Zeiskobikes VORSICHT !!!

Naja ein bischen verplant sind die schon, haben aber dafür wirklich gute Preise.

Meine Erfahrung:
2 Schaltwerksröllchen bestellt, nach zwei Wochen immer noch kein Packet. Also ein paar mal nachgefragt.

Ergebnis, zwei Paar Bremsbeläge :D und ein Multitool (als Entschuldigung) bekommen.
War zwar nicht das was ich bestellt hatte, aber da ich sowieso neue Bremsbeläge gebraucht hatte ging das unterm Strich schon in Ordnung.

ein bekannter hat da letztens was bestellt, kam ohne probleme nach einer woche bei ihm an.

wie gesagt, ich kann über den laden nix negatives berichten und habe ihn schon einigen leuten weiterempfohlen.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=zeiskobikes&myWorld=true

:rolleyes:

denke das sagt alles aus es gibt immer ma wieder zufriedene und unzufriedene Kunden, insgesamt gesehen ist es aber ein anbieter wo es ein gewisses risiko gibt, wenn möglich würde ich woanders die transkation tätigen....

...habe diesen thread ja eröffent und kann nur sagen der helm war nach 8 wochen endlich da in L/XL anstatt M/L und er war nicht weiss :daumen: sondern blau :wut: naja habe zumindest gut stunk gemacht das sie mir meine kohle überwiesen haben und der helm (L/XL).......den haben sie wohl.........:lol: ....vergessen ;)

ich gebe aus eigener erfahrung den tipp ! finger weg ! die teile bekommste auch woanders in der preiskategorie und wenn nicht zahl lieber paar euronen mehr und weisst das es wenigstens ankommt.

an alle bei denen es reibunglos geklapt hat........:winken: ...ich beneide euch....das hat mind 1 jahr meines erwarteten lebensalters gekostet :D

Meine Erfahrung :

Meine Frau hat da am 15.3 nen CANE CREEK Semi-Integrierter MTB Steuersatz ersteigert.
Wurde sofort per onlinebanking bezahlt. Dann kam nach 8 Tagen der langersehnte Brief mit dem Lager.

Allerdings ein 5,- Euro no name Teil bei dem die Lagerkugeln schon im Brief rumschossen....:mad:
Wir haben dann gefragt was da schief gelaufen ist - kam auch sofort ne email zurück, das wir das Teil zurücksenden sollen und dann das richtige erhalten.

Nach einer Woche ( 6.April ) haben wir denn mal angefragt was mit dem richtigen Lager los sei, wann wir des bekommen ?....
ANTWORT nach zwei Tagen :
hallo ghet am dienstag wiede rmit nem keleine bonsu auf die reise

Dann wieder nichts in den kommenden Tagen gekommen, wieder geschrieben ( 13. April )...
ANTWORT am selben Tag:
seit 3 tagen raus

Dann wollt ich wissen mit wem das Teil versendet wurde ( ident code + Versender ) wann ich es bekomme ( 14.April )
ANTWORT am selben Tag:
seit donnerstag :confused: :confused: :confused: :confused:
komische Antwort...

Denn am wieder nix da, wieder geschrieben, das es so langsam reicht...(16 April )
ANTWORT am gleichen Abend:
bitte gebn sie uns ihre Tel nr wir rufen sie wegen der sache an

Und tatsächlich: am nächsten Tag ruft der gute Mann an, erklärt mir das sie Lieferschwierigkeiten haben und das er aufgrund einer Fehllieferung kein Lager bekommen habe. Meine frau würde aber ihr Lager erhalten - sogar ein besseres ohne Aufpreis. Das Lager würde in den nächsten 5 Tagen bei uns eintreffen...
Wieder ne Woche gewartet und nix bekommen! Zwischenzeitlich war meine Frau ganz schön stinkig. Draußen Top Wetter und sie kann nicht fahren...
Dann wieder geschriebe: es reicht wir setzen ne Frist: entweder ist das Lager in drei Tagen da oder wir wollen unser Geld zurück !! ( 24. April )
hallo ja da haben sie in der tata recht e sgibt leide rimme rnoch ein massives problem
bite egben sie usn noch mal ihre telefonnummer an udn wir klären die abschliessenden
so das sie am ende doch noch zufrieden sein können

Unsere Antwort : nix mehr Tel, nix mehr hinhalten : entweder Ware oder Geld - wir haben die Faxen dicke ( 25.April )
hallo,
danke für die mail
wir versuchen gas zu geben udn sind gern bereit ihnen den nötigen ersatz zu liefern
ein 50e steursatz sollte da angemesen sein so das auch noch eien gute ebwertung ame dne dabei heraus kommt.
beste grüsse

Dann haben wir nochmals eine Frist gesetzt - da er uns nen viel höherwqertigen Steuersatz versprochen hatte ( 26. April ).
Mit dabei mal nen schreiben wie wir so Sachen handhaben :
> Das ist ja alles schön und gut zu lesen : aber eine ehrliche Antwort wann
> wir nun endlich den langersehnten semi integrierten Steuersatz bekommen
> wäre uns lieber.
> Dann wäre allen weitergeholfen, denn mit der Wahrheit + der Ehrlichkeit
> kommt man immer noch am weitesten.
>
> Wir haben selber ein Geschäft und wissen wie es uns Kunden danken wenn
> wir ihnen ehrlich sagen : das dauert drei Wochen bis das Teil da ist !
> damit kann ein Kunde leben weil er weis wo er dran ist.
>
> Aber mit Lügen + Verarschen und Hinhalten und so sätzen wie: ist gestern
> raus, ist unterwegs, wird sofort losgeschickt etc. macht man sich keine
> Freunde !
> Eher das Gegenteil !
> Überlegen Sie sich das bitte mal...
>
> Also: bis wann ist der Steuersatz bei uns ???
>
bis diensatg ist er definitiv zugestellt

Und was passiert gestern:
nach über 1 1/2 Monaten haben wir endlich den langersehnten Steuersatz...:D
Nen RITCHEY PRO !
Leider bedurfte es viel Nerven + viel Schreiberei + Druck bis die Fa ZEISKO BIKES endlich in die Gänge kam.
Wenn er/die sein Geschäftsgebahren weiter so führt seh ich für die Fa keine rosige Zukunft, erst rech nicht wenn er bei jedem zweiten Geschäft das er tätigt irgendwo drauflegt weil er höherwertige Teile versendet oder glich die hälfte der Lieferung als Gratis Teile versendet..

Fazit: schlechter Service, schlechte Kundeninformation aber gutes kundenfreundliches Geschäftsgebahren

häng in da zwar nich mit drin, wollt aber anmerken,dass zeiskobikes und MZ-bikeshop seit herbst UNTERSCIEDLICHE leute sind...früher mal zusammen, jetzt jeder seins, daher die unterschiedl acounts...yo!

hallo ja da haben sie in der tata recht e sgibt leide rimme rnoch ein massives problem
bite egben sie usn noch mal ihre telefonnummer an udn wir klären die abschliessenden
so das sie am ende doch noch zufrieden sein können

haben die echt so gesprochen:D

naja, währste gleich zum Dealer an der Ecke gegangen hättest dir warscheinlich viel ärger und telefonkosten erspart:daumen:

greetz

haben die echt so gesprochen:D

naja, währste gleich zum Dealer an der Ecke gegangen hättest dir warscheinlich viel ärger und telefonkosten erspart:daumen:

greetz

Ja - des sind die email Antworten von ZEISKOBIKES die wir bekommen haben ( hab ich alle noch auf meinem PC ).
Ein etwas seltsames deutsch......:eek:

Und tel Kosten hatten wir ja keine : die haben uns angerufen...:D

@ backfisch...wurde glaub ich bei der "trennung" damals einfach die domain geändert, aber der inhalt seither nich angerührt...wie dem auch sei, sind jedenfalls 2 unterschiedliche unternehmer.

Die mails sind die geilsten..

Hab auch nur solche bekommen, manchmal saß ich vorm rechner und hab nur "hä?????" gedacht.
Ich musste ziemlich oft mein weib zur hilfe holen um die mails zu entziffern

:D

so es gibts news.... erst hieß es in einer vergangenen mail, mein paket sei seit Do. unterwegs.... heute nach mehrmaligem nachfragen, wo mein paket sei, meinte er, er habe heute die reifen erst bekommen... ich fühl mich so ziemlich verarscht und das habe ich auch so gesagt :mad:

Hab dort auch schon bestellt außer längerer Lieferzeit war soweit alles i.O. und die Preise sind O.K.

C Ya

Was ist bei dem billig es gibt einige Anbieter die billiger sind und nicht so verpeilt wie der!!! Der Laden ist zum :kotz: nachdem ich das hier alles gelesen habe. Hab noch nie dort bestellt, werde ich auch nicht weil andere billiger sind und gleich Liefern. Also wer da bestellt, viel Spass.

Mfg Romster77

hi

naja hab mir am ne rock shox argyle 409 für 311 öken ersteigert und habe jetzt auch die oben erwähnten kommunikationsprobleme. der typ meldet sich einfach ned. hab ihm an die 10 nachrichten geschickt und mehrere emails und er hat bisher nur einmal geantwortet und auch in einem solchen legasthenikerdeutsch dass es staubt.
naja ich warte noch immer auf die gabel, ist laut ihm angeblich letzten freitag schon raus und wird ja angeblich mit dpd versendet der normal ein bis zwei tage braucht. naja sie is immer noch ned da und melden tut er sich auch ned was nicht gerade zu meiner guten laune beiträgt. ich hoffe mal, dass es nicht so kompliziert wird wie mit dem steuersatz, der oben erwähnt wurde.

naja wircklich zu empfehlen is der laden ned. zu viel gebammel ob man das zeug auch bekommt.

also lieber mal schauen ob man das teil, was man will, nicht woanders auftreiben kann.

basti

Ich setze mal vorraus, das dieser " Geschäftsmann" genauso fahrlässig mit seinen Finanzen umgeht wie mit seinen Kunden...dann wird sich das sicherlich von selbst Erledigen...wieder ein "Fachgeschäft" weniger.....eigene Dummheit!

...und es war auch kein Helm sondern ein Schuh. :lol:

Sorry, aber das fehlte noch ;)

:lol: netter humor :D mag ich ;)

hab gottseidank gewinn draus geschlagen werde da aber nie weider bestellen, wie gesagt die bewertungen im profil sagen genug aus

so geh jetzt mit meinem blauen schuh radeln :D :D

Freesoul schrieb:
Das Trikot hat mich etwas besänftigt (obwohl er dann doch die falsche Größe eingepackt hatte...)

wie gesagt is zu geil die raffen es echt null ab da, denke montags da bestellen ist glatter irrsinn eher die woche mal probieren je länger das WE dazwischen liegt umso besser :)

Also ich nehm mal schwer an das MZ Bikeshop und ZEISKOBIKES unterschiedliche shops sind, denn wenn ich mir alleine schon die Bewertungen anseh ist eigentlich alles gesagt... :

MZ BIKESHOP

zeiskobikes

Wobei man beachten sollte das bei ZEISKOBIKES gar nicht mehr alle Negativen auftauchen ( es somit eigentlich noch viel mehr wären ) wenn er sich nicht laufend einvernehmlich mit den ebayern zur Zurücknahme der Bewertungen entscheiden würde !

naja ich scheine doch kein glück gehabt zu haben.... hat geschrieben er hätte kein geld bekommen was kompletter schwachsinn ist... werd morgen dort mal anrufen....

oh mann.... gestern meinte er noch, bis zum wochenende würden meine reifen ankommen, doch jetzt schreibt er wieder er will telefonieren und mit mir die lage klären.... also wirds wohl wieder nix... :mad:
jetzt hab ich au mit rechtlichen schritten gedroht, da es sich ja gleich mal um 6 reifen handelt und das für mich zivi schon viel geld ist. so ne sauerei, erst davon zu reden die reifen sind sofort lieferbar, dann wurden sie an mich abgeshcickt, dann doch nicht, dann doch wieder versendet und jetzt doch wieder nicht....?!?!?!?!
meine ganze bikeparkplanung und vorbereitung usw. tut der mann ruinieren :mad:

@all die Teile von Ihm bekommen und noch nichts bekommen haben :

schreibt ihm doch alle mal das hier

Das ist ja alles schön und gut zu lesen : aber eine ehrliche Antwort wann ich nun endlich den langersehnten und lange bezahlten Artikel bekomme wäre mir lieber.
Dann wäre allen weitergeholfen, denn mit der Wahrheit + der Ehrlichkeit kommt man immer noch am weitesten.
Mir wäre es lieber wenn Sie mir als Kunde ehrlich sagen : das dauert drei Wochen bis das Teil da ist oder es ist zur Zeit nicht lieferbar oder nicht am Lager oder Sie sagen mir ehrlich das Sie das Teil nicht haben und ich mein Geld zurück bekomme.
Damit kann ich als Kunde leben weil ich weis wo ich dran bin.

Aber mit Lügen + Verarschen und Hinhalten und so Sätzen wie: ist gestern
raus, ist unterwegs, wird sofort losgeschickt etc. macht man sich keine
Freunde !
Eher das Gegenteil !
Überlegen Sie sich das bitte mal...

Also: bis wann ist die lange bezahlte + dringend benötigte Ware bei mir ???

Vielleicht kapiert er dann mal ( wenn er immer das selbe liest ) das er an seinem Geschäftsgebahren was ändern sollte !

Zurück