Zeigt her eure Kurbel!

Anhänge

• bd7e_12.jpg
    bd7e_12.jpg
    26 KB · Aufrufe: 167
  • 198180403_157.jpg
    198180403_157.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 310
..nö, meins hat auch keine. Konnte aber noch keinen Meter fahren, mein Rad ist "teilzerlegt". Wenn es nicht funzt wird es ein ssp Blatt.

Frank

P.S.: ...oder ein ganzes ssp Rad

Hier meine ex Cooks, da leider mitgeklaut, hätten eigentlich komplett schwarze Blätter drangesollt gab aber zu dem Zeitpunkt keine, na ja jetzt sind sie weg....

Hallo
Nochmal eine Frage zu den TA Blättern für die Truvativ Stylo Kurbel. Weiß jemand wo man das mittlere oder das große in rot bekommt?

nicht viel dran geändert ! XTR 2007 !

ROCKYKURBEL.JPG
[/url][/IMG]

Zum Vergleich zur alten XTR super aufwendige Steighilfen mindestens doppelt so viele/breit wie vorher ! Mittlere Blatt ist aus Ti anderen Kettenblätter beschichtet ,besseres Tretlager

sieht gut aus, seit langem mal wieder eine vernünftige Kurbel von Shimano.

Naja, nicht ganz. Ich finde die Kettenlinie der Hollowtech2 Teile einfach nur zum :kotz: Kette läuft bei vorne mitte und hinten groß mega schräg.

Früher konnte man gepflegt alle Gänge hinten auf in Kombo mit dem mitlleren vorne durchfahren ohne übermäßigen Verschleiß zu erwarten. Heut muss ich schaltfaule sau auf´s Kleine Blatt runter :aufreg:

@ Tretschwein:

Die Kurbel ist doch zugegebernermaßen ne gute Basis zum Tunen!? Stell dir das Ding mal in poliert mit TA Blättern vor:hüpf:

Stell dir das Ding mal in poliert mit TA Blättern vor:hüpf:

Genau das ist das "Problem": optisch passen wirklich nur XTR-Kettenblätter (zumindest das Große), da die ja ein extra Profil haben und nicht eben sind wie sonst andere Kettenblätter. Technisch weiter verbessert, auf jeden Fall, wenngleich auch nicht revolutionär. Aber lieber verfeinern und optimieren als ein Schnellschuss mit Kinderkrankheiten.

Mein Projekt für die Weihnachtsferien: den schlechten Originallack meiner Afterburner runter und das Teil eloxieren lassen. Bilder folgen dann natürlich!

Naja, nicht ganz. Ich finde die Kettenlinie der Hollowtech2 Teile einfach nur zum :kotz: Kette läuft bei vorne mitte und hinten groß mega schräg.

ist das so? hätte ich nicht erwartet. ich fahr im moment noch eine hollowtech1 xt kurbel, ich dachte die funktion müßte gleich bzw, besser sein.
die optik finde ich wirklich gut, aber das allein reicht als kaufgrund beiweitem nicht aus. ich muß mir das mal in echt anschauen.

Kann man dann nicht den Platzhalter Etype Distanzring auf die Linke seite montieren ! Dann rückt die ganze Geschichte 2,5 mm näher zur mitte ! :rolleyes:

Hastn Denkfehler jetzt? Das Lager sitzt ja aussen auf dem Rahmen und hat eine fixe Breite. Da lässt sich nichts verschieben. Mit einem eingeschraubten Patronen (Peng!) Lager ginge das.

Ja ne die Breite bleibt schon gleich nur ist jetzt der etype Ring Distanzring nicht auf der rechten Seite sonder Links ! Also bei der Tretlagerbreite 68 sind dann rechts 2 Links einer und bei 72 Links einer und rechts(Kettenblätter) keiner! Somit wandert die Kurbel 2 mm näher zur mitte und klar der linke Kurbel Arm 2mm nach außen ! Obwohl dann die Gewindeeinbaulänge links abnimmt ! Deswegen ist ja die Rechte Patronen Seite Länger als die Linke! Bei den RR Patronen Lager sind beide Schalen gleich da es dort keine Etype montage gibt und immer 68 breit ! Habe mich immer gefragt warum Dura Ace Lager billiger sind als xt Lager ! Warum man keine polierten billigeren Lager nehmen kann als die Langweiligen silber gespritzen und dazu noch 8 € sparen (Roseversand)! Das waren die Gründe ! Habe ein paar mal verbaut dann muß man aber den Kunstoffabstantzhalter innen von den alten xtLagern nehmen und leider neue Ringe drehen 1,5 Links und 3,5 rechts bei 68 breite ! :rolleyes:

nicht viel dran geändert ! XTR 2007 !

Zum Vergleich zur alten XTR super aufwendige Steighilfen mindestens doppelt so viele/breit wie vorher ! Mittlere Blatt ist aus Ti anderen Kettenblätter beschichtet ,besseres Tretlager

Sieht verbaut ja nicht ganz so schlecht aus.

Gefällt mir schon mal besser als die 960er Reihe. :D

Zurück