Meine Erfahrung :
Meine Frau hat da am 15.3 nen CANE CREEK Semi-Integrierter MTB Steuersatz ersteigert.
Wurde sofort per onlinebanking bezahlt. Dann kam nach 8 Tagen der langersehnte Brief mit dem Lager.
Allerdings ein 5,- Euro no name Teil bei dem die Lagerkugeln schon im Brief rumschossen....
Wir haben dann gefragt was da schief gelaufen ist - kam auch sofort ne email zurück, das wir das Teil zurücksenden sollen und dann das richtige erhalten.
Nach einer Woche ( 6.April ) haben wir denn mal angefragt was mit dem richtigen Lager los sei, wann wir des bekommen ?....
ANTWORT nach zwei Tagen :
hallo ghet am dienstag wiede rmit nem keleine bonsu auf die reise
Dann wieder nichts in den kommenden Tagen gekommen, wieder geschrieben ( 13. April )...
ANTWORT am selben Tag:
seit 3 tagen raus
Dann wollt ich wissen mit wem das Teil versendet wurde ( ident code + Versender ) wann ich es bekomme ( 14.April )
ANTWORT am selben Tag:
seit donnerstag
komische Antwort...
Denn am wieder nix da, wieder geschrieben, das es so langsam reicht...(16 April )
ANTWORT am gleichen Abend:
bitte gebn sie uns ihre Tel nr wir rufen sie wegen der sache an
Und tatsächlich: am nächsten Tag ruft der gute Mann an, erklärt mir das sie Lieferschwierigkeiten haben und das er aufgrund einer Fehllieferung kein Lager bekommen habe. Meine frau würde aber ihr Lager erhalten - sogar ein besseres ohne Aufpreis. Das Lager würde in den nächsten 5 Tagen bei uns eintreffen...
Wieder ne Woche gewartet und nix bekommen! Zwischenzeitlich war meine Frau ganz schön stinkig. Draußen Top Wetter und sie kann nicht fahren...
Dann wieder geschriebe: es reicht wir setzen ne Frist: entweder ist das Lager in drei Tagen da oder wir wollen unser Geld zurück !! ( 24. April )
hallo ja da haben sie in der tata recht e sgibt leide rimme rnoch ein massives problem
bite egben sie usn noch mal ihre telefonnummer an udn wir klären die abschliessenden
so das sie am ende doch noch zufrieden sein können
Unsere Antwort : nix mehr Tel, nix mehr hinhalten : entweder Ware oder Geld - wir haben die Faxen dicke ( 25.April )
hallo,
danke für die mail
wir versuchen gas zu geben udn sind gern bereit ihnen den nötigen ersatz zu liefern
ein 50e steursatz sollte da angemesen sein so das auch noch eien gute ebwertung ame dne dabei heraus kommt.
beste grüsse
Dann haben wir nochmals eine Frist gesetzt - da er uns nen viel höherwqertigen Steuersatz versprochen hatte ( 26. April ).
Mit dabei mal nen schreiben wie wir so Sachen handhaben :
> Das ist ja alles schön und gut zu lesen : aber eine ehrliche Antwort wann
> wir nun endlich den langersehnten semi integrierten Steuersatz bekommen
> wäre uns lieber.
> Dann wäre allen weitergeholfen, denn mit der Wahrheit + der Ehrlichkeit
> kommt man immer noch am weitesten.
>
> Wir haben selber ein Geschäft und wissen wie es uns Kunden danken wenn
> wir ihnen ehrlich sagen : das dauert drei Wochen bis das Teil da ist !
> damit kann ein Kunde leben weil er weis wo er dran ist.
>
> Aber mit Lügen + Verarschen und Hinhalten und so sätzen wie: ist gestern
> raus, ist unterwegs, wird sofort losgeschickt etc. macht man sich keine
> Freunde !
> Eher das Gegenteil !
> Überlegen Sie sich das bitte mal...
>
> Also: bis wann ist der Steuersatz bei uns ???>
bis diensatg ist er definitiv zugestellt
Und was passiert gestern:
nach über 1 1/2 Monaten haben wir endlich den langersehnten Steuersatz...
Nen RITCHEY PRO !
Leider bedurfte es viel Nerven + viel Schreiberei + Druck bis die Fa ZEISKO BIKES endlich in die Gänge kam.
Wenn er/die sein Geschäftsgebahren weiter so führt seh ich für die Fa keine rosige Zukunft, erst rech nicht wenn er bei jedem zweiten Geschäft das er tätigt irgendwo drauflegt weil er höherwertige Teile versendet oder glich die hälfte der Lieferung als Gratis Teile versendet..
Fazit: schlechter Service, schlechte Kundeninformation aber gutes kundenfreundliches Geschäftsgebahren