Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

..es sollte mehr Leute geben, die solch schöne Fotos tätigen..
super Teil ;)
Letztes Jahr mit vielen lauten Stickern auf den Rädern, dieses Jahr mal nackig.

original_SuSi_Mai_2012.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
...ich wollte es ja nicht sagen, aber der Rahmen scheint schon ein wenig klein zu sein, daher der positive Vorbau...

Mit einem größerem Rahmen und damit längerem Oberrohr wäre mir überhaupt nicht geholfen. Der positive Vorbau nach Großvaters Art begründet sich einfach in meiner Unbeweglichkeit.

http://www.fizik.it/spineconcept/#

Um es nach diesem lustigem Konzept von Fizik zu sagen bewege ich mich irgendwo zwischen Chamäleon und Bulle und damit einfach an der Grenze dessen was an Lenkerüberhöhung für mich möglich ist bei gleichzeitiger fast vollen Ausnutzung der zugelassenen Höhe des Spacertürmchens.

Immer diese Vorbaudiskussionen tztztz :)

@Scott:
Föhn -> habe ich nicht weil es mir an Haaren mangelt
Edikettenlöser, Benzin, Alkohol, Öl -> wirkten nicht
CN-Verdünner->nach 5-10min Einwirkzeit kann man das Zeug mit viel Aufwand langsam lösen

Bisher ist das echt der mich am stärksten ärgernde Kleber überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast kein Carbon, aber dank besten Teilen aus Aluminium trotzdem 6,95 kg leicht. Der Fahrspaß wiegt jedoch deutlich mehr! Seit gestern habe ich ihm noch ein SuperX zur Seite gestellt.

 

Anhänge

  • _1030058.jpg
    _1030058.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 27
Das Caad gefällt mir auch, die beiden Räder weiter oben sind mir zu laut. Egal, was ich krass finde, das Alu Caad wiegt angeblich unter 7kg und mein Hobel mit massivem Carboneinsatz mit montieren Carbon LRS knapp über 7kg. Irgendwas mach ich ganz massiv falsch ;)

Das Caad könnte noch ne Si Kurbel vertragen :)
 
Mit 1100g ist der 58er CAAD10 Rahmen leichter als mancher Carbonrahmen und die sonstigen Teile sind ja auch nicht gerade schwer. Der Laufradsatz (Tune Mig/MAG, Alpha, CX-Ray 24/28, Dura Ace Kassette und GP 4000s + Latexschläuche) wiegt komplett gerade mal 2 KG. Ansonsten sind auch durchweg leichte, aber bewährte Teile verbaut. Gewicht ist aber auch nicht alles. Ehrlichgesagt bin ich sogar der Meinung, das das Rad mit dem Zweitlaufradsatz (Kinlin XR-380, Novatec, CX-Ray 20/24) noch besser läuft, obwohl es damit 7,5 kg wiegt. Eine SI-Kurbel wäre natürlich ein Traum, aber ein reichlich dekadenter. ;)
 
Bei dem Laufradsatz, hatte vorher auch 1x AMC Naben 28 Sapim Laser Speichen und XinLin 200er und dann einma 105er Naben 32x Sapim Laser und ebenfalls XinLin200 Felgen.

Dagegen dann der Carbon LRS und die hohen Alufelgen, nicht vergleichbar. Die erste Kurvenfahrt nach direktem Wechsel vom 105er zum Carbon LRS, beinahe gemault weil der Hobel auf einmal völlig anders reagierte :)


Aber ja Gewicht ist nicht alles, ich wundere mich nur, wieso meine Kisten immer so schwer sind :) (ok der Rahmen 1250g + 150g Sattelhalterung, bewusst schwere Reifen (ich spare doch kein zu verschleißendes Material ein ein))
 
wie schafft das "große" CAAD10 6,95kg? mit schweren reifen, schwerer kassette, zughüllen, schweren LRS und und. 7,2-7,3kg hätte ich noch geglaubt :D

mein unlackiertes 54er SuSi wiegt mit deutlich leichteren Carbonteilen 6,65 respektive mit K-Force light 6,4Xkg.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schafft das "große" CAAD10 6,95kg? mit schweren reifen, schwerer kassette, zughüllen, schweren LRS und und. 7,2-7,3kg hätte ich noch geglaubt :D

mein unlackiertes 54er SuSi wiegt mit deutlich leichteren Carbonteilen 6,65 respektive mit K-Force light 6,4Xkg.

Was willst du denn mit den Carbonteilen noch groß an Gewicht sparen. 50g an der Sattelstütze, 40g am Lenker, 10g am Vorbau. Dein LRS von Thomas mit Chris King und Corima Felgen ist auch nicht leichter und einen 1210g LRS, eine 170g Dura Ace Kassette, oder 210g Reifen als schwer zu bezeichnen? Ich weiß ja nicht. ;) Hier kannst du dir anschauen, wie man ein Caad 10 auf 5,4 kg bekommt. Mit meinen 185 cm, habe ich daran wenig Interesse.
 
Was willst du denn mit den Carbonteilen noch groß an Gewicht sparen. 50g an der Sattelstütze, 40g am Lenker, 10g am Vorbau. Dein LRS von Thomas mit Chris King und Corima Felgen ist auch nicht leichter und einen 1210g LRS, eine 170g Dura Ace Kassette, oder 210g Reifen als schwer zu bezeichnen? Ich weiß ja nicht. ;) Hier kannst du dir anschauen, wie man ein Caad 10 auf 5,4 kg bekommt. Mit meinen 185 cm, habe ich daran wenig Interesse.

ich habe bedingt durch regeln (6,8kg) schwere felgen und aluanbauteile montiert (stürze), mein rad wiegt aber auch dementsprechend.

mich hat es nur gewundert, dass dein rad mit solchen anbauteilen trotzdem so leicht ist.
 
Zurück
Oben Unten