Zeigt her eure Werkstatt: So schraubt die Bikebranche

Zeigt her eure Werkstatt: So schraubt die Bikebranche

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9XZXJrc3RhdHQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
„Schraube locker oder was?“ Jetzt mal Butter bei die Fische – wie schraubt die Bikebranche? Wir haben uns diese Frage gestellt und uns umgesehen, wie die Werkstätten einiger Vertreter aus der Industrie so aussehen. Wer sich für Werkzeug interessiert und dem Charme einer verölten Arbeitsplatte erliegt, der ist in diesem Artikel genau richtig!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zeigt her eure Werkstatt: So schraubt die Bikebranche
 
Sieht ein bisschen aus wie der hier. Sollte das jemand bestätigen können und dann noch sagen, dass der taugt wandert der vielleicht mal von der Merkliste in den Warenkorb.
Ich habe den ROSE, nahezu baugleich mit dem aus dem Foto. Vorteil ist, dass man den zusammenklappen und wegräumen kann, wenn man ihn nicht mehr braucht. Hält auch ein 18kg Trekkingrad ohne Probleme.
 
Mit der Kraft der acht Sonnen:

Anhang anzeigen 1033728


Heller ist's bei meinem Zahnarzt auch nicht. :D


Fehlen tut noch der Werkstattwagen. Der ist in Arbeit, drüben in der Holzwerkstatt.
Weiss' nich', aber das sieht etwas "unfertig" aus. Da können ruhig noch Bike Poster und erradelte Race-Plaketten an die Wände, und natürlich das berühmte Pin-up Girl. :D
 
wie wohl die bikewerkstatt in einem tiny-house so aussehen mag....
mir hat das jahrelang gereicht, schließlich heißt es fahrrad und nicht schraubrad.
und, ja, auch so kann man eine gabel/dämpferwartung etc. hinkriegen. aber irgendwann bin ich zu dick geworden und so mußten die räder weichen, har har :teufel:


 
Sieht ein bisschen aus wie der hier. Sollte das jemand bestätigen können und dann noch sagen, dass der taugt wandert der vielleicht mal von der Merkliste in den Warenkorb.

Danke dir, das könnte tatsächlich sein. Ich habe einen ähnlichen in schwarz, genaues Modell finde ich gerade nicht mehr. Der ist auch nicht schlecht, ich bin nur von der Kralle oben nicht ganz überzeugt. Die Fixierung gegen die Rotation ist nicht sehr präzise, da wackelt es immer ein bisschen. Ausserdem finde ich die Kralle selbst halbwegs fummelig, da habe ich schon elegantere Lösungen mit Pistolengriff gesehen. Die dann aber meist als Dreibein, das passt dann wieder nicht in meinem Keller. Ich hatte jetzt aufgrund der Farbe gehofft, es wäre ein anderes Modell, aber dann suche ich mal weiter.
 
Hm,
kann mir jemand sagen welcher Werkzeugkoffer hier zu sehen ist:

Edit: klicken führt zum Bild, auf dem man auch was erkennen kann.
Ich finde zwar ne Werkzeugwand cool, hab aber keinen Bock die jedesmal abzuräumen (und was zu vergessen), wenn ich mal unterwegs bin.

Warum sind die Bilder eigentlich bei Iiiihmtb-news, da kann ich nicht kommentieren?
 
Schöne Werkelstätten....
Ich fands früher auch toll, das Werkzeug an der Wand hängen zu haben,
aber ich brauche es oft auch ausserhalb der Werkstatt im Garten, Haus, Auto etc.
Da war es mir dann auch zu blöd immer alles einzeln zu tragen und schließlich habe ich alles wieder in 3 Werkzeugkoffer gepackt
  • Brauch ich dauernd/immer (Schraubenzieher, Schlüssel, Zange)
  • Brauch ich nur bei Fahrrad
  • Brauch ich seltenst (Spachtel, Kelle)
 
Schöne Einblicke. Hab mich auch vor Jahren entschieden, ein Zimmer in meiner engen kleinen Stadtwohnung dafür zu nutzen. Kommt zwar nicht an die Keller auf den Bildern hier ran, die teils größer sind als meine komplette Bude, aber es funzt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Pedros Master Tool Kit, bzw dessen Box.
Cool, danke! Das Werkzeug brauche ich nicht, aber die Box hab ich auch einzeln gefunden. Allerdings finde ich 350€ nen stolzen Preis. Aber da Park Tool bei 280€ und die Peli-Cases (die ich bislang nicht kannte) deutlich darüber liegen, ist dieser hoffentlich gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten