Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

img_0564dpoln.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Nach überstandener GT-Sammelleidenschaft (STS, LTS, mehrere Zaskars, ein paar Hardtails) und langer Abstinenz habe ich die Gelegenheit genutzt und einen stark gebrauchten Zaskarrahmen von einem Freund übernommen.
Das Rad wird hauptsächlich dazu benutzt, zur Arbeit zu fahren (täglich so 15km) und danach ab und an mal eine Runde zu drehen. Für die anspruchsvolleren Sachen nutze ich meistens meine Fullys.


Rahmen: Zaskar Team 2005
Gabel: Magura Durin Race 100mm DLO mit Remote
Naben: Nope / Fun Works N75
Felgen: Nope / Fun Works Atmosphere
Speichen: Sapim CX Ray
Bremsen: Shimano XTR
Schathebel: Shimano XTR Dual Control
Schaltwerk: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XTR
Kurbel: Shimano Deore XT
Kassette: Shimano Deore XT
Kette: Shimano Deore XT HG93
Sattelstutze: ROOX S4
Vorbau: Ritchey WCS
Lenker: Ritchey WCS
Sattel: Selle San Marco Aspide
Steuersatz: FSA Orbit
Reifen: ältere Nobby Nic, die noch rumlagen

large_IMG_20130626_172607.jpg
 
Schön wieder von Dir zu lesen. :daumen:

Nettes Zaskar. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß damit. Vielleicht sieht man sich ja im August beim treffen. So weit ist es ja nicht von Deiner alten Heimat entfernt. ;)
 
Schön wieder von Dir zu lesen. :daumen:

Nettes Zaskar. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß damit. Vielleicht sieht man sich ja im August beim treffen. So weit ist es ja nicht von Deiner alten Heimat entfernt. ;)

Danke! Ich gebe es gleich zurück... obwohl ich natürlich öfter mal deine fachmännischen Kommentare hier lese. Zum GT-Treffen wred ich es eher nicht schaffen.
Deine GT-Sammlung ist ja eher nicht kleiner geworden ;)

So ei Zaskar fährt sich doch schon gut... ohne geht es dann doch nicht :lol:
 
Mein Strassenflitzer is wieder heile.
Geschweißt bei HoffmannBikes und neu lakiert.
Autogramm von Hans rey konnte ich auch erhalten.

20130317_163329.jpg

20130317_163410.jpg
 

Anhänge

  • 20130317_163329.jpg
    20130317_163329.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 71
  • 20130317_163410.jpg
    20130317_163410.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 66
Nach sehr vielen Rückschlägen mit einem gebrochenen STS Rahmen.
Gestern fertig gewordenes GT LTS!
Und ab geht's!
 

Anhänge

  • IMG_1686.jpg
    IMG_1686.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1688.jpg
    IMG_1688.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1689.jpg
    IMG_1689.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1687.jpg
    IMG_1687.jpg
    62 KB · Aufrufe: 58
Wie hast du ihn denn heile bekommen und vor allem. Was kostet denn sowas?
Und die stelle ist auch richtig blöd!!!!!
MFG
 
Hallo
Nach über 3 1/2 Monaten wartezeit durfte ich gestern endlich mein neues GT abholen.
Heute erste Ausfahrt (mit einstellungsarbeiten) gemacht.
Unglaublich wie komfortabel und schnell das GT im vergleich zum GT Karakoram 1.0 9r ist.


GT Zaskar 100 carbon 9r Pro 2013 in L
 
Saustarkes Teil. Schnell ist es übrigens auch in starr:



Kleiner Tip: bau die Räder auf tubeless um. Du brauchst dazu nur Ventile und Milch.
Die Easton sind von Haus aus UST-geeignet und der Maxxis Aspen funzt einwandfrei mit Milch.
So nebenbei sparst Du dadurch auch noch 200g Gewicht an den Rädern. Es lohnt sich!
 
Danke für den Tip aber ich bin froh das die Räder einen Schlauch haben.
Ich hatte schon Angst die wären Tubeless, weil es auf den Felgen steht:D
Habe heufiger einen Platten und denke das ist so unproblematischer, wenig gewicht ist sehr toll aber mir momentan nicht ganz so wichtig.
Deine Federgabel ist genau wie meine oder?
Wofür sind die Zahlen auf der rechten Seite an der Mutter der Steckachse?
Ist mein erstes Bike mit Fox und Steckachse!
MfG
 
Danke für den Tip aber ich bin froh das die Räder einen Schlauch haben.
Ich hatte schon Angst die wären Tubeless, weil es auf den Felgen steht:D
Habe heufiger einen Platten und denke das ist so unproblematischer, wenig gewicht ist sehr toll aber mir momentan nicht ganz so wichtig.
Deine Federgabel ist genau wie meine oder?
Wofür sind die Zahlen auf der rechten Seite an der Mutter der Steckachse?
Ist mein erstes Bike mit Fox und Steckachse!
MfG

Die Zahlen sind nur bei der Erstmontage wichtig. So weiß man bei der Demontage, wo man den Einsatz wieder befestigen muss.
 
Die Federgabel dürfte die Gleiche sein, 2013er Fox Float CTD Remote mit 100mm. Ich werde meine bei Gelegenheit auf Non-Remote umbauen lassen. Der Fox Remote-Hebel sieht einfach nur grässlich aus.

Danke
Also wenn der Schnellspanner mir nicht fest genug ist muss ich nur eine Zahl weiter drehen?

Genau, aber den Gewindeeinsatz demontiert mal ja normalerweise nicht. Das Ding ist aber kein Schnellspanner, sondern eine 15mm Steckachse. Die Fox Achse habe ich bei meinem Zaskar durch einen Tune DC15 ersetzt :)

Danke für den Tip aber ich bin froh das die Räder einen Schlauch haben.
Ich hatte schon Angst die wären Tubeless, weil es auf den Felgen steht:D
Habe heufiger einen Platten und denke das ist so unproblematischer, wenig gewicht ist sehr toll aber mir momentan nicht ganz so wichtig.

Das Gegenteil ist der Fall, weil die Milch kleinere Schäden sofort abdichtet. Einen Schlauch hat man sowieso im Rucksack, und der ist bei einer ernsthaften Panne genauso schnell eingezogen wie ohne tubeless.

Ich fahre seit etwa 1 1/2 Jahren tubeless und hatte seitdem keine Panne durch Durchstiche in der Lauffläche mehr.
Ausserdem rollen die Reifen spürbar leichter. Und Durchschläge sind auch stressfrei. Ich war früher auch skeptisch, aber ich würde nicht mehr mit Schlauch fahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern brachte der postbote mir diesen klassischen zaskar-rahmen, den ich nun für mein töchterchen aufbauen möchte.
ich frage mich nur, wozu die schräg angeschweißte führung (links unten im bild) unter dem sympathisch schief eingeschweißten oberrohrdeckel mit gt-logo dienen soll? habt ihr darauf eine antwort?
wieviel federweg verträgt dieser rahmen?

r8b6b7u4.jpg



habe übrigens nun ein xt vierkantlager übrig (shimano BB-UN71), bei interesse einfach pm schicken ;)
 
Zurück
Oben Unten