Zeigt her eure Stooge Cycles!

@Ueffes: Das ist der Nachfolger....den gibt's wohl nicht mehr so. Ist schon nen ziemliches Brett. Lässt sich aber schnell demontieren wenn er mal eingestellt ist.
Gab damals auch ne Rückruf/ Nachrüstlosung da man in USA Angst hatte daß sich die obere Befestigung löst.... hält aber Bombe. Geht angeblich bis 13kg.
Ich hatte gestern knapp 6kg geladen und mit mehr mag ich nicht Lenken....
1000050749.jpg

Die Preise sind Mondpreise - ich hatte meinen neuwertig auf Kleinanzeigen für die Hälfte gekauft....

Hab jetzt auch so eins :winken:
IMG_20241025_115018.jpg

(der Farbmix verschwindet noch wenns bleibt, ist erstmal Testbetrieb)
Was machen Eure Tretlager so? Meins sieht schon arg mitgenommen aus (3. Hand) und da ist ja auch gar kein Abflussloch drin, komisch bei nem Rahmen aus England, habt Ihr die nachträglich reingebohrt?
Fahren tuts ziemlich geil, bin mir nur noch nicht sicher ob es das Krampus ersetzt

Ich find das Scrambler als Ersatz für meine Karate Monkey geil. Hab meins mit Fluid Film konserviert. Loch hab ich noch keins gebohrt, schadet aber sicher nicht....
Meine Stanton von der Insel haben auch kein Loch ab Werk 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch so eins :winken:
n Abflussloch drin, komisch bei nem Rahmen aus England, habt Ihr die nachträglich reingebohrt?
Fahren tuts ziemlich geil, bin mir nur noch nicht sicher ob es das Krampus ersetzt
Ebb brauchst du kein Loch
Ich mache mit ordentlich Fett rein und gut

Servus, hab mein Stooge die letzten Tage im schönen Thüringer Wald artgerecht bewegt. Jetzt werde ich den Gedanken nicht los, das ich mal wieder dem Rad etwas gutes tuen möchte. Ne Coladose der Sorte Rohloff ist ja irgendwie nicht aus meinen Kopf zu bekommen.🙈 Egal, hier ein paar kurze Impressionen der Tour:
@JohnnyRhabarber Glückwunsch, nun ist die Stooge-Dichte in Wiz schon auf's doppelte gestiegen.🙌

Anhänge

• IMG_20241023_120821_HDR.jpg
    IMG_20241023_120821_HDR.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_20241023_142509_HDR.jpg
    IMG_20241023_142509_HDR.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_20241024_103211_HDR.jpg
    IMG_20241024_103211_HDR.jpg
    2 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_20241022_125601_HDR.jpg
    IMG_20241022_125601_HDR.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 122
Is recht einfach beim MK 4 weil da die Ausfallenden vom MK3 passen
Bei den neueren mit 148 Boost ist etwas mehr Arbeit
Die 3X3 Nabe wär noch ne Idee
Kindernay ist leider bankrott
Danke für den Hinweis auf 3x3. Waren gar nicht mehr auf dem Schirm. 👍
Fakt ist jetzt erst einmal: Sparen. Wird nicht billig.🙈 Würde dich dann noch einmal direkt anschreiben wie deine Erfahrungen sind und mit welchem Setup du es fährst.

Danke für den Hinweis auf 3x3. Waren gar nicht mehr auf dem Schirm. 👍
Fakt ist jetzt erst einmal: Sparen. Wird nicht billig.🙈 Würde dich dann noch einmal direkt anschreiben wie deine Erfahrungen sind und mit welchem Setup du es fährst.
Aktuell Singlespeed
Demnächst wird wieder auf Kindernay VII umgebaut
3x3 find ich auch interessant aber solange die Kindernay funktioniert bleibt es dabei
Ansonsten BMX Kurbel+BMX Kette mehr Setup gibt's nicht

Rohloff könnte doch mittlerweile gehen?
Anhang anzeigen 2036209
https://www.rohloff.de/de/shop/speedhub-500/14/a-12-142/148/177/197mm
das hier könnte evtl ein Problem sein:
Hajo das leidige Thema Rohloff und Steckachse
Hatte ich erst wieder auf der Bespoked mit Rohloff darüber
Du musst zu einem Rohloff Händler der den Musterkasten bestellt um die passenden Einsätze zu finden
Letztlich ist es genau die Lösung die wir Rohloff Fahrer eh immer selbst gemacht haben nur mit einem längeren Schnellspanner und 2 Drehteilen
Bei 142 hast du aber die Möglichkeit 135/9 Ausfallenden vom zb MK3 zu verbauen und musst nichts Basteln
3Gang Beschte
1730449546173.jpeg

Hatte tatsächlich mal überlegt eine Sram Dual Drive Disc Nabe zu verbauen
3Gänge

Schönen guten Tag,

hab mir da auch was zusammengetüddelt.

Sollte irgendwas zwischen Tourenrad, Graveldingens und MTB werden.

Nachdem das grad en vogue ist: Habe mir ein ATB aufgebaut, ja.

Gibt noch ein paar Stellschrauben... bleibt der Geoff? Evtl. ein schnellerer HR-Reifen? Wir werden sehen... macht aber schon mal sehr viel Spaß, das Teil.

_DSC5378.jpg

_DSC5380.jpg

_DSC5381.jpg

_DSC5383.jpg

Fragen? Gerne fragen.

Schönen Sonntag noch!

Cool. Was ist das für ein Frontträger und Korb?
Moin, das ist beides in einem.

Eigentlich arg teuer für ein Körbchen... aber wollte ich mal ausprobieren. Bisher macht das Ding einen brauchbaren Eindruck. :)

edit:

Was ich ausprobieren wollte und evtl. noch für andere interessant:

Shigura mit MT-Sport Nehmern (günstige 2-Kolben Bremssättel) und M6100 Gebern funktioniert wunderbar. Mit den Servowave-Hebeln dennoch irre Bremsleistung.

Die Bremsensets gibts teilweise auf Kleinanzeigen nachgeworfen...

Das war dann wohl nix, weil es leider geil geworden ist 🙃

Wie findest du den Ruban?
Danke dir. :)

Der Ruban (HR 2,3/VR 2,6) ist auch eines dieser Experimente. Fahre die Dinger aktuell mit Leichtschläuchen und bin noch am rumprobieren.

Kam leider die letzten Tage nicht aufs Rad, da Seuche. Kann mich aber gerne noch mal zu den Pellen äußern, wenn mehr Kilometer drauf sind.

Initialeindruck: Schwingt sich auf Asphalt doch ganz gut auf, im Gelände voll okay, setzt sich nicht so schnell zu. Im Vgl. zum Assegai/Magic Mary auf meinem Glen aber doch was ganz anderes bzgl. Grip. :p

Zurück