinkel, kurzer Hinterbau (420mm). Mit 140mm Gabel schön zu fahren. Nachteil ist die Reifenfreiheit (breiter als 2.25" Maxxis geht nicht) und die offene Zugverlegung unter dem Unterrohr.

Ganz schön mutig, `nen Rahmen, der 1850 Gramm wiegt, mit `ner 140mm-Gabel zu kombinieren! Ist das nicht der Rahmen, bei dem das Schaltauge nicht austauschbar ist?
 
Hallo,

da wächst gerade was zusammen in der Rumpelkammer..............



Wollte mal fragen, ob jemand eine Bezugsadresse für nen länstgestreiften Schlafanzug passend zur bikefarbe hat.:D:D

Grüße
Fifumo:cool:
 
mhh, bei deinen Posts hab ich immer irgendwie soviele Interpreationsmöglichkeiten...stellen sie bitte dar ;)
Hrhr, ich liebe Zweideutigkeit :D Aber bei dem Posting...? :confused: Erste nötige Zuordnung:

BARNEY+LEGENDARY.bmp


Und dazu dann das:

m222459002.jpg


...gibt ne Folge, wo es sich u. a. darum dreht, dass er immer im Suitjama pennt. ;)
 
meiner wiegt ,obwohl etwas größer, 1900kg fertig und wird mit 160er Gabel gefahren, wenn alles richtig geplant und ordentlich geschweißt wird, hält das auch...

Find´s immer wieder erstaunlich, wieviel Vertrauen viele Leute in das Know-How von Bike-Firmen und deren Konstruktionen haben. Aber das Thema hab´ ich ja schon oft genug strapaziert. Es soll nur hinterher keiner sagen, man hätt´ ihn nicht gewarnt.
 
Hallo,

da wächst gerade was zusammen in der Rumpelkammer..............

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/6/8/6/7/3/_/large/IMG_9195.JPG?0

Wollte mal fragen, ob jemand eine Bezugsadresse für nen länstgestreiften Schlafanzug passend zur bikefarbe hat.:D:D

Grüße
Fifumo:cool:

schick nen Cove sieht man auch nicht mehr oft :daumen:, Schlafanzug könnte ich dir in der Komplementärfarbe Grün anbieten :D


normal :eek: http://gewichte.mtb-news.de/product-1428/ragley-hardtail-mmmbob

Hrhr, ich liebe Zweideutigkeit :D Aber bei dem Posting...? :confused: Erste nötige Zuordnung:

BARNEY+LEGENDARY.bmp


Und dazu dann das:

m222459002.jpg


...gibt ne Folge, wo es sich u. a. darum dreht, dass er immer im Suitjama pennt. ;)

au man, ich schau praktisch kein TV, auser Arte, 3sat, Phönix,WDR und DMAX ab und an, da kommt so etwas nicht :p
Möglichkeiten kann ich dir morgen mal zeigen, muss nun schnarchen,morgen geht es früh raus...
 
Hallo,

da wächst gerade was zusammen in der Rumpelkammer..............



Wollte mal fragen, ob jemand eine Bezugsadresse für nen länstgestreiften Schlafanzug passend zur bikefarbe hat.:D:D

Grüße
Fifumo:cool:

Moin,

bei dir in der Rumpelkammer würde ich auch grad mal alle Reifen finden die ich schon immer mal ausprobieren wollte!

Gruss /// Ole
 
Find´s immer wieder erstaunlich, wieviel Vertrauen viele Leute in das Know-How von Bike-Firmen und deren Konstruktionen haben. Aber das Thema hab´ ich ja schon oft genug strapaziert. Es soll nur hinterher keiner sagen, man hätt´ ihn nicht gewarnt.

na ja, wenn das Dingen gut gemacht ist, warum nicht?
Das LV 101 hat auch unter 2 kg, und würde das jemand verdächtigen, nicht zu halten?
Oder mein Troof... wenige gramm über 2kg, und freigegeben bis 170mm an der Front. Dabei hätte ich null Bedenken, das durch den Bikepark zu scheuchen, und werd's wahrscheinlich kommenden Sommer auch tatsächlich tun. Wayne!

Nur weil ein Rahmen schwer ist muss das nicht automatisch heißen, dass er deswegen stabiler ist ;)
 
Es kommt immer drauf an, wie schwer der Fahrer bzw. die Fahrerin ist, welchen Fahrstil man hat und wie hart die Gabel abgestimmt ist. Bei 90% der MTB-Fahrer wird auch ein Rahmen mit weniger als 2kg wahrscheinlich ewig halten, bei Leuten wie z.B. smokerider, heavybiker oder mir (über 80kg, Sag gerne unter 25mm, Flatdrops mit über 60cm Höhe/Tiefe) eher nicht. Auch deshalb find´ ich "Action-Fotos" von Euch ganz hilfreich, dann kann man manche Aussage besser einordnen.
@Lock3: Darf ich fragen, wieso Du ein neues Rad aufbaust, wenn Dein 1,9kg-Rahmen so stabil ist? Langeweile?
 
Ganz schön mutig, `nen Rahmen, der 1850 Gramm wiegt, mit `ner 140mm-Gabel zu kombinieren! Ist das nicht der Rahmen, bei dem das Schaltauge nicht austauschbar ist?

Das geht schon ok, der Rahmen macht ein soliden Eindruck. Für´s Trailriding oder AllMountainEinsatz hab ich absolut keine Bedenken.
Hier auf den lokalen Trails sind die meisten eher mit zuviel Material unterwegs.
 
Wenn ich überlege was schon Anfang der 90er Jahre alles gehalten hat...
...in Cap d'Ail oder Kaprun wurde das Material auch damals schon hart rangenommen und wenn ich so eine Manitou 2 Gegen eine aktuelle Gabel halte ist da alles deutlich stabiler und schwerer geworden. Mein damaliges Rad, ein Manitou System FS, wog 11KG und bis auf einen Bruch an der Schwinge ist da nie etwas gebrochen in den 3 Jahren wo ich es gefahren habe.

steelo schrieb:
Hier auf den lokalen Trails sind die meisten eher mit zuviel Material unterwegs.
Bin genau der selben Meinung :daumen:

Gruss /// Ole
 
Zurück
Oben Unten