Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

erstes Foto...
8,9 kg.
ich bin glücklich.
:)
medium_WP_000291_3.jpg
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
das bike hat potenzial;).

Ist jetzt aber echt schnell gegangen. Gut gemacht junge...

Du wirst spass damit haben:daumen:

Hallo ihr habt hier alle tolle Bikes! Aber keiner traut sich hier ein günstiges Rad rein zustellen was nicht 2000-3000 € oder so kostet ?

Da ich nur ein 28er habe mit 29 Mäntel zählt das ja nicht ;)

Aber ich freu mich auf weitere Bilder hier.

Mfg

Hallo ihr habt hier alle tolle Bikes! Aber keiner traut sich hier ein günstiges Rad rein zustellen was nicht 2000-3000 € oder so kostet ?

Da ich nur ein 28er habe mit 29 Mäntel zählt das ja nicht ;)

Aber ich freu mich auf weitere Bilder hier.

Mfg

Hier werden auch günstigere Bikes gezeigt. Vor ein paar Seiten war gerade ein preiswertes rot-weißes Trek zu sehen.

Hier werden auch günstigere Bikes gezeigt. Vor ein paar Seiten war gerade ein preiswertes rot-weißes Trek zu sehen.

Das war wohl meins ;) so günstig war das cobia nun auch wieder nicht bei einem listenpreis von 999€ ;)
Allerdings sind hier doch wirklich fast nur 2-3000€ bikes zu sehen, sodass meins dazu im vergleich relativ günstig is :D
Das simplon sieht auch schick aus, würds nehmen wenn ich das nötige kleingeld dafür hätte ;)

Es gibt hier durchaus günstigere Bikes. Meins war aber nicht mehr neu gekauft, als dieser Thread aufgemacht wurde.

Merida Big Nine XT - jetzt mit vernünftigen Fotos und auch schon etwas getuned mit Aluschrauben an Schalt und Bremshebeln, neuen Crank Brothers Griffen und die hässliche Plastikplatte hinter der Kassette wurde auch entfernt.

Neuer Vorbau + Lenker sind auch schon bestellt.

Bei Gabel und Laufrädern suche ich gerade.

6843375564_cbc1c81309_z.jpg

6989501641_4246641937_z.jpg

6989502395_cfa4039325_z.jpg

6843378654_51867f2699_z.jpg

6843379864_3804bbe845_z.jpg

Das war wohl meins ;) so günstig war das cobia nun auch wieder nicht bei einem listenpreis von 999€ ;)
Allerdings sind hier doch wirklich fast nur 2-3000€ bikes zu sehen, sodass meins dazu im vergleich relativ günstig is :D
Das simplon sieht auch schick aus, würds nehmen wenn ich das nötige kleingeld dafür hätte ;)

Ich habe ja auch preiswert und nicht billig geschrieben!;)

Nur viel günstiger als € 1000,- halte ich fuer ein anständiges Bike als Neukauf nicht wirklich machbar.

Merida Big Nine XT - jetzt mit vernünftigen Fotos und auch schon etwas getuned mit Aluschrauben an Schalt und Bremshebeln, neuen Crank Brothers Griffen und die hässliche Plastikplatte hinter der Kassette wurde auch entfernt.

Neuer Vorbau + Lenker sind auch schon bestellt.

Bei Gabel und Laufrädern suche ich gerade.

Schönes Rad! Lass mich wissen wie Du dich mit den Laufrädern entscheidest. Möchte mir möglicherweise auch neue besorgen.

Grüße

Ich habe ja auch preiswert und nicht billig geschrieben!;)

Nur viel günstiger als € 1000,- halte ich fuer ein anständiges Bike als Neukauf nicht wirklich machbar.

HIHU stimmt neukauf ist so 1000€ minimum! Aber Gebraucht sollte da schon was gehen ;)

Ich bleib bei meinen 28er der nun 29er ist ;) Obwohl alle Bikes hier 28er sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Stimmung hier gerade schon auf Low Budgets Bikes ist nutze ich die Gelegenheit und poste nochmal ein paar Bilder vom Bulls Copperhead 29 in natürlicher Umgebung.
large_20120316_134238.jpg

large_20120316_134327.jpg

large_20120316_150711.jpg

Muss aber sagen das mir der Hobel doch etwas zu schwer ist wenns drum geht viele Höhenmeter zu schrubben. Oder bin ich einfach nur verwöhnt

Sieht doch anständig aus ;) und wie fährt sich ?

Fährt sich auf jeden Fall schon stimming, macht auf jeden Fall Spaß.

Lange Bergab Passagen fahr ich mit dem Teil definitiv schneller als mit meinem 26er Hardtail und es kommt ein noch nicht mal wirklich schnell vor. Echt wahnsinn was die 29er für Speed aufbauen. Geometrie gefällt mir auch sehr gut bei dem Bike fühl ich mich wirklich als ob ich "im Bike sitze" beim Canyon 29er hatte ich das Gefühl nicht.

Allerdings bei starken Steigungen hat sich das Mehrgewicht schon deutlich bemerkbar gemacht (im Vergleich zu meinem 26" HT). Hätte nicht gedacht das 2 KG am Bike soviel ausmachen. Bei moderaten Steigungen/Ebenen und erst recht im Gefälle hab ich mit dem 29er mehr Spass. Allerdings für nen Marathon mit 1600 HM würd ich dann doch aufs 2 KG leichtere 26" HT umsteigen..

Allerdings bei starken Steigungen hat sich das Mehrgewicht schon deutlich bemerkbar gemacht (im Vergleich zu meinem 26" HT). Hätte nicht gedacht das 2 KG am Bike soviel ausmachen. Bei moderaten Steigungen/Ebenen und erst recht im Gefälle hab ich mit dem 29er mehr Spass. Allerdings für nen Marathon mit 1600 HM würd ich dann doch aufs 2 KG leichtere 26" HT umsteigen..

Der Umstieg auf ein leichtes 29er deutet und bietet sich an. ;):lol:

large_Revox001.JPG
[/url][/IMG] Revox 9.2, Tune Laufradsatz (tubeless) Schmolke Carbon-Lenker, 9,71 kg

Zuletzt bearbeitet:
...dachte zuerst auch an weiße Naben. Mittlerweile habe ich noch einen goldenen Tune-Sattelspanner drann und draussen am Tageslicht kommt es jetzt recht gut :-)

...mein Bulls Tirone. Für mich mit Änderungen nun wie angegossen.

Anhänge

• BullsTirone 2 - Kopie.jpg
    BullsTirone 2 - Kopie.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 283
  • Bulls Tirone - Kopie.jpg
    Bulls Tirone - Kopie.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 236
Zurück