Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

achso:
toursa_evans_DW_Sp_1425433p.jpg

Welche Maxxis flutschen denn in die Felge rein?
Hab auch ne ZTR Crest und mir fast einen abgebrochen bei der Schwalbe Reifen Montage.

Aspen und Crossmark. Habe mehrere Sätze davon. Alle problemlos... :daumen:
Fahre den LRS auf dem 29er Stumpi, da hätte ich ja gerne das hauseigene Fabrikat montiert - ABER die Renegades gehen nicht auf die Felgen. Keine Chance!!

Und NEIN, es ist kein Montagefehler!!!! => Hier der Fred dazu

Aspen und Crossmark. Habe mehrere Sätze davon. Alle problemlos... :daumen:
Fahre den LRS auf dem 29er Stumpi, da hätte ich ja gerne das hauseigene Fabrikat montiert - ABER die Renegades gehen nicht auf die Felgen. Keine Chance!!

Und NEIN, es ist kein Montagefehler!!!! => Hier der Fred dazu

Wie findest denn den Crossmark bzw. für welchen Einsatzzweck nimmst den?

Der Kermit ist der Hammer!
Und jetzt:Tataaaaa......Da isses!:love:

Hab gleich mal diverse Sachen getauscht,Kurbel von 2 auf 3-fach,demnach auch die Trigger. Mit 9° Lenkern kann ich gar nix anfangen(die wollen mir einfach nicht gefallen)daher von Easton EA70 680/9°auf 3T in 640/3° getauscht. Ans Steuer kamen noch Ergons und die bei mir obligatorischen Onza Hörnchen(eine kleine Hommage an die 90er.....;))Die Stütze getauscht von setback 350 auf gerade 400. Ich hab absichtlich eine längere genommen,da ich auch mit diesem Rad meine Tochter samt Trailerbike durch die Gegend kutschieren werde(auch ein Grund für die 3-fach Kurbel) da isses besser,etwas mehr Rohr im Rohr zu haben. Getauscht wurde auch der Sattel, da der Syncros am besten zu meinen Sitzhöckern passt. Die Formula Bremsscheiben wurden gleich gegen XT Scheiben ersetzt, da ich keine Lust auf Höllenradau hab....Gewicht liegt ohne Pedale frisch ausm Karton bei 12,2kg und ist jetzt bei 12,7kg ,was net sooo schlecht ist nach dem schwerer machen....;)Der Steuerzentralentower bleibt mal noch, bis ich die richtige Sitzposition hab.Jetzt freu ich mich auf die erste Ausfahrt morgen!:heul:Dann wirds dreckig!!!!

bei mir wirds dev abenfalls der aspen hinten. sobald der schwere ikon runter ist. Sollte beim ersten rennen dann soweit sein.

die rockys sind jetzt dann echt mal in der überzahl...

Zitat von mike79
Wie findest denn den Crossmark bzw. für welchen Einsatzzweck nimmst den?

Der Maxxis Crossmark ist für alles gut. Ist etwas schwerer als der Aspen rollt aber auf allem Problemlos rum. Für die Übergangszeit der richtige Reifen. Habe bis jetzt auch nur wenig verschleiß feststellen können.

Im Sommer dann der Aspen. Der ist ordentlich leicht und fährt sich super. Im Schlamm kommt er zwar schnell an seine Grenzen aber der Spaß erhöht sich dadurch. Da schmiert das Hinterrad immer so schön weg.

Hallo Zusammen!

endlich nach langem warten kam der Anruf von meinem Händler, mein 29er S-Works Stumpjumper ist endlich angekommen!

Hier die ersten Fotos ...

img3824r.jpg

img3837t.jpg

img3830l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Radl ! Das wird nicht das einzige verkaufte EPIC sein, den Anblick wirds des öfteren geben :
122klein.jpg

Hier abgebildet nach etwa 2 km Fahrt !

Ich habe mir einen einfachen Gelsattel montiert. Die Bremsen sind 200 vorne / 180 hinten.

Hier mein Radl ! Das wird nicht das einzige verkaufte EPIC sein, den Anblick wirds des öfteren geben :
122klein.jpg

Hier abgebildet nach etwa 2 km Fahrt !

Ich habe mir einen einfachen Gelsattel montiert. Die Bremsen sind 200 vorne / 180 hinten.

Ich finde gelbe Anlackierungen an Bikes echt geil, hier ist es mir nur leider etwas zu viel.

Und der Sattel sieht auf dem Bike echt fürchterlich aus, wenn Du drauf sitzen kannst ist es ja O.K. und es sieht dann ja auch glücklicherweise niemand!:D

Zurück