Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Hast Du da evtl. ne Hausnummer für die Kettenstrebe?

Noch hätte ich ja Garantie auf meinen Rahmen, aber ich darf erst in nem Jahr wieder fahren und die Zeit läuft ja weiter.


Da Galerie, mal ein altes Foto:

 
Weiss einer ob es noch Kettenstreben als Ersatzteil gibt. Ich würde kein neues Sx Trail haben wollen.

Ich hatte im März mal im Specialized Concept Store in München nachgefragt und die Teile sind wie Jatschek schon sagt zumindest damals noch lieferbar gewesen. Als Preis nannte man mir 180€ und ich überlege immernoch ob ich mir nicht eine auf die Seite legen sollte...
 
180€ ist zwar viel für einen solch alten Rahmen, aber vielleicht wäre das auf Halde legen eine Option. Von gebrochenen Hauptrahmen hat man ja noch nicht so viel gehört.
 
Was heißt hier "alter Rahmen"? Der SX Trail Rahmen ist bis 2008 nen super Ding, sehr variabel, super Funktion und angenehm leicht. Die Neuen gefallen mir optisch überhaupt nicht. Noch dazu sind sie nen gutes Stück schwerer geworden. Da sind 180 Euro das kleinste Manko. Solang man noch nicht die symmetrisch geformten Kettenstreben hat, sollte man sich auf jeden Fall welche auf Ersatz kaufen.

Selbst bei Leuten, die meinten nicht so krass zu fahren, sind sie gerissen.

Die Preise variierten bei meinen Anfragen von 150-280 Euro. :eek:
 
ich hab noch die asymmetrischen ._. hab den rahmen aber auch erst vor 4 monaten gekauft... ich hoffe einfach mal, dass es die noch ne weile gibt, hab gerade keine 180€ über
 
Also mein 07er (braun) Rahmen ist im August 2009 an der Kettenstrebe gebrochen und ich habe von Speci einen kompletten 2009er bekommen da es angeblich keine Schwingen mehr gab???

Im nachhinein fand ich es aber gut weil der neue Rahmen meiner Meinung nach einfach besser mit der Totem harmoniert.

Ein Bruch an dieser Stelle kommt aber nicht unbedingt nur vom "krassen" fahren sondern könnte auch an der Unfähigkeit des Fahrers liegen. So wirds bei mir gewesen sein... ;)
 
Meins :)

Mit neuer 2012er Command Blacklite Post
 

Anhänge

  • CIMG0264.jpg
    CIMG0264.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 288
  • CIMG0266.jpg
    CIMG0266.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 147
  • CIMG0263.jpg
    CIMG0263.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 135
  • CIMG0271.jpg
    CIMG0271.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 139
  • CIMG0267.jpg
    CIMG0267.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 136
Was heißt hier "alter Rahmen"? Der SX Trail Rahmen ist bis 2008 nen super Ding, sehr variabel, super Funktion und angenehm leicht. Die Neuen gefallen mir optisch überhaupt nicht. Noch dazu sind sie nen gutes Stück schwerer geworden. Da sind 180 Euro das kleinste Manko. Solang man noch nicht die symmetrisch geformten Kettenstreben hat, sollte man sich auf jeden Fall welche auf Ersatz kaufen.

Selbst bei Leuten, die meinten nicht so krass zu fahren, sind sie gerissen.

Die Preise variierten bei meinen Anfragen von 150-280 Euro. :eek:

Du hast ja Recht, der Rahmen an sich ist ja noch top. Icch mag Ihn ja auch und will ihn mir eh wieder eher "endurolastig" aufbauen, zwar mit schwerer Gabel (RC2X) und nem Revox Dämpfer, aber ansonsten mit leichteren Parts. Da werd ich wohl mal in ein paar Wochen zu meinem Händler zuckeln und Anfragen welchen Preis er sich so ausdenkt für die Kettenstrebe. :D
 
..suche eine alternativ- gabel für mein speci aus 2006 .hab die marzocchi 55 ata drin ,die mir ärger macht - sie hat spile , hakelt - naja , funzt nicht wirklich so , wie sie soll . hätte gern eine 160 er , die bezahlbar ist , taugt !! und absenkbar ist . wotan ist zu teuer . die domain is für meine 50 kg nix , weil selbst die weiche feder noch zu hart is - pike gibts leider nur bis 140 ... fox ist teuer .... was wäre noch ne alternative ? jemand was nettes abzugeben ??? ;) danke und gruss, bb
 

Anhänge

  • RIMG0549.jpg
    RIMG0549.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
..ist die lyric denn stufenweise absenkbar und zu locken ??? ah , grad mal geschaut . gibt sie ja in mehreren versionen ... wird aber auch gebraucht noch relativ teuer verkauft ... dachte so an 200 euro - was nettes bebrauchtes - aber noch gut in schuss ... pike gibts ja z.b. auch für 180 -200 euro - und es is ne gute gabel ... aber leider zu wenig fw .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das kleine budget kommt evtl eine Durolux in Frage, mit ein bisschen tuning soll die ja sehr gut gehen!

Edit: Äh willst du ne Stahlfedergabel oder geht Luft auch klar? Bei Luft hast halt kein Problem mit der "Federhärte"
 
Ich denk auch das die Durolux ne kostengünstige und auch recht gute alternative ist!
was hälst du denn von einer Manitou Sherman?
 
Ich hatte ja eigentlich schon zu 99% beschlossen die Domain noch diese Saison gegen ne Lyrik oder Van RC2 zu tauschen. Nach dem Wiegen der Domain (2608gr inkl Maxle, Konus und Kralle) und nem Besuch in Braunlage, steht nun aber fest: die Domain bleibt mindestens diese Saison drin. Günstige, stabile, vernünftig funktionierende und nicht allzu schwere Low-Budget-Gabel.
 
danke !!! hab mich für ´ne schwarze duro entschieden . 329.- ist annehmbar, sie scheint okay und sieht noch dazu gut aus .ne sherman hab ich noch hier rumliegen - wer interesse hat ... ;)die domain wäre eben nur mit der extra weichen feder gut ... denke , mit der durolux mach ´ich nix falsch ! :)
 
Präzisiere mal dein Gesuch in der Signatur, es gibt unzählige verschiedene Varianten der Durolux =) Du brauchst/ willst: Durolux TAD 160-120mm 1 1/8. Und bitte nimm sie in weiss, das kommt viel besser mit dem schönen Elox-grün von deinem sxt =)
Achja und mach dich mal schlau bezüglich der Unterschiede zw. SF9 und SF10, da war irgendwas...
 
...denke , nachdem ich einiges gelesen hab - ich brauch ne rca , keine tad ... von wegen der druckstufe ....die ist dann zwar teurer , aber ansch. auch um einiges besser im ansprechverhalten ... und : neeee, kommt ne schwarze an den frog !!! ;) sig ist geändert !! danke !
 
Jo bitte.
Ich denk mit 160mm kommt man noch ganz gut bergauf, da gehts auch ohne Absenkung. Bitte poste dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht wenns soweit ist, die Durolux interessiert mich nämlich auch fürs sxt. Wär ne gute Möglichkeit meinen Bock mit wenig Geld um n halbes Kilo leichter zu machen =)
 
Zurück
Oben Unten