zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Geiles Ding! Ich würd aber glaub ich auch statt dem Stahlrohr nen Holzstiel nehmen.

allerdings hast du da am Knotenblech nen schönen 3-achsigen Spannungszustand reingeschweißt :D
 




140g so wie sie da liegt. laut CAD prog kommen noch 84g an schrauben ^^

1)haltbarkeit
2)super funktion und geschickte handhabung (einfache kurbelabnahme)
3)optik
4)gewicht
 
mahlzeit,
die kefü sieht gut aus!
und das brutale hacke-beil ist auch von nutzem (;

hier mal mein selbstbaut der letzten zeit:
schelle für sattelstütze fürn crosser:
large_schelle.JPG

eig.nix besonderes.
das teil ist halt komplett "manuel" und "konventionell" hergestellt - also nix computer gesteuert und cnc-unterstützt...
grüsse kalle
 
Zur KeFü:

Leicht ist aber anders. 140g ist schon gut schwer ohne Schrauben. Und die anderen Punkte erfüllen die aktuell erhältlichen KeFüs auch. Aber individuell ist es und das zählt ja meist mehr als alles andere:)
 
Nicht wirklich selbst gebaut, aber selbst drann gearbeitet. Das Ergebnis finde ich so cool, dass ich es auch hier nochmal posten muss. Aus akutem Geldmangel hab ich meine alten Saint Kurbeln mal was aufgefrischt.



Nach dem Strahlen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir inner Arbeit ham wir ne kleine Strahlkabine mit ca 1m³, wahlweise sand oder glasperlenstrahlen. Des eignet sich herrvoragend, wenn mans richtig auf hochglanz Polieren will.

Auf die hab ich auch 24/7 zugriff ;)
 
Zurück
Oben Unten