Zeigt her eure Kurbel!

Ist eigentlich die Kettenlinie von 46.8mm der 2f-TRAIL XTR besser wie die 48.8mm-Kettenlinie der 2f-Race XTR? Die 2f-Trail wird ja wohl leider nur einen höheren Q-Faktor haben. =(
 
ja daraus ist was geworden.

shimano hat das so be der aktuellen 2011er xtr übernommen und mr. ahrdflipper hat sich rükwärts in den arsch gebissen :D

Ja, Shimano hat einfach meine Idee "kopiert" und bei der Aktuellen Version gebracht. :mad:

Ich hab dann nicht mehr damit weitergemacht, weil keine Resonanz da war.

Allerdings haben mich die Letzten Wochen 4 Leute deswegen angeschreiben. Ob man da nicht doch mal was machen sollte!?!?
denk.gif
 
Ja, Shimano hat einfach meine Idee "kopiert" und bei der Aktuellen Version gebracht. :mad:

Ich hab dann nicht mehr damit weitergemacht, weil keine Resonanz da war.

Allerdings haben mich die Letzten Wochen 4 Leute deswegen angeschreiben. Ob man da nicht doch mal was machen sollte!?!?
denk.gif

Hallo,

ich bin dabei! Finde die neue XTR Kurbel grausig und mit Deiner Lösung finde ich die alte wesentlich schöner, vor allem wenn sie dann auch noch komplett schwarz eloxiert ist.

Wieviele Leute braucht man denn, damit das Unterfangen "bezahlbar" wird?

Viele Grüße raze
 
Ich würde auch diese kleinen Abdeckkappen nehmen. Ebenfalls in Schwarz matt. ^^ Würde mir gerne so eine "alte" Shimano XTR 2f ans Rad bauen.

Welchen Q-Faktor hat denn die XTR?
 
Kann man den Dura-Ace-Umwerfer eigentlich auch schwarz Matt eloxieren? Die Farbe passt ja zu sogut wie keiner MTBGruppe (außer 970er XTR)
 
Uff, es werden immer mehr....

Ich muss die Tage eh mal beim CNC Fuzzi einige Angebote einholen. Dann frag ich mal solche Teile nach. Hab leider keine solche Kurbel und bräuchte am besten ein Muster für die Kurbel und das Blatt. Oder halt genaueste Maßangaben.
 
Wer fährt ein 26 und 42 Blatt vorne?? Wie schaltet sich das??

Einwandfrei. Habe eine XTR970 mit 26/42 FRM Blättern und einem Dura-Ace 9700 Umwerfer. Habe noch nie so gut geschaltet. Seither kein einziges Mal die Kette runtergefallen und wandert sauschnell hoch.

Fahre viel Mittelgebirge. Auch SIgma marathon, Gäsbock, Wasgau ohne Probleme.
 
Einwandfrei. Habe eine XTR970 mit 26/42 FRM Blättern und einem Dura-Ace 9700 Umwerfer. Habe noch nie so gut geschaltet. Seither kein einziges Mal die Kette runtergefallen und wandert sauschnell hoch.

Fahre viel Mittelgebirge. Auch SIgma marathon, Gäsbock, Wasgau ohne Probleme.

Hast du einfach nur die FRM Kettenblätter an Stelle des mittleren und kleinen Kettenblattes gemacht oder zzgl. noch etwas gespacert?
 
des kleine kb muss mit 1 - 1,5mm unterlegscheiben gespacert werden, sonst ist der abstand der kettenblätter zueinander zu gering.
 
Falscher Umwerfer... Ach ne, der 39er-Werfer könnte dann zu knapp am 40er Blat stehen, oder?

Die Kurbelschraube müsste noch grün sein.
 
Zurück
Oben Unten