zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich schon vor einiger Zeit gebaut, aber den Greifarm hab ich nochmal neu machen müssen, weil der alte mit einem Kniehebelspanner nicht stabil genug war!
Da hab ich mich entschieden, den Greifarm komplett aus Dreh und Frästeilen selbst herzustellen ohne vorgefertigte Teile

Ich geh mal davon aus, dass es für den Verkauf viel zu teuer wäre im Vergleich zu gewerblichen Lösungen.

Ist aber wirklich verdammt gut. Ich wünschte ich wäre in der Lage sowas zu bauen.

hab nen bissle nen übergewichtigen Shimano Umwerfer erleichtert^^

DualPull Option beseitigt
oben und unten abgefeilt / geschliffen
Klemmschelle geschlitzt

insgesamt: -8g^^

Details dazu hier: LINK
Mit mehr Zeit kommt auf jeden Fall noch mehr, mal sehen. Jetzt wird erst mal gefahren.

@Masterambrosius: Klasse Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
und dann noch die ranzige stahlschraube zu befestigung?! mach mal 2-stellige grammzahlen draus, und nimm eine aus alu!! ;-)))

ausserdem, kann man das parallelogramm mittig noch ausbohren!!!!

eigentlich schon vor einiger Zeit gebaut, aber den Greifarm hab ich nochmal neu machen müssen, weil der alte mit einem Kniehebelspanner nicht stabil genug war!
Da hab ich mich entschieden, den Greifarm komplett aus Dreh und Frästeilen selbst herzustellen ohne vorgefertigte Teile

kleiner tip. man nehme eine grippzange und schweiße diese an einen träger. dann schweiße man 2 aluwinkel oder stahlwinkel an die grippzange vorne und schon hat man einen radständer. ;)

allet eigenbau bis auf das blatt
t3g5vjlx.jpg

war von der schule aus und war halt so vorgegeben.
hätte auch lieber ne größe für den wald gebaut *gg*

sitzt der griff auf dem bügel so fest, dass er sich nicht zur seite drehen kann? ein wenig wackelig die konstruktion. Krampfanfälliges griffdesign :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück