Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Hab gerade Sonne getankt und ein paar Schnappschüsse gemacht:

P1050656.jpg


P1050658.jpg


P1050665.jpg


Ist noch ein seriennahes Comp. Geplante Änderungen:
Tretkurbeln XT, gescheite Pedale, Tubeless Kit. Dann läuft's :D

Für Tubeless-Umbau und Enduro-Pedale bräuchte ich noch ein paar Tipps:

- Hat die Felgen schon jemand tubeless gemacht?

- Wieviel Enduro braucht man am Pedal? Es sollte irgend eine Art von Eggbeater sein, weil ich am anderen Radl auch Eggbeater hab und sehr zufrieden bin.

Gruß,
der user_1024
 
Zuletzt bearbeitet:
ein update zur kindshock i900:

ein kleiner jump und unglücklich am sattel gelandet. :rolleyes:
das material scheint nicht sehr stabil zu sein, hab so was schon vorher erlebt, die bisherigen stützen habens durch die bank überlebt.
bin nun gerade im reklamationsprozess, in erster instanz wurde aber mein anliegen aber gleich mal abgewiesen... :mad:





 
Mach kein scheiss,

ich habe mir vor kurzem erst die selbe Vario-Stütze für mein Ransom bestellt!!!

...sonst, ist/war sie bis zum vorfall gut?!

MfG Börner
 
Also so funkt. sie super.
Nur is das mit dem deformierten Kopf echt ärgerlich.
War nämlich kein harter Aufprall, hoff, das das ganze irgendwie ordetlich gelöst werden kann. Verstellung aber geht noch immer einwandfrei!!
 
also wenn der sattel so weit nach hinten montiert ist entstehen natürlich wahnsinnskräfte...... das hat meiner meinung nach nichts mit der qualität der sattelstütze zu tun ;)

weit hinten ist ja doch sehr relativ... die selle italia haben doch eh kaum verstellbereich und da drin war das teil jedenfalls... also ich dacht schon, dass ne stütze so was aushalten muss, zumindest habens vorgänger auch, warn halt keine vario, wobei, das wär ja ev sogar ein vorteil, wenn das ding ein bissl nachgibt!?!? :confused:
 
wobei die Stütze ja nicht kaputt ist sondern nur der feststellmechanismus bzw. die platte oder? die solltest du easy von einer 9,90€ sattelstütze tauschen können... ist ja oft der gleiche mechanismus. die halbkreisförmige schale muss passen, aber sonst?
 
Tach zusammen,

ich hätte nochmal ein paar Enduro SL -Fragen,

1. was kann man den Laufrädern (original Comp) als fast 0,1-Tonner zumuten bzw. was besser nicht?

2. hat die schonmal jemand tubeless gemacht? Ich würde die gerne mit normal-Reifen und Tubeless-Milch fahren. Gibt's da Tipps?

Meins ist noch Serien-nah, d.h. wenn Bilder, dann schöne und das dauert noch etwas...

Gibt's ein Enduro-SL Forum für technische Fragen? Hab keins gefunden.
Das ist ja schon recht verbreitet und in mancher Hinsicht speziell, z.B. Gabel, Dämpfer, Laufräder...

Gruß,
der user_1024


Forum:
Gugs du!
http://www.stumpjumper-forum.de/smf/
 
mahlzeit ....

hier mal mein schlitten ...
 

Anhänge

  • DSC00964.jpg
    DSC00964.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00949.jpg
    DSC00949.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 107
08_GromHit.jpg


Hey Leute,

jaahhh...eigentlich gehör ich in "Kaufberatung", ich weiß, aber ich glaub ich bin mit meiner Frage bei euch besser aufgehoben!
Ich brauch ein neues Bike...fahr CC und will mit DH anfangen, jetzt die Frage, was haltet ihr vom Specialized GromHit 2008?

Wär super, wenn ihr mir was dazu schreiben könntet!

Grüße!
 
Ja danke dir, ich denke auch, damit bin ich am "allroundigsten" beraten ;)

Kann ich im Sx Trail einen normalen Hope Steuersatz montieren oder wird ein Steuersatz mit besonders großer Einpresstiefe benötigt?

Außerdem interessiert mich noch, ob ich auch einen E-Type Umwerfer fahren kann bzw. welchen Umwerfer ich sonst benötigen würde?

Viele Grüße
Kalle
 
Kann ich im Sx Trail einen normalen Hope Steuersatz montieren oder wird ein Steuersatz mit besonders großer Einpresstiefe benötigt?

Außerdem interessiert mich noch, ob ich auch einen E-Type Umwerfer fahren kann bzw. welchen Umwerfer ich sonst benötigen würde?

geh auch von L aus, bin 1,88 und hab das 08er in M, das is doch ziemlich klein, halt eher für kleine Touren oder sonst abwärts vorteilhaft ;)

Steuersatz wird wohl was "besonderes", da sich das Steuerrohr verjüngt.
1,5 auf 1 1/8 "

und beim neuen sx is der e-type dem rahmen nach der einzig mögliche...
 
Nabend,

danke dir.

L steht bei mir jetzt auch fest - es handelt sich allerdings um den 2008er Rahmen (quasi dein Modell).
Wie sieht es da bezügl. Steuersatz und Umwerfer aus?

Viele Grüße
Kalle
 
L steht bei mir jetzt auch fest - es handelt sich allerdings um den 2008er Rahmen (quasi dein Modell).
Wie sieht es da bezügl. Steuersatz und Umwerfer aus?

wer lesen kann, is klar im vorteil... sorry :lol:

ok, also am 08er geht ein normaler top swing umwerfer, hab selber den slx für 2-fach montiert, hat super reifenfreiheit und passt auf das fummelige sattelrohr gut drauf ;)

steuersatz sollt hier ein normaler schon gut gehn, hab aber selber einen undefinierten verbaut, noch nicht zerlegt, da kann ich nichts fundiertes dazu sagen.. :confused:
 
ok, also am 08er geht ein normaler top swing umwerfer, hab selber den slx für 2-fach montiert, hat super reifenfreiheit und passt auf das fummelige sattelrohr gut drauf ;)

:confused:


hi, eine frage zu deinem SLX umwerfer, fährst du den mit einem normalen 3-fach trigger, nur halt auf den ersten beiden gängen, oder braucht man dafür auch nen speziellen 2-fach trigger?

danke
max
 
Moin,

prima danke. Dann halten sich die Umbaumaßnahmen ja im Rahmen.

Es bleibt nur noch eine wichtige Frage:

kann ich den 08er SX Trail Rahmen hinten mit einem Laufrad mit standard 135mm Achse und Schnellspannern fahren oder benötige ich eine Steckachsnabe?

Viele Grüße

Kalle

Ps: @ max: deinen zweifach Umwerfer kannst du mit einem normalen 3-fach shifter fahren. lediglich durch die einstellschrauben des umwerfers legst du den begrenzungsbereich - also ob zwei oder drei blätter, fest.
 
hi, eine frage zu deinem SLX umwerfer, fährst du den mit einem normalen 3-fach trigger, nur halt auf den ersten beiden gängen, oder braucht man dafür auch nen speziellen 2-fach trigger?

ganz normal mit den üblichen shiftern :daumen:

kann ich den 08er SX Trail Rahmen hinten mit einem Laufrad mit standard 135mm Achse und Schnellspannern fahren oder benötige ich eine Steckachsnabe?

ganz normale schnellspannerlaufräder werden da verwendet!!
also keine sorge!! ;)
 
ok, hatte ich mir schon gedacht, aber infos aus erster hand sind immer besser;-)
grazie!

aber mal was zu der/den versenkbaren sattelstütze/n, die sattelkalterung der ks ist mir eh ein dorn im auge und die maverick/c.b. zu teuer, zu schwer und zu geringer verstellbereich.
hatte mittlerweile schon mal einer die neue von specialized in der hand? bei meinem händler habe ich nur ein katalog bild gesehen, sie soll recht leicht sein da nur mit luft und über 10 cm in 3 positionen zu arretieren.

max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

hey ich wollte mal Fragen was ihr so für erfahrungen habt mit den SX Trail 2008 Rahmengrößen.

Ich bin 1.74 Groß und kann mich nicht recht entscheiden.
ich nehm an für den reinen DH einsatz käme nur S in frage, jedoch frag ich mich. ob ich für Freeride nicht eher einen M nehmen sollte zwecks der uphill eigenschaften.

Jedoch möchte ich nicht ganz die eigenschaft für große Felsen und enge Passagen verlieren zwecks der Bodenkontrolle mit den Füßen.
Ich fahr halt gern mal rauf für den Ausblick und sehr gern über Singletrails (auch gern mal n bisle wilder/schneller) nach unten. Bisher zwar vermehrt mit Steinen und Wurzeln überwucherte Waldwege, aber wie verhält es sich dann auf "Wegen" die aus Steinblöcken bestehen ;)

Lässt sich mit einem S Rahmen noch ordentlich eine Tour ohne solche Trails fahren?

Gruß
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten