Zeigt her Eure Knöllchen!

Sehr geil...

Bei den Griffen kann ich dir die Chromag Squarewave XL empfehlen. Ich fahre das komplette Cockpit von Chromag (Fubar, Ranger und Squarewave) siegt top aus, funktioniert top und passt perfekt zu Knolly.

Wenn du kein Shimano willst dann nimm lieber ne Sunrace 11-46 Kassette. Schaltperformance wie bei Shimano allerdings in schwarz und die bessere Abstufung.

Danke- ja Chromag Fubar Lenker und Vorbau habe ich bestellt

Griffe gabs von Renthal ganz weiche- wollte die mal ausprobieren :)

Sunrace habe ich am Hardtail- habe mir das Antriebsset mitn11-42 mal bestellt- mehr werde ich nicht benötigen :p

Danke!
 
Danke- ja Chromag Fubar Lenker und Vorbau habe ich bestellt

Griffe gabs von Renthal ganz weiche- wollte die mal ausprobieren :)

Sunrace habe ich am Hardtail- habe mir das Antriebsset mitn11-42 mal bestellt- mehr werde ich nicht benötigen :p

Danke!

Achtung bei chromag. Die Lenker haben fast alle 8 Grad backsweep nur... Ich zb komm damit nicht zurecht. Bekomme immer Fingerprobleme zb.. Daher vorher auch evtl auf das achten vor dem Kauf.

Generell sind Griffe und Lenker mittlerweile fast so zum probieren wie Sättel... So viele verschiedene geometrische und technische Unterschiede...
 
Achtung bei chromag. Die Lenker haben fast alle 8 Grad backsweep nur... Ich zb komm damit nicht zurecht. Bekomme immer Fingerprobleme zb.. Daher vorher auch evtl auf das achten vor dem Kauf.

Generell sind Griffe und Lenker mittlerweile fast so zum probieren wie Sättel... So viele verschiedene geometrische und technische Unterschiede...
Meine letzten Lenker hatten glaub ich alle 8 Grad BW

Ich verstehe aber immer noch nicht wieso ich so schnell Blasen auf der Handinnenfläche bekomme- irgendwie muss es am Lenker liegen.... früher nicht gehabt/ so stark.

Welchen Lenker empfiehlst du?
 
Deity und viele andere Hersteller wie Superstar, Reverse, Conway, Xlc, Octane One Ns Bikes lassen die Lenker im selben Werk ursprünglich fertigen, die Hope Alu lenker sind zb auch Truvativ Boobars meine ich zu erkennen :)

Ich habe mit dem richtigen Handschuh alle Blasen wegbekommen. Diesen gibt es aber leider nicht mehr, war der Gore Freeride, der hatte gut Gelpolster an der RICHTIGEN! Stelle.

Sonst wie gesagt auch die Griffe probieren und mit dem pasenden Backsweep des Lenkers probieren.

Spank oder Chromag sind mir anscheinend zu gerade...
 
Alternativ mal über einen Lenker mit 12° Backsweep nachdenken ... den werde ich persönlich wohl erst kommendes Jahr in der Beschaffung durchbekommen aber dann wird es bestimmt. Bspw. Syntace Vector Carbon High 35 12°. Mit 12° aber mit 20mm Rise gibt es ihn auch in Alu. Alternativ wäre auch der SQ Lab 30X 12° in High Rise möglich, der ist sogar günstiger als der Syntace ... Aber immer noch sehr teuer, wie ich finde. In Kombination mit einem Syntace-Lenker half mir damals übrigens auch der Griff von Syntace, der übrigens auch tollen Grip und Dämpfung hat ... und ja ich weiß ... bin vielleicht ein wenig Syntace Fanboy ... aber leider ist das Zeug auch verdammt gut.
 
9B6C2ABF-756B-41E7-BE67-32C200A32F81.jpeg


Wer weiß denn aus was für Teilen die Klemmung an der HA besteht?
Normteile / Schraube Mutter?

Falls keine Normteile, wo bekomme ich die Teile?

Meine sind wech...:ka:

LG
Thorsten
 

Anhänge

  • 9B6C2ABF-756B-41E7-BE67-32C200A32F81.jpeg
    9B6C2ABF-756B-41E7-BE67-32C200A32F81.jpeg
    268,5 KB · Aufrufe: 258
Anhang anzeigen 729227

Wer weiß denn aus was für Teilen die Klemmung an der HA besteht?
Normteile / Schraube Mutter?

Falls keine Normteile, wo bekomme ich die Teile?

Meine sind wech...:ka:

LG
Thorsten
Was brauchst du? Die Steckachse oder die Klemmschraube?

Die Klemmschrauben haben wir zb lagernd, Steckachsen auf Bestellung auch in einer Woche da normalerweise... einfach eine Email senden zb...
 
Den Sqlab/ Syntace Lenker mit 12Grad finde ich auch sehr interessant.

Griffe habe ich jetzt Chromag- die sind schön weich sowie Renthal Ultra Tacky kommen diese Woche.

Ich schwitze leider wie Sau immer im Bikepark mit Montur- da bilden sich schnell Blasen wenn die Haut weich ist.

Vlt mal wieder den Lenker auf 760-770mm kürzen- damals am DHler war auch ein 760 drauf... hat gut gepasst.

Ich werde mich weiter durchprobieren :D

Vlt liegt’s auch an den Shimano Hebeln- bei den Formulas/ Avid hatte ich das nie- die haben nen größeren Hebel.
Vlt mal die Cura irgendwo austesten ;)
 
Alternativ mal über einen Lenker mit 12° Backsweep nachdenken ... den werde ich persönlich wohl erst kommendes Jahr in der Beschaffung durchbekommen aber dann wird es bestimmt. Bspw. Syntace Vector Carbon High 35 12°. Mit 12° aber mit 20mm Rise gibt es ihn auch in Alu. Alternativ wäre auch der SQ Lab 30X 12° in High Rise möglich, der ist sogar günstiger als der Syntace ... Aber immer noch sehr teuer, wie ich finde. In Kombination mit einem Syntace-Lenker half mir damals übrigens auch der Griff von Syntace, der übrigens auch tollen Grip und Dämpfung hat ... und ja ich weiß ... bin vielleicht ein wenig Syntace Fanboy ... aber leider ist das Zeug auch verdammt gut.
Die Alu-Lenker kosten alle um die 80€... hatte auch letzte Bikepark Saison Ellbogenprobleme manchmal- wsl war der Lenker dumm eingestellt.

Aber die 12Grad scheinen extrem Sinn zu machen- Bankdrücken geht ja auch extrem auf die Ellbogen wenn man weit greift und die Ellbogen nicht nach innen zieht.
 
Ich persönlich kann auf jeden Fall sagen, dass ich mit den 12°, die ich ursprünglich damals auf dem Stumpy hatte (Syntace VRO mit 12° VRO-Bar) in Kombination mit dem Syntace Moto Grip quasi keinerlei Probleme mit den Händen hatte, selbst auf längeren Touren. Nichtsdestotrotz geht nichts über probieren. Die Ergonomie kann bei jemand anderem auch völlig anders sein.
 
Hallo zusammen, heute kein Foto sondern ein kleiner Hilferuf.
Hat noch jemand zwei doppelte Kabelführungen vom Warden über? Die untere Hälfte habe ich noch, die obere leider nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten