Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Gestern ist der Karton mit einem ZR Race 29 8.0 angekommen. Heute wird aufgebaut. Mal schauen, wie der Ausflug in die 29er Welt so ist. :D

medium_20130207_0721201.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann lackieren die bei Radon denn in so coolen Farben (ich erinner mich noch an ein oranges)? Im Gegensatz zum schwarz/weiß aus dem letzten Jahr ist das ja ein richtiger Segen.

Hi,

ja, die Farben der aktuellen Radon-Modelle sind wirklich schick.
Aber leider machen sie das durch diese komischen neuen Marken-Decals und Logos wieder kaputt... :rolleyes:

Meine Güte !!! Ich dachte hier würde ich mal ein sachliches Feedback zu meinem Bike bekommen ... statt dessen habe ich mehr und mehr das Gefühl von Korintenkackern blöd von der Seite angequakt zu werden. Oder sind wir hier im Fotokurs der VHS ?

Wenn schon dann bitte Erbsenzähler!:D

Jetzt aber mal ernsthaft und ohne Polemik. Du stellst hier Dein Bike in einer Galerie ein mit Fotos wo man Mühe hat vom Winkel und der Aufnahmequali sowie dem Hintergrund sich ein vernünftiges Bild von dem Bike zu machen.

Schnapp Dir die Kiste (Dein Cube;)) und stell es vor einen ruhigen möglichst hellen Hintergrund und fotografiere es mit ein wenig mehr Charme. Dieses dann in Dein Fotoalbum Laden und als Kopie in Deinen Beitrag. Dann bekommst Du hier auch mit Sicherheit andere Kommentare zu Deinem Bike.

Diese müssen dann aber nicht zwingend alle positiv sein, jedoch meint das keiner wirklich böse trotz des manchmal etwas rüden Tons der hier vorherrscht.

Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt aber mal ernsthaft und ohne Polemik. Du stellst hier Dein Bike in einer Galerie ein mit Fotos wo man Mühe hat vom Winkel und der Aufnahmequali sowie dem Hintergrund sich ein vernünftiges Bild von dem Bike zu machen.

Schnapp Dir die Kiste (Dein Cube;)) und stell es vor einen ruhigen möglichst hellen Hintergrund und fotografiere es mit ein wenig mehr Charme. Dieses dann in Dein Fotoalbum Laden und als Kopie in Deinen Beitrag. Dann bekommst Du hier auch mit Sicherheit andere Kommentare zu Deinem Bike.

Diese müssen dann aber nicht zwingend alle positiv sein, jedoch meint das keiner wirklich böse trotz des manchmal etwas rüden Tons der hier vorherrscht.

Grüße
Jens

Dem stimme ich vollkommen zu. Ich wollte erst schreiben, dass es Zeit ist mal wieder aufzuräumen. Man kann fast gar nicht das Bike betrachten. Man wird irgendwie "abgelenkt".

Grüße
Jens

Siehst du Jens, dafür bist du hier Mod! Danke.

Aber das ist heutzutage das Problem. jeder denkt, er hat das Recht auf seine Meinung (oder will mit einem Bild ein Statement abgeben: siehe unsehbares Cube im Wohnzimmer), aber Meinungen darf und muss widersprochen werden – sonst wären wir alle wie der Kaiser mit seinen neuen Kleidern (Bikes) und dafür ist dann RTLII zuständig.

Ist das ein moderner Federwegbegrenzer?:lol:

Der Eigentümer des Bikes sollte man testen, ob die Gabel noch ganz einfedert. Also Luft ablassen und Gabel zusammendrücken...

Echt unglaublich, wie sich die Leute und ihr Bike in Gefahr bringen, wegen eine ollen Kamera-Halterung nur damit man ein verwackelte Video machen kann

Sooo, gestern habe ich das Radon aufgebaut. Alles tacko, sehr gute Vorarbeit von HS-Bikediscount. Leitung der VR-Bremse muss noch etwas gekürzt werden, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Man könnte es auch so lassen. Sonst musste nichts nachgestellt werden. TOP!
Vom kurzen Rollen gestern Abend kann man ja wenig sagen, aber vom gefühl her super.
Leider ist anscheinend die CTD Dämpfung der Gabel nicht richtig funktionsfähig. Scheint ja öfter vorzukommen bei den Gabeln der wie hier verbauten günstigeren Serie. Habe Toxoholics angeschrieben. mal schauen was kommt. Aber fahren kann man erst mal. Heute gehts auf die ersten Trails. Bild stelle ich dann mal später rein, weil habe nur ein mit unafgeräumten Hintergrund im Montageständer. :D

Moin Peter,

schön das Ihr hier das mit dem Mod schon so annehmt. Nur sind Roman und ich noch immer nicht offiziell in dieser Funktion unterwegs. Vielleicht wollen Oli und Don ja doch weitermachen.;)

Ansonsten kann sich ja jeder an Deinen Fotos ein Beispiel nehmen (und scheitern:D), dann gibt es jedenfalls an der Qualität der Fotos nichts mehr zu meckern!:lol:

Grüße an den Fotogott
Jens

Sooo, gestern habe ich das Radon aufgebaut. Alles tacko, sehr gute Vorarbeit von HS-Bikediscount. Leitung der VR-Bremse muss noch etwas gekürzt werden, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Man könnte es auch so lassen. Sonst musste nichts nachgestellt werden. TOP!
Vom kurzen Rollen gestern Abend kann man ja wenig sagen, aber vom gefühl her super.
Leider ist anscheinend die CTD Dämpfung der Gabel nicht richtig funktionsfähig. Scheint ja öfter vorzukommen bei den Gabeln der wie hier verbauten günstigeren Serie. Habe Toxoholics angeschrieben. mal schauen was kommt. Aber fahren kann man erst mal. Heute gehts auf die ersten Trails. Bild stelle ich dann mal später rein, weil habe nur ein mit unafgeräumten Hintergrund im Montageständer. :D

Moin,

mir ist es lieber das die Hersteller der Bikes die Züge und Leitungen an den Bikes in etwas zu langer Ausführung montieren. Sind diese optimal abgelängt und Du möchtest z.B. von einem schmalen Flatbar auf Riser mit elendiger Breite und langem Vorbau umrüsten hast Du ein Problem.

Mir ist lieber nach dem Kauf eines Bikes diese kürzen zu müssen als umgekehrt alles komplett neu machen zu müssen.;)

Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du vollkommen recht. Aber da schon ein breiter Riser montiert war und der Vorbau maximal noch runter kommt, ist das einfach Jammern auf hohem Niveau. Bin echt sehr zufrieden mit der Vorarbeit. Habe mich auf mehr Schrauberei eingestellt. :)

Ist das ein moderner Federwegbegrenzer?:lol:

Der Eigentümer des Bikes sollte man testen, ob die Gabel noch ganz einfedert. Also Luft ablassen und Gabel zusammendrücken...

Echt unglaublich, wie sich die Leute und ihr Bike in Gefahr bringen, wegen eine ollen Kamera-Halterung nur damit man ein verwackelte Video machen kann

Du kannst die Gabel ja mit Luft vollknallen damit sie nicht mehr vollständig einfedert, sinnvoll ist das allerdings nicht.

Sollten durch die Halterung Kratzer am Tauchrohr entstanden sein oder entstehen wird er es in Falle eines Gewährleistungsfalles für die Fox spätestens dann bereuen. Toxoholic versteht da keinen Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Toxoholics hat nen ganz guten Service.
Hatte an meiner Float 29 Terralogic Probleme mit den Buchsen.
Wurden auf Garantie getauscht. Musste nur 5 Tage auf die Gabel verzichten, inkl. Versandzeit.
Gabel kam zurück mit neuen Buchsen, neuen Staubabstreifern und Doku mit Namen des Monteurs...
...So sollte es ein. Leider schade, dass die FOX die Toleranzen nicht im Griff hatte und Buchsen mit zu großem Durchmesser eingebaut hatte.

Schade, dass die Gabel nicht richtig funktioniert. Bist du dir sicher?
Falls ja, dann ausbauen und einschicken. Je früher je besser, damit es als Gewährleistung anerkannt wird. Siehe meinen Post weiter unten.

Schade, dass die Gabel nicht richtig funktioniert. Bist du dir sicher?
Falls ja, dann ausbauen und einschicken. Je früher je besser, damit es als Gewährleistung anerkannt wird. Siehe meinen Post weiter unten.

Ja, bin mir ganz sicher. Habe mit Neurädern bei einem großen örtlichen Händler verglichen. Wir KOmmende Woche eingeschickt, sobald ich Rückmeldung von Toxoholix habe. :daumen:

Toxoholics hat nen ganz guten Service.
Hatte an meiner Float 29 Terralogic Probleme mit den Buchsen.
Wurden auf Garantie getauscht. Musste nur 5 Tage auf die Gabel verzichten, inkl. Versandzeit.
Gabel kam zurück mit neuen Buchsen, neuen Staubabstreifern und Doku mit Namen des Monteurs...
...So sollte es ein. Leider schade, dass die FOX die Toleranzen nicht im Griff hatte und Buchsen mit zu großem Durchmesser eingebaut hatte.

Wenn allerdings die Tauchrohre zerkratzt sind verstehen die keinen Spaß und dann ist es auch mit der Kulanz vorbei.:ka:

Zurück