zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Hab mir mal eine Kettenführung mit ptfe Gleitergebaut. Wiegt mit allem 67Gramm, ist aber noch potential vorhanden.

large_IMG_3427.JPG


ptfe bei ebay geordert

large_IMG_3436.JPG


Paar Skizzen gemacht.

large_IMG_3440.JPG

large_IMG_3445.JPG

large_IMG_3444.JPG

Ersten Funktionsproto gebaut. Hat sich bewährt, also nochmal in hübsch und mit ein paar Mods.

large_CIMG3076.JPG

large_CIMG3077.JPG

large_CIMG3079.JPG


Ist ein Kräusellack, hab damit auch meinen Lenker gemacht und fande das ganz nett.

Beste Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schnell was zusammengeschustert... sorry für die Handypics.. :rolleyes:

Halterung um das Bike stehend im Auto transportieren zu können (Golf 4 Variant):



Da kommt noch eine geschraubte Rohrschelle zur besseren Fixierung dazu..




Ständer für den Keller:

 
Nein, ohne Spanngummi oder sowas kippt es in der ersten Kurve um... ich werde aber noch eine geschraubte Rohrschelle zwischen die Installationsklemmen montieren, die Baumärkte hatten halt leider schon zu... :rolleyes:
 
Heute schnell was zusammengeschustert... sorry für die Handypics.. :rolleyes:

Halterung um das Bike stehend im Auto transportieren zu können (Golf 4 Variant):
...

Nachdem Sram bzw RockyMounts die Produktion der Flytrap Halterung eingestellt hat :mad: hatte ich mir diese Lösung auch schon überlegt. Allerdings hätte ich auch mit Spanngurt ein wenig 'Muffensausen'.

Die Flytraps die ich hab, haben sich bisher einige Male als super Entscheidung erwiesen. Egal ob zügige Kurvenfahrt oder Notfallvollbremsung um das Reh nicht zu überfahren - bombensicherer Halt.

Bin auf Erfahrungen deinerseits gespannt :daumen:
 
Die Flytrap kannte ich garnicht, sowas ähnliches hab ich mir gestern aber auch überlegt, nachdem ich ein paar Koffer-/Truhenverschlüsse in der Krimskrams-Kiste gefunden hatte. Vielleicht bau ich die Halterung doch noch um, mit einem aufklappbaren Holzblock... mal sehen...
 
Diese Rohrschellen hatte ich auch mal eine Zeit lang bei mir im Auto so verwendet. Ich hatte aber in der Mitte auch noch eine zum Schrauben um das alles dann sicher zu klemmen. So ging es aber ganz gut erstmal das Bike reinstellen und dann die 3. Schelle zu schrauben. Wollte das eig. mal noch irgendwie durch einen Schnellspanner ersetzen.. aber naja, inzwischen ist die Halterung erstmal rausgeflogen, da ich zur Zeit meine Bikes komplett ohne VR-Ausbau transportieren kann.

Hatte aber zusätzlich trotzdem nochmal den Rahmen am Oberrohr gesichert, da doch schon ein recht großer Hebel unten auf die Achsbefestigung wirkt. Irgendwann wars mir nämlich passiert das es die Schrauben aus dem Holzklotz gezogen hatte.
 
die idee ist nich schlecht.

noch einvorschlag bohr ein 25mm bzw. 20mm loch durch ein holzklotz und steck die achse durch dann hällt es bombenfest
 
lässt sich aber deutlich schlechter im Auto befestigen, wenn du erstmal das Bike über den Klotz halten musst und dann die Achse einfädeln kannst. Kann je nach Gabel ziemlich und der Möglichkeit das Bike zu halten recht schwierig werden.
 
Ein Block mit Loch für die Steckachse geht bei der Position nicht, da ist zu wenig Platz zum Einfädeln (die geht bei der Fox nur von der rechten Seite rein).
 
die idee oben hat mir auf jeden fall wieder paar ideen gegeben für meinen in-car träger für 2 räder... das ganze soll in einen calibra... räder stehend ohne laufräder versteht sich.
 
Mit umgelegten Sitzen und ausgebauten Laufrädern sollte sich das eigentlich ausgehen. Da wäre ein Schienensystem vielleicht recht praktisch, Rahmen reinheben, Gabel einclipsen (falls Steckachse) und dann gemütlich den Rahmen nach vorne schieben...
 
Sportliches Vorhaben... davon würde bestimmt nicht nur ich liebend gern Bilder sehen :cool:

Prinzipiell völlig richtig, aber ich würde trotzdem liebend gern sehen wie man da 2 Bikes stehend drin positioniert...;)

Mit umgelegten Sitzen und ausgebauten Laufrädern sollte sich das eigentlich ausgehen. Da wäre ein Schienensystem vielleicht recht praktisch, Rahmen reinheben, Gabel einclipsen (falls Steckachse) und dann gemütlich den Rahmen nach vorne schieben...

mssc hats richtig erfasst. es kommt nen kleiner halter unters tretlager gesetzt, damit die ganze suppe nich aufm kettenblatt ruht, beide laufräder kommen raus und vorne wird es an der gabel via steckachse und trägersystem befestigt. jedoch mit bequem nach vorne schieben is da nix, das rad muss da seitlich reingedreht werden, da die gabel zu lang is.
 
Auch mal wieder was zum herzeigen.

V10C Plastikschutzblech aus Carbon. Anstatt der originalen 32 Gramm "nurnoch" 16 Gramm, dafür gefühlt 10 mal stabiler ;)

28053_557487207625280_192570035_n.jpg


Meine Anderen Teile die ich in letzter Zeit so gebaut hab kann ich leider noch nicht herzeigen :)
 
nun zeige ich hier mal mein projekt der letzten wochen.
da die dämpfung der 888 RCV wirklich bescheiden ist. musste schnell was neues her. crc hat zu diesem zeitpunkt seine travis kartuschen rausgeschmissen. prinzipiell sehr coole dinger. somit kam mir die idee eine geschlossene travis kartusche incl tpc in meine 888 zu bauen.

http://www.hyperactive-shop.de/images/product_images/popup_images/1479_0.jpg
+
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=57809
+
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=21075
=


bin auf den ersten test gespannt. sollte meine beshimmung nach 1-2x umshimmen nicht passen. werde ich mir eine 2. kartusche bauen. diese vielleicht mit herkömmlichen TPC ohne trennkolben, dafür jedoch einen bladder wie die neue pike zb hat. dies sollte das umshimmen wesentlich erleichtern. anschließend könnte ich dann wieder die kartusche mit trennkolben verwenden

hoffe es gefällt soweit :daumen:

p.s.: dreiviertel schnitt der druckstufenseite incl trennkolben

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten