Zeigt her eure Kurbel!

Stimmt, sind wirklich anders, kann aber trotzdem sein, dass alles aus der gleichen Firma in Taiwan oder sonstwo stammt.

Ist ja auch soweit in Ordnung, dass man in Taiwan ordert und seinen Namen aufdruckt, nur sollte man dafür nicht so unverschämte Preise verlangen!

FC-M960_popup_v1_m56577569830550325.jpg

das hier ist meine und jetzt gibts ja die neue ....hmm

finde meine kurbel also die alte schöner...nur hätt ich gern das neue schaltwerk...und den umwerfer....

hab halt komplett das ältere model bis auf die bremsen

finde meine kurbel also die alte schöner...nur hätt ich gern das neue schaltwerk...und den umwerfer....

Sorry, aber da ist nix besonders dran!? :rolleyes:

Lies mal die erste Seite, dann wirst du sehen was für Kurbeln hier gesucht sind ;)

"zwischen durch"

ich wäre an der kurbel,schaltwerk,umwerfer interessiert wenn der preis und der rest noch stimmt

"vorbei"

hier mal was zum Thema Schutzfolie auf Kurbel:

die Kurbeln waren schon ziemlich verkratzt. Ich habe sie geschliffen,
neu lackiert und mit Steinschlagschutzfolie beklebt.
Die Folie ist von Foliatec (kein Scheiß), 17,5x165cm = 25,95 Ösen im Autozubehörhandel.
Sie läßt sich recht einfach anbringen und durch Erwärmen auch in Rundungen aufkleben.
Wenn man so was noch nie gemacht hat, kann´s sein, daß der erste Versuch nicht ganz so schön wird.
(die linke ist mir besser gelungen, da sieht man keine Ansätze)

die gleiche folie (auch die sauteure foliatec) schütz bei mir etliche stellen am bike.

zum beispiel habe ich auf dem oberrohr zwischen zügen und rahmen ein riesenstück. auch als strebenschutz habe ich sie.

und, bist Du zufrieden mit der Haltbarkeit und dem Schutzfaktor?
könnte mir vorstellen, daß speziell in Rundungen u.U. Wasser
"drunterkriechen" könnte.
Habe meine erst seit ein Paar Tagen und bin noch nicht im Nassen gefahren.
Ansonsten finde ich das gut angelegtes Geld.

hier mal was zum Thema Schutzfolie auf Kurbel:

die Kurbeln waren schon ziemlich verkratzt. Ich habe sie geschliffen,
neu lackiert und mit Steinschlagschutzfolie beklebt.
Die Folie ist von Foliatec (kein Scheiß), 17,5x165cm = 25,95 Ösen im Autozubehörhandel.
Sie läßt sich recht einfach anbringen und durch Erwärmen auch in Rundungen aufkleben.
Wenn man so was noch nie gemacht hat, kann´s sein, daß der erste Versuch nicht ganz so schön wird.
(die linke ist mir besser gelungen, da sieht man keine Ansätze)

hmmm ich würde gern meine cobalt sl schütze... würde die auf den kurbelarmen halten?

OT:
man muss die halt richtig kleben. sprich: feucht montieren und mit nem fön anpassen. selbst auf nem s-bend hinterbau habe ich die blasenfrei montiert, weil die folie angewärmt sehr dehnbar ist.
nur auf dem oberrohr hab ich eine kleine falte... das ist aber eindeutig ein montagefehler von mir.
hab alle drei sc rahmen (damals waren es noch drei) damit beklebt und bin super zufrieden.
an der kettenstrebe vom rr reichts föllig, am mtb ist sie schon recht dünn. da würde ich in zukunft evt doppelt kleben. wobei sie lackplatzer verhindert... und ein paar kleine macken aud der kettenstrebe finde ich auch okay.

@kroiterfee:
ich denke schon, daß das geht.
Mußt halt vorher gründlich reinigen und entfetten.
Die Folie klebt gut, das wesentliche hat pedä schon geschrieben.

ist nur lackiert!
leicht angeschliffen, den xt schriftzug abgeklebt, grundiert, 3 schichten lack, das klebeband vom xt-schriftzug ab und dann 3 schichten klarlack drüber

vielen dank für die blumen :cool:

Erzähl mir mal bitte in kürze von der Haltbarkeit ;)
Schwarz würde meiner XT auch gut stehen und original hält die ja auch nicht grad viel aus. Meine hat jetzt grad mal ein paar Hundert km runter und man sieht es ihr schon an....

Gruß
Pascal

Zurück