Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

hab das gestern komplett verpennt.
:rolleyes:

is halt ´n männer bike :D ... normal hab ich noch ein schwereres vorderes lr
dann das hintere is eh sack schwer (aber unzerstörbar, wichtig ! ) dann
normal v.u.h. männer reifen (maxxis 2ply 2.5)
Ja gut, ein schweres LR macht vielleicht 300-400g aus und die "Männerreifen" sind ja jetzt grad nicht drauf...! Die Gabel wird auch nicht schwerer sein als meine.
Ich sag ja auch gar nix gegen das Gewicht (bei deinen Waden eh nicht ;)), es wundert mich im Vergleich mit meinem Stahlpanzer nur...

Stichwort hinteres LR: Ich hätte ja gedacht, ich fahre langsam aber sicher mal meine hintere Felge kaputt, dass ich endlich mal einen triftigen Grund hab, da eine Subrosa Evo einzuspeichen ;) Aber obwohl ichs gestern ganz gut hab scheppern lassen, ist keine neue Delle oder Schlag dazu gekommen, verdammt! :D

Was war nochmal am letzten Augustwe ???
Des do

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
dafür neue lines getestet und an der technik gefeilt :D

treten, treten, treten und Ellbogen raus ;)

jup, schä war's :daumen:
(und den letzten fully-mohikaner kriegen wir bestimmt auch noch rum :D)
... und wieder mal was über linienwahl etc gelernt... danke @smubob :)

wenn wir nicht so viel gelabert hätten, und einer eine cam dabei gehabt hätte, dann hätten wir auch fotos machen können. 3x hätte :lol:
was soll's, biken ist doch eh besser!

@heavy
viel erfolg am sonntag! :D

zu 1: Ja, sehr schä :D
zu 2: Meinst den J.? HT is ja mit meine alten Knochen schon grenzwertig ;)
zu 3: Immer wieder gut mit Leuten zu fahren, die bessere/andere Technik drauf haben
zu 4: hätte, hätte, hätte....paar Foddos wären schon schön gewesen
zu 5:dito

Gerne doch! :) Hätten wir ...... Näxtes Mal!

*Anmeld*

Was war nochmal am letzten Augustwe ???

Des do

Bis dahin bin ich hoffentlich konditionell/gesundheitlich wieder fitter

Edit: zu langsam *aarrrgh* - wieso hast du auch "des do" geschrieben??

Hehe, man kann vor der Wahrheit nicht davonlau.. äh ...fahren :D
Wer im IBC nicht in irgendeiner Art "flamed" ist hier falsch... ;)
Ich seh's grad in deinem Profil: neues Bike?

Uh, sehr sexy! :daumen: (bis auf die Stütze, aber darüber kann man wegsehen ;))

Immer wieder gut mit Leuten zu fahren, die bessere/andere Technik drauf haben
Also gestern war bei mir definitiv einige Male "andere" Technik am Start :lol: War ein paar Mal ziemlich kurz vorm Abflug... :rolleyes: aber irgendwie ist das bei mir (vor allem auf solchen eher schnellen Strecken) ganz normaler HT-Wahnsinn :D

Nächstes Mal wollt ich aber auf jeden Fall mit dem Fully fahren...! Hab ja noch das Gap auf der Liste stehen und das will ich lieber erstmal mit dem Fully testen und auch bei ein paar anderen Sachen geht mit dem Fully doch mehr...

Edit: zu langsam *aarrrgh* - wieso hast du auch "des do" geschrieben??
Weil Fibbs aus meiner Heimatregion kommt und das dort die übliche Sprechweise gewesen wäre ;)

Nächstes Mal wollt ich aber auf jeden Fall mit dem Fully fahren...!

dito *duckundweg*

... die übliche Sprechweise gewesen wäre ;)

Ditte is ma klaa. Ich meinte nur, weil wir wirklich zufällig als Antwort, unabhängig voneinander, genau die selbe Schreibweise gewählt haben.
Kleiner Insider: Ein Kumpel und ich bedienen uns gerne anderer Dialekte

Genug gespamt. Bin grad am Schrauben. Später oder im Laufe des WE gibts Bilder mit neuer Bremsanlage

Soo!! Ich denke hier bin ich goldrichtig :) Ich bin seit einen Jahr Besitzer eines Bergamont Big Air LTD.. Soo ich suche ein FR HT und ich bin echt erfolglos bei der Suche. Denn es soll bullig sein keine Rahmenrohre wie Wiener Würstchen sondern schon etwas zum anfassen, ich hab an ein Nicolai Argon FR gedachtaber ich will Alternativen.. Asoo das Big Air ist noch zuhabn :) :D

Uhh, das On One is mir ja komplett durchgegangen.
Der Rahmen gefält mir sehr gut, aber imho beißen sich dir Rotöne mit dem Orange.
Und das Pimmelchen mit Hodensack unterm Sattel :rolleyes: Form follows function

Das On-One find ich richtig schön. Auf jeden Fall gut durchdacht, was die Farbwahl angeht, das passt eigentlich alles und ist schön dezent.

Aufkleber würd ich von der Gabel entfernen und das rote Eloxal an der Stütze mit Rohrreiniger beseitigen...

...mir selbst gefällt die Karre soweit auch ganz gut, bis auf die roten Teile wie schon bemerkt wurde, die natürlich nicht zum Orange passen. Hatte geplant die Sachen blau zu eloxieren (zusätzlich noch andere Teile wie Vorbau, Sattelklemme, Pedale..) aber vielleicht schmeiß ich sie auch nur in Rohrreiniger.

Die Sattelstütze hab ich gebraucht gekauft, ist zwar praktisch, aber auch manchmal nervig. Vor allem das der Sattel hochziehen kann wenn die Stütze eingefahren ist.

Bevor ich an der Gabel etwas verändere, muss ich sie erstmal fahren und sehen ob ich sie behalten möchte. Sie ist übrigens das schwerste Teil am Bike mit 2960g (Gehts noch Marzocchi :spinner:)

hatte vorher auch ne 55eta, also ich fand die gut, schwer is ja bekannt, aber die gabel macht ihren dienst und war m.m. vom ansprechverhalten super, ausfälle hatte ich keine.

Böse sieht das CT auf jeden Fall aus. Hat was ;-) ... auch, wenn ich mehr auf bunt stehe... Vielleicht könnte Lennart den Hintergrund etwas bunter gestalten!?

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück