zeigt her eure selbstbauten

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clampJPG.jpg
 
@Tobster

sehr schöne arbeit, nur ne kante wo die klemme aufm rahmen aufliegen kann wär noch besser geworden aber schon so wunderschöne arbeit :daumen:
 
cimg1808fh0.jpg


damit die xt kurbeln am vp free auch ohne spacer passen und ich nich am rahmen rumfeilen muss, die linke kurbel aber trotzdem voll auf der achse aufsitzt, das lager abgedreht, damits dem rahmen nich in die quere kommt
 
@ priest
ist zwar ganz schön, aber könntest du dein Bild etwas verkleinern? 800x600 reicht auch aus.

Gruß, Colt
 
vorher 250 gramm, jetzt 200^^. mus ich nur noch die kanten schöner machen.
und da ich die stütze eh nie rausziehe
 
lol?
Also wenn die 2 Löcher da 100 g sparen, dann würd ich nochmal 2 Löcher reinmachen. Dann bist quasi bei 0 g :lol: Oder mach am besten 3 rein, sofern dies aus platztechnischen Gründen möglich ist, dann bist bei positivem Gewicht :rolleyes:

Ne mal ernst, is die gekürzt worden oder so? Um 20 cm? Oder was hast daran alles gefeilt?
Kleine Löcher wären cleverer gewesen.
 
vor allem, glaubst du dass das hebt? Wenn dir die Sattelstütze abkracht ist das meistens sehr schmerzhaft, da sich dein Geläut irgendwo im Hinterbau einfädelt...
 
ist ziemlich herbe gekürzt.
halten wird es. so aus rein physikalischer gesicht sind ja hauptsächlich vor und zurückkräfte auswirkend. davon abgesehen fährts sich so seit ewigkeiten in dads cc rad gut, warum solls fürn dualer nicht halten.
 
Och nee... Wenn du die Stütze eh nie rausziehst, dann hätte ich lieber noch mal 10cm abgeschnitten. Selbst das ist kreuzgefährlich. Es gibt ein Mindestmaß, mit dem die Stütze im Sitzrohr stecken muss, damit sie den auftretenden Biegebelastungen standhält (ob links/rechts oder vor/zurück ist dabei vollkommen Wurst). Das ist meist durch eine Markierung gekennzeichnet, die du wahrscheinlich schon lange vorher weggesägt hast. Es dürften aber so um die 6-8cm sein. Genau in diesem Bereich hast du dir gerade 2/3 vom tragenden Material weggespant. Von Kerbspannungen und so Zeugs will ich gar nicht reden, das wäre in diesem Fall nur tinnef.

Jeder der etwas technisches Verständnis hat sieht, dass du dir hie im wahrsten Sinne den Ast auf dem Du sitzt absägst. Ich kann Dich nur warnen mit diesem Ding irgendwelche sportliche Aktivitäten durchzuführen!!! Provisorischer Leichtbau an sicherheitsrelevanten Teilen ist kein Spass, und in so dilletantischer Art u. Weise gefährlich! Die 100 Gramm solltest Du dringend woanders sparen...
 
shitkatapult schrieb:
Och nee... Wenn du die Stütze eh nie rausziehst, dann hätte ich lieber noch mal 10cm abgeschnitten. Selbst das ist kreuzgefährlich. Es gibt ein Mindestmaß, mit dem die Stütze im Sitzrohr stecken muss, damit sie den auftretenden Biegebelastungen standhält (ob links/rechts oder vor/zurück ist dabei vollkommen Wurst). Das ist meist durch eine Markierung gekennzeichnet, die du wahrscheinlich schon lange vorher weggesägt hast. Es dürften aber so um die 6-8cm sein. Genau in diesem Bereich hast du dir gerade 2/3 vom tragenden Material weggespant. Von Kerbspannungen und so Zeugs will ich gar nicht reden, das wäre in diesem Fall nur tinnef.

Jeder der etwas technisches Verständnis hat sieht, dass du dir hie im wahrsten Sinne den Ast auf dem Du sitzt absägst. Ich kann Dich nur warnen mit diesem Ding irgendwelche sportliche Aktivitäten durchzuführen!!! Provisorischer Leichtbau an sicherheitsrelevanten Teilen ist kein Spass, und in so dilletantischer Art u. Weise gefährlich! Die 100 Gramm solltest Du dringend woanders sparen...
:lol: :lol: :lol: :lol:
meine sattelstütze ist 4cm lang und hält meine 110kg seit mehr als einem jahr und auch einige stürze...

Du schwachmat
wo soll denn da was biegen, wenn der Klemmkopf direkt am Sattelrohr aufliegt?
Vollhorst
 
idiot. da wo der silberne kratzer ist auf dem utneren Bild ist meine sattelklemme, sprich die stütze ist genug drin. sie löcher sind schon bewusst an der seite gemacht.

erst denken......
 
@Djingis: 1.) hätte ich ein oder mehrere löcher gemacht, und nicht ein quadrat ausgeschnitten, weil somit durch die ecken keine gleichmäßige kraftverteilung gegeben ist und...
2.) du hast recht das die meisten belastungen vor-und zurück gehen, aber demnach hättest du die löcher vorne machen sollen und nicht seitlich weil ja die belastungen für vor und zurück seitlich aufgenommen werden. So besteht die gefahr das es zusammenklappt I I -> / / :D

"gut gedacht, schlecht gemacht" aber ich glaub nicht das was passiert weil du ja eh die sattelstütze versenkst ;)
 
ähm. hättichse an der seite gemacht, würde sie doch bei belastung erst recht knicken.....
 
Jetzt mal langsam Freunde, bevor ich meine Schimpfworttasche aufmache! Wir sind doch hier nicht in ner Behindertenschule!
Ich hab mir einfach deine Bilder angeschaut und gesehen dass die Sattelklemme genau da sitzt wo deine Superlöcher anfangen. Auf dem unteren Bild ist genau da auch ein silberner Kratzer zu sehen. Der nächste sagt der Klemmkopf liegt auf, was denn nun !?!
 
@ djingis. du hast die bohrung ja auch seitlich gemacht, da die beiden schraubenklemmen vorne und hinten sind, ist die bohrung dazwischen aus meiner sicht seitlich...
 
ah ok :) .


mit sattelstütze rausziehen meinte ich das ding ichtig weit rausziehen. aber bis zum silbernen kratzer ist sie immer draussen.
 
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