Ich mecker doch noch nur ein bisschen rum über ein paar Kleinigkeiten. Ich habe halt sehr hohe Ansprüche an meinem Bike, da muss alles perfekt passen. Aber deshalb ist es noch lange kein schlechtes Bike, zumal sich das meiste ja auch beheben lässt bis auf den Flex vielleicht. Aber wo ich mir das Canyon geholt habe wusste ich halt auch nicht wie gut der Rahmen ist von 3 mal übern Parkplatz fahren merkt man das garantiert nicht. Also ein gewisses Risiko hat man halt immer.
Aber der Rahmen passt schon. Ich sitz da nicht drauf wie ein Opa, das ist schon etwas gestreckt, es sieht nur nicht so aus wegen der geringen Sattelüberhöhung.
Allerdings ist wie gesagt der Rahmen von natur aus relativ groß das Oberrohr ist über 60 cm lang, deshalb sitz ich schon gestreckt.
Das man das Cockpit nach der 1. Fahrt mit einem komplett neuem Bike anpasst ist glaub ich normal.
Das Gewicht für so ein soliden Rahmen find ich auch OK (und wusste ich ja auch vorher). Federgabel kann man jederzeit nachkaufen.
Die Kette hätte nach Berechnung 114 Glieder gebraucht, nun hat sie 112. Ist jetzt kein Weltuntergang, da ich die Kombination groß - groß nicht fahren werde. War eher als Kritik an die die Händler zu verstehen die die Ketten zu klein ausliefern.
Ist halt kein Bike vom Laden komplett gekauft. Wenn man selber baut ist es immer ein Prozess, für die 1. Fahrt war ich aber ganz zufrieden.