Zeigt her eure Kurbel!

Für fahren nicht kucken!

FC-M951 180mm mit XT 44 und TA 29
Versteckt BB-7700 109.5mm

FC_M951.JPG
[/IMG]

hier ist meine Next LP mit TA Nero Blättern und FRM KB-Schrauben :love:

Anhänge

• Race Face Next LP k2.jpg
    Race Face Next LP k2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 505
Principia schrieb:
ach ja: und die schönste kurbel der welt ;) rf next mit 30/44er ta
Hast du eigentlich die Kettenblattschrauben vom kleinen Blatt noch drin, oder hält das auch ohne? Am Chili habe ich zumindest die Schrauben drin, aber jetzt will ich mir die weiße mit 40er Blatt hier ran schrauben:

und überlege das kleine Kettenblatt durch einen Carbonring zu ersetzten, weil man bergauf ja doch deutlich kräftiger treten muß.

J-CooP schrieb:
Hast du eigentlich die Kettenblattschrauben vom kleinen Blatt noch drin, oder hält das auch ohne? Am Chili habe ich zumindest die Schrauben drin, aber jetzt will ich mir die weiße mit 40er Blatt hier ran schrauben:

und überlege das kleine Kettenblatt durch einen Carbonring zu ersetzten, weil man bergauf ja doch deutlich kräftiger treten muß.

Zumindest die Turbine hatte Menis doch mal gekillt im Singlespeederbetrieb und die Begründung für den Ausfall war wohl der Verzicht der Kettenblattschrauben für das kleine Kettenblatt - musste man wohl bei der Kurbel auch installieren wenn man kein kleines Kettenblatt verwendet(e).

Ja, ich werde mal lieber einen Carbonring basteln. Wiegt wahrscheinlich eh keine 10g und bei 2,4kg Rahmen,350g Vorbau usw. macht das den Kohl auch nicht fett. Die 9,5kg knacke ich vielleicht trotzdem:)

wenn man mit der voraussetzung ran geht 1. carbon und 2. auswechselbarer stern bleiben halt nur paar zur auswahl mal sehen irrgend wird auch das kettnblat ausgewechselt

Anhänge

• meine kurbel.JPG
    meine kurbel.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 685
Mit 42T, 30T Boone Blätter und custom 5-arm carbon spider. 20g gespart.

rivette4.JPG

The Machinist XTR Blätter.

XTR%20crank.jpg

Anhänge

• IMGP1072_2.JPG
    IMGP1072_2.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 345
Keine Ahnung, waren billig und sind relativ leicht, sind so ähnlich aufgebaut wie die Profile Elite mit der XTR- Verzahnung für den Spider + octalink.

Meine Raze Faze Deus in poliert. Leider hatte ich die Kamera erst nach dem ersten Ausritt zur Verfügung.

Wer sie haben will (natürlich frisch poliert) kann mir ja ein Angebot machen :D

Anhänge

• Deus1.JPG
    Deus1.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 888
  • Deus2.JPG
    Deus2.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 292
  • Deus3.JPG
    Deus3.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 332
  • razefaze1.jpg
    razefaze1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 459
@ hardflipper: Schöne Arbeit. Is ne XT, oder?
Kannste mal Deine Vorgehensweise ausführlich darlegen? Denn nen ähnliches Projekt ist bei mir auch in der Planung.
Also, welche Materialien und Geräte hast Du verwendet und in welcher Reihenfolge?!

Grüßle vom Bodensee...
Bener

Zurück