Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte :D... Ich meine ein steifer Rahmen ist immer relativ!
Schon wenn du deine Noir gegen eine schnöde Alu XT Kurbel tauschst, wird dir das Tretlager steifer vorkommen... meine Durin gibt im Wiegetritt und vor allem beim Bremsen mehr nach wie die alte Reba. Das beeinflusst also die gefühlte Lenkkopfsteifigkeit.
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
mal ein anderes glory. kommt live richtig gut rüber...

glory_green.jpg
 
So, habe das STP heute mal artgerecht bewegt und gleich direkt eine Prämiere:

Zum ersten mal Pumtrack fahren...

STPJuniweb1.jpg


Gut das ich alleine auf dem Track war. Das muss ausgesehen habe :hüpf: :lol: :hüpf: Aber Laune hats gemacht und anstrengend wars. :daumen:
 
Danke. Die SaStü ist mir auch noch ein Dorn im Auge. Wollte mir schon lange ne Thomson oder KCNC besorgen. Komischerweise kommt mir immer irgendwas dazischen. Naja, kommt Zeit, kommt hübsche SaStü :D
 
So, habe das STP heute mal artgerecht bewegt und gleich direkt eine Prämiere:

Zum ersten mal Pumtrack fahren...
Cool, bin auch gerade am einsteigen. Mangels geeignetem Bike aber momentan mit dem Reign, das die Hügel halb wegsaugt und damit nicht ganz so geeignet ist. Aber demnächst gibts hoffentlich abhilfe :)

Ich würde an dein STP wohl entweder ne Thomson oder ne P6 bauen. Da du die Sattelstütze aber wohl auch öfter mal verstellen willst ist die Thomson sinniger/haltbarer.

Das grüne Glory ist auch sehr geil!
 
Jo, und schlauchen tuts gewaltig. War nach 2 Stunden völlig im Brötchen. :lol:

die kcnc hat eine ziemlich unschöne klemmung. lieber thomson.

Mit der KCNC meine ich nicht die Ti Pro Lite, sondern die (leider nicht mehr produzierte) SC Pro Lite. Und deren Klemmung finde ich deutlich besser als die der Thomson, da ich mit einer Schraube Neigung und Fixierung einstelle. Zudem ist sie leichter. Hab die am Dhler und bin seit 3 Jahren mehr als zufrieden. Aber da sie, wie gesagt, kaum bis gar nicht mehr zu bekommen ist, wirds wohl auf ne Thomson hinauslaufen.
 
so dann will ich meins auch mal zeigen

ein paar kleine änderungen vorgenommen.
Bremsen vorne auf 203 und hinten auf 180 vergrößert.
Bontrager rythm comp LRS mit tubeless reifen Conti MK 2.4
 

Anhänge

  • bike1.jpg
    bike1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 103
  • bike4.jpg
    bike4.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 102
  • bike3.jpg
    bike3.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 51
  • bike2.jpg
    bike2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 51
so dann will ich meins auch mal zeigen

ein paar kleine änderungen vorgenommen.
Bremsen vorne auf 203 und hinten auf 180 vergrößert.
Bontrager rythm comp LRS mit tubeless reifen Conti MK 2.4

HI,

wenn ich das sehe bin ich froh so ein Zwerg zu sein, ich finde die großen Rahmen gehen gar nicht, aber da kannste ja nix für ;)

Allersdings die verschiedenen Bremscheiben, Barends und der Sattel bieten imhO noch Potential
 
Zurück
Oben Unten