zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme:
-neuer Rahmen hat 30.0, der alte hatte 26.8
-kein Geld

Aber:
-genug Zeit und Motivation
-altes Tauchrohr von ner Z2 (schon vermackt)
-ne alte Schrammelstütze
-billiges Alurohr aus´m Baumarkt
-Flex, Schleifpapier, Feile, etc...

Und so sieht das dann aus:
st_tze.jpg

So, heute habe ich mir ein Bashguard gebastelt, aus einer 4mm Aluplatte.

dann lackiert und die Kanten gefräst.

montiert

@ Mr.T
sehr geile idee und sieht richtig geil aus!
haste das gute stück auch mal gewogen?

@BOOZE geiler Bashguard :daumen:

hauptsache es is hartes alu und nicht son schlabberschmier alu, denn das haelt erfahrungsgemaeß nix..

ansonsten hassu fein gemacht :)
cheers

hauptsache es is hartes alu und nicht son schlabberschmier alu, denn das haelt erfahrungsgemaeß nix..

ansonsten hassu fein gemacht :)
cheers

Was ist den hartes Alu?
Und was mache ich mit meiner Anderen Kurbel, die hat ein Bashguard aus Makralon (Plastik)?

Das soll doch bloß die Kette auf seinen Platz halten.

gibt ebend gehaertetes alu und nicht gehaertetes das is superweich und schmierig.. das biegt nach nem aufsetzer ganz bequem um... dein makrolonguard ist schaetzungsweise auch steifer als das alu teil...
wenns eben son schmieralu is dann kanns sein das das teil seinen sinn verfehlt da es (4mm sind nicht allzuviel) nach nem ordentlichen aufsetzer trotzdem noch guard und kb verbiegt..

ich will dir weiss gott nichts schlechtreden.. denk das bitte nicht.

haut rein.

wenns weiches alu ist könntest du auch eloxieren, das erhöht die öberflächenhärte drastisch!

einfach mal tuner fragen (musst es vorher aber wieder entlacken)

eloxieren hilft aber nur gegen kratzer. gegen die verformung bei aufsetzern bringt das garnichts weil ja, wie du selber sagtest, nur eine harte schicht von ein paar mü auf die oberfläche aufgetragen wird.

xxfreshxx: aber wenn die schicht fast so hart wie ein diamant ist (harteloxiert) muss auch die erst verformt werden, ich denke das macht schon einen unterschied zum normalen alu.

wenn die oberfläche komplett geschlossen ist, muss die ja auch erstmal aufreißen.

aber die endlösung ist es vielleicht nicht ;) kannst du mal sagen wo du das alu herhast booze?

geil der bashguard. sieht so aus, wie der von darkcycles.
einzig die silbernen kettenblätter passen nicht dazu.

@ Mr.T
jo thx, gewicht hört sich gut an :daumen:
wie lang ist den das gut stücke?

hab mein rasierer 240km weitweg vergessen und für die arbeit morgen muss ich wieder brauchbar aussehen :D also wurde ein löffel gepimpt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück