zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Sehr schöne Gabel!!!!
Hab deine Frästeile schon länger bewundert, ein Bericht wäre super wenn du mal etwas gefahren bist damit:daumen:
 
Gewicht 2400gr
Federweg 160mm
High/Lowspeed
Rebound
Härte über Luftdruck.
20mm Achse
Schaft tapert
Alles Teile sind extra gedreht/gefräst worden, Material Alu7075
Dämpfung ist von Fox

Meine Hochachtung!
Ein CAD Modell ist ja immer schnell gemacht, aber es bis zum Ende durchzuziehen machen die wenigsten.
 
Hand aufs Herz - wo bist du letztendlich finanziell gelandet?

Sehr geiles Projekt! :love:

Noch eine Frage: Die Standrohre (bei einer USD wohl eher Tauchrohre) sind auf deinen Fotos von Anfang an schwarz - also fertig beschichtet - hast du das auch machen lassen oder sind die einer gängigen Gabel entnommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geiles Projekt. :daumen: Und rein optisch auch echt TOP. Zur Funktion kannst momentan wohl nur du was sagen. :)


Ich beneide da ja immer so ein bisschen die Leute die Zugang zu Maschinen haben und sich das auch fertigen können was sie sich ausgedacht haben. :)
 
Wenn du es selber machen kannst, kostet es dich nur deine Zeit und halt das Material.
Außerdem macht es Spass, mir zumindest, so etwas zu fertigen :D

Genau das ist ja mein Problem. Ich habe weder selber Zugang zu einem entsprechendem Maschinenpark noch die Kontakte. Das konstruieren ist nich das Thema, 3D Modelle oder Zeichnungen, alles nicht das Problem. Bin leider in Einer Branche unterwegs in der man Dienstleister ist und ganz selten mal irgendetwas fertigen lässt. Und wenn dann sind es nicht solche filigranen Sachen sondern Teile die man nur mit schwerem Gerät bewegen kann. So ist das halt in der Heavy Lift Branche. :) Deswegen ja auch so ein bisschen Neid und Anerkennung. (wobei Neid wohl eher das falsche Wort ist :) ) an die die die Möglichkeiten haben und es dann auch noch durchziehen.

Achja ich hab da noch son Projekt laufen, wer Bock auf nen paar Frästeile hat kann sich gerne mal bei mir melden. ;-)
 
Zurück
Oben Unten