Zeigt her eure Kurbel!

Hi,
andere Sache : weiss von euch jemand ob ich eine 2007 XTR Kurbel als 3 Fach mit Extralight Kettenblättern fahren kann, bzw. was man ändern müsste ???

Danke
 
gneau die waere es...
6759_2.jpg
 
Airozine SL mit den neuen TA 10 fach blättern, kurz meine erfahrung mit 10 fach kette von KMC.
habe mir die neuen chinook TA kettenblätter für 10 fach gekauft. 38 und 22. das 38 hat an 2 verschiedenen stellen steighilfen und genau an diesen beiden stellen wird die kette wenn ich auf 11 und 13 hinten schalte nach aussen abgeworfen. alles top eingestellt. nach zig versuchen habe ich mal probeweise eine 9 fach KMC drauf gemacht und auf einmal klappt alles wie es sein muss.
also vorsicht bei neuen kettenblättern die etwas dicker sind als die standart blätter. da werden alle 10 fach ketten probleme bekommen..
haben andere gleiche/ähnliche erfahrungen schon gemacht??

verkaufe neuwertige 10 fach KMC SL kette. angebote bitte per mail.
 
"also vorsicht bei neuen kettenblättern die etwas dicker sind als die standart blätter. da werden alle 10 fach ketten probleme bekommen..
haben andere gleiche/ähnliche erfahrungen schon gemacht??[/QUOTE]"

Ich fahre 22/38 TA Blätter von 2010 (keine Ahnung ob 9 oder 10 fach) mit
10 Fach Dura Ace Kette - cn 7801 - und Record Umwerfer.

Funktioniert meines Erachtens sehr gut - einen Chainsuck hatte ich und
2 mal ist die Kette nach aussen gefallen, auf ca. 2000 km - so war der XTR
Kram den ich vorher hatte auch.
 
nachtrag zu den TA 10 fach blättern 38/22
die blätter laufen nicht auf einer airozine sl in verbindung mit einer 32 xt kassette. beim schalten vorne 22 kettenblatt , hinten ab ritzel 16 berührt die kette das 38 kettenblatt:mad:
 
nachtrag zu den TA 10 fach blättern 38/22
die blätter laufen nicht auf einer airozine sl in verbindung mit einer 32 xt kassette. beim schalten vorne 22 kettenblatt , hinten ab ritzel 16 berührt die kette das 38 kettenblatt:mad:
Versuch die Kurbel etwas nach rechts zu bringen.Vielleicht kannst du ja einen Spacer beim Innenlager von links nach rechts bauen? So solltest du die Kettenlinie etwas korrigieren können.Scheint als wären deine Kettenblätter etwas weit innen wenns nach aussen streift...,oder?
 
leider geht das nicht. linke seite ohne spacer rechte e-type. die airozine achse lässt nicht mal einen 0,2mm spacer mehr zu. die kurbel drückt sonst auf die lager.:mad:
 
Gewichtstechnisch kann sie da nicht mithalten, aber hübsch ist sie trotzdem. :p



704 Gramm wie abgebildet.

Gruß
Thomas

 
Zuletzt bearbeitet:
..
also vorsicht bei neuen kettenblättern die etwas dicker sind als die standart blätter. da werden alle 10 fach ketten probleme bekommen..
haben andere gleiche/ähnliche erfahrungen schon gemacht??
...
Hallo Zotty
Wenn eine 10-fach Kette Probleme mit der Kettenblattdicke hat/macht, dann müssten diese auch bei 9-fach Ketten auftreten, da die Innenbreite beider Ketten identisch ist und lediglich die Außenlaschen bei 10-fach Ketten schmaler/dünner sind.
 
Zurück