Zeiskobikes VORSICHT !!!

Nein, darf man nicht!

Warum bestellst du nicht in einem seriösen Shop und verweigerst dann einfach die Annahme von der Zeiskobikes Lieferung (die kommt eh nicht mehr diese Saison).

Hier mal meine noch nicht abgeschlossene Zeiskobikes Story:

//Gekauft, Sattelstuetze kcnc Ti Pro//

Meine Extralite Stuetze ist gebrochen, also musste fix Ersatz her, denn ich hatte am We ein Rennen, klar war es wird eine kcnc Ti pro, shop Zeiskobikes.
Bestellt am 20.06.07, sofort bezahlt, Geld am naechsten Tag abgebucht, am 21. hab ich sogar nen screenshot gemacht und er hat mir versichert das er es noch am selben Tag verschickt. Soweit so gut, ich hatte also am Sonntag mein Rennen, mit einer billig 15eur Sattelstuetze weil Mr. Zeisko anscheind meine Stuetze doch nich versendet hat.

Montag angerufen, jaa hier ist die Paketnummer, sollte morgen kommen. Ich frage, gab es versuchte Zustellversuche, ja! einen. Ok.
2 Tage darauf kam endlich ein Paket, aufgemacht und gleich wieder zurueckgeschickt - falsche groesse. Und eine voellig andere paketnummer, laut dieser, wurde das Paket erst am Dienstag also einen Tag bevor ich es hatte, versendet.

So. Seitdem habe ich min. 10eur Telefonkosten ( man kann ihn nur ueber Handy erreichen) und habe mir tausende Luegen anhoeren muessen.
Ich habe zig unterschiedliche Paketnummer bekommen, und einige unverstaendliche emails.

Dann - endlich die Wahrheit: er besitzt die Stuetze gar nicht!!!!
Also was nun? Er hat seinem Grosshaendler gesagt, das dieser die Stuetze gleich an mich schicken soll. Ich denk mir gut, dann sollte ich ja morgen oder spaetestens uebermorgen post kriegen, immerhin ist es nun UPS und nicht mehr der angeblich so langsame Paketdienst GLs.

Das war vor 1 1/2 Wochen.

Ich habe weder mein Geld fuer das Zurueckschicken der Ware noch die Ware selbst erhalten noch den verpsprochenen Bonus, eine Sattelklemme.

Da ich imo. im Urlaub bin habe ich ihm einige Mails geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Habe den Artikel schliesslich als nicht erhalten bei ebay gemeldet.

Fortsetzung folgt...

Kommt mir doch sehr bekannt vor!!! Aber ich habe nichtmal falsche Teile bekommen! Und meinen bestellten Rahmen hatte er auch nicht da! Da kannst Du jetzt nur warten und Druck machen. Nach knapp zwei Monaten hatte ich mein Geld wieder. Aber wie...siehe meinen post Nr. 206.

@ milass

wirst deine wahre wahrscheinlich nich bekommen, zumindest die die du bestellt hast

er wird dich eh drauf drängen bei ebay später die bewertung zu neutralisieren , hat er bei mir auch

wünsch dir noch viel glück

Nun hat er ne ganz neue Methode !!!

Wir hatten bei Ihm was bestellt ( weil er der einzigste war ders im Angebot hatte ) obwohl ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Schlau wie ich bin hatte ich diesmal vorher angefragt ob auch alle Teile lieferbar und am Lager sind - hatte extra geschrieben das er bitte ehrlich sein soll weil ich schon mal bei ihm angegangen bin !
Antwort von Herrn Zeiske : alle Teile da, können nach Geldeingang sofort versandt werden .....

Also die Sachen per Sofortkauf geordert und dannach per Onlinebanking direkt bezahlt.

Zwei Tage später Postive Bewertungen + ne Versandbenachrichtigung für unsere Teile bekommen :)

ABER : zu früh gefreut ! :(

Was les ich heut bei meinen emails :
Hallo Herr xxxxxxx!
Leider sind temporäre Lieferengpässe aufgetreten und so können wir Ihnen Ihre bestellten Artikel leider erst in ca. 5Werktagen zusenden.
Als Entschädigung sind wir bereit, Ihnen die Versandkosten zurück zu erstatten.
Wir hoffen auf Ihr Verständniss.

Mit freundlichen Grüßen

Zeiskobikes

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

...... jetzt bin ich ja mal gespannt !

ich wußte es - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !

Hallo!

Verdammt, genau mit dieser Mail mit dem "Lieferengpass" werde ich inzwischen auch hingehalten, na juhu! Sch....ade, wär ich nur mal auf diesen Thread gestossen, bevor ich was bestellt hab. :heul:
Naja, wie auch immer, ich reihe mich mal in die Reihe der genervten Wartenden ein! :rolleyes:

grüße,

martin

Wir hatten bei Ihm was bestellt obwohl ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Schlau wie ich bin hatte ich diesmal vorher angefragt ob auch alle Teile lieferbar und am Lager sind

....schlau wie ich bin ????? wärst du schlau hättest du nicht bestellt !

ABER : zu früh gefreut ! :(

war doch logisch, wer dem glaubt sorry selbst dran schuld, selbst wenn der artikel noch so günstig wäre würde ich NIE wieder da was bestellen !!!

...... jetzt bin ich ja mal gespannt !

das kannst du sein, wünsch dir natürlich viel glück, aber immer im Hinterkopf behalten :

Der wird immer sagen das die Ware auf Lager ist, das Du Ihm Dein Geld überweist, wahrscheinlich bekommst Du Dein Artikel nicht plus die Kohle vom nächsten verärgerten der wiederrum vom nächsten usw. :D ;)

....schlau wie ich bin ????? wärst du schlau hättest du nicht bestellt !
war doch logisch, wer dem glaubt sorry selbst dran schuld, selbst wenn der artikel noch so günstig wäre würde ich NIE wieder da was bestellen !!!

Es ging nicht um den Preis - denn sonst hätte ich irgendwo anders bestellt wenn ich gekonnt hätte !
Es ging darum das er der einzigste war den ich gefunden hab der gesagt hat das er die KCNC Teile hat, die ich suche.
Alle anderen angeschriebenen Händler konnten die Sattelstütze & Klemme in 30,9mm / 35,6 mm nicht liefern !

Mal abwarten was passiert...
Ich hab ja Zeit und schon Erfahrung mit dem Mann :lol:

Und siehe da! Ebay nicht erhaltenen Artikel melden machts moeglich, eine Antwort!!!!

Ich denke selbst die CIA haette schwierigkeiten die Nachricht zu entschluesseln...

Ich soll ihm meine Adresse nochmal geben!! ich glaub ich ...

Der Mann stellt meine Nerven tatsaechlich auf die Probe.

Eigentlich kann man den bei der Polizei anzeigen, Ware verkaufen die man nicht hat, ist strafbar, hab ich mal aufegriffen, bitte um korrektur wenn ich mich irre.

Gruss

Milass

leute, warum regt ihr euch alle so auf?
1. per einschreiben mit rückschein vom kauf zurücktreten, geld zurückfordern, frist von vier wochen nach erhalt des schreibens setzen (datum des erhalts steht auf dem rückschein).
2. typen bei ebay melden, völlig unabhängig davon, ob man die ware noch erhält oder ob andere forderungen eingehalten werden.
3. bei nichteinhaltung der frist mahnbescheid/anwalt.

so einfach ist das. bei nem privatverkäufer lass ich ja mal durchgehen, dass was nicht klappt, aber bei nem profi - der versteht nur die sprache des gesetzes.

was ich nicht verstehe: wie kann man sich auf treu und glauben drauf verlassen, dass was verschickt wurde? JEDER packetdienst vergibt tracking ids, wenn der mensch die nicht preisgeben will gilt für mich zwei wochen nach kauf: ware nicht losgeschickt, dann geht´s weiter mit o.g. prozedere.

[...] 3. bei nichteinhaltung der frist mahnbescheid/anwalt. [...]

Nicht jeder zieht einen teuren Anwalt zu Rate, nur weil ein Artikel nicht ankommt, der einen winzigen Bruchteil des Anwalts kostet.

[...] Eigentlich kann man den bei der Polizei anzeigen, Ware verkaufen die man nicht hat, ist strafbar, hab ich mal aufegriffen, bitte um korrektur wenn ich mich irre. [...]

Verstößt gegen Ebay AGB. Also einfach melden! Mehr dazu habe ich auf den Seiten zuvor schon geschrieben.

Nicht jeder zieht einen teuren Anwalt zu Rate, nur weil ein Artikel nicht ankommt, der einen winzigen Bruchteil des Anwalts kostet.

im zweifel ist das ja auch gar nicht nötig. wenn man weder seine kohle wiedersieht (darum nie per vorkasse!) noch die ware erhält, kann man ja von einem betrug ausgehen. da kümmert sich dann der staatsanwalt drum, und der kostet nese ;)

im zweifel ist das ja auch gar nicht nötig. wenn man weder seine kohle wiedersieht (darum nie per vorkasse!) noch die ware erhält, kann man ja von einem betrug ausgehen. da kümmert sich dann der staatsanwalt drum, und der kostet nese ;)

Zeig mir einen Anwalt, der ein Strafverfahren wegen 100 Euro Streitwert eröffnet. :rolleyes: Null Chance. Ich kenne mittlerweile so viele Leute, wo trotz eindeutiger Beweislage kein Verfahren eröffnet wurde. Da muss schon mehr öffentliches Interesse an dem Fall bestehen, oder Sammelklage.

*update meinerseits*

Habe weder meine Stuetze noch Geld fuers Porto bekommen, eine Woche nachdem ich ihn bei ebay gemeldet hab.
Ich lass ihm noch ein paar Tage dann schreib ich nochmal an ebay....irgendwann werden die schon was unternehmen, sein Bewertungsprofil spiegelt das ja auch wieder...

Stuetze ist da. 30,9 - welch wunder.

Kohle fuer das Zurueckschicken der fehllieferung?? Sollte angeblich beiliegen. Is aber nich.
Versprochener Bonus? Sattelklemme? Auch nicht.

Bankkonto gecheckt, keine Kohle von Zeiske. Das mit der Sattelklemme is mir eigentlich egal aber die Kohle fuers Porto haett ich schon ganz gern wieder...

Der Mann hat mich schon soviel gekostet (Telefonkoste, die 20eur ersatzstuetze) da will ich wenigstens meine portokosten fuer seine fehlsendung wiederhaben. scheiss auf den bonus....

Aber jetzt antwortet er gar nicht mehr, naja ich werd ihm einfach jeden tag ne nachricht schicken:cool:

wieso darf der mann eigentlich noch sein geschaeft weiterfuehren?

Schonmal darüber nachgedacht, sich mit ein paar Leutchen zusammen
zu tun und eine Sammelklage einzureichen?

In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der Class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
Gemeinsame Prozessführung gibt es in Deutschland daher nur bei der so genannten Streitgenossenschaft, wenn die Kläger hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder aus dem selben tatsächlichen oder rechtlichen Grund berechtigt sind. Dies sind sie im typischen Fall der Class action nicht, da jeder wegen der ihm individuell zugefügten Schäden berechtigt ist, also nicht aus dem selben Grund.

Class Action:

Das Besondere ist, dass bei einer Class Action Rechts- und Tatsachenfragen, die für eine Vielzahl von Geschädigten von Bedeutung sein können, insgesamt und für alle einheitlich geklärt werden können. Der Einzelne ist also nicht mehr auf den (vollständigen) Nachweis seiner individuellen Betroffenheit angewiesen, sondern muss nur nachweisen, dass er zu der betroffenen Gruppe (Class) gehört.

Quelle: wikipedia

Bei mir ging es 7 Wochen bis die Ware kam! Nach 7 wochen kam dann die Falsche. Insgesamt gint es dann 8,5 Wochen ab dem Zahlungseingange von mir bis ich das was ich bestellt hatte wirklich zuhause hatte. ACh ja seine Telefonnummer die im ebay steht klingelt immer nur dreimal wie schon gesagt.

In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der Class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
Gemeinsame Prozessführung gibt es in Deutschland daher nur bei der so genannten Streitgenossenschaft, wenn die Kläger hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder aus dem selben tatsächlichen oder rechtlichen Grund berechtigt sind. Dies sind sie im typischen Fall der Class action nicht, da jeder wegen der ihm individuell zugefügten Schäden berechtigt ist, also nicht aus dem selben Grund.

Class Action:

Das Besondere ist, dass bei einer Class Action Rechts- und Tatsachenfragen, die für eine Vielzahl von Geschädigten von Bedeutung sein können, insgesamt und für alle einheitlich geklärt werden können. Der Einzelne ist also nicht mehr auf den (vollständigen) Nachweis seiner individuellen Betroffenheit angewiesen, sondern muss nur nachweisen, dass er zu der betroffenen Gruppe (Class) gehört.

Quelle: wikipedia

Die gehören doch alle zur Gruppe (Class) der von Z-Bikes an der Nase
Herumgeführten. Da läßt sich gewiß was stricken. Versuch macht kluch.

Der nächste Fall der Zeisko Machenschaften.
Meine Freundin wollte für ihren Beachcruiser Pinkfarbene Cool Stop Vans Bremsbeläge, das sind diese Bremsbeläge, die wie kleine Vansschuhe aussehen, ich habe da noch gleich ein Bashguard mitgeordert.
Erstmal vor der Bestellung angerufen, ob überhaupt verfügbar, Der Herr Zeiske, ja haben wir alles da!
Ok prima, das Geld gleich überwiesen, lange gewartet, paket angekommen, doch keine Bremsbeläge, nur ein blauer Schlauch und das Bashguard.
Also angerufen, der Herr Zeiske meinte da, oh muss wohl was falsch gelaufen sein, schicke ich gleich raus, dauerte mal wieder zweieinhalb Wochen.
Das nächste Packet und wieder nichts, zwar Bremsbeläge, aber für V-Brakes und dazu nur ein Paar.
Also wieder angerufen, sich kiloweise Lügen und ausreden anhören müssen bla bla bla...
Meiner Freundin ist langsam der Kragen geplazt und wollte das Geld zurück.
Erstmal wochenlang stille, keine Antwort des feinen Herrn.
Der erste Brief von uns an Herrn Z. mit der androhung mit dem Anwalt (gut wenn man einen in der Familie hat).
Prompter anruf vom Herrn Z. es würde ihm leidtun bla bla bla.
Da hat sie ihm zu zweitem male ein Ultimatum gestellt, es ging da um poplige 19,80€ wo wir wahrscheinlich schon so an die 20€ vertelephoniert haben.
Und siehe da, die fällige Kohle wurde heute auf dem Konto gutgeschrieben.
Bezahlt am 16.6.07 Kohle wieder zurück am 9.8.07
Danke Herr Zeiske, der blöde Beachcruiser hat immer noch keine Bremsbeläge!

Falls jemand eine neue hoffentlich noch aktuelle Handynummer des Herrn Z. haben möchte bitte PM:

Zurück