Zeiskobikes VORSICHT !!!

@Schmittler:

EIN WIDERRUFSRECHT BEGINNT ERST (das heißt in der juristischen Fachsprechung "FRÜHESTENS") MIT DEM ERHALT DER WARE!

Nach deiner Logik würde jeder Ebayhändler die Widerrufsbelehrung dem Kunden zusenden, 4 Wochen warten und dann die Ware schicken. Dann hätte der Kunde kein Widerrufsrecht mehr, welches es aus dem Grund im Internet- bzw. Versandhandel gibt, dass man DIE WARE ZUHAUSE BEGUTACHTEN UND KONTROLLIEREN KANN!

Ich weiß nicht, warum du dich über fehlerhafte AGBs bei Ebay lustig machst, aber zeitgleich nicht die Rechtssprechung kennst.

@--hobo--: Hast du Mitteilungsbedürfnis? Keinem der Geschädigten hilfst du hier mit deinem gehaltlosen und beleidigendem Gequatsche. Schreibst sogar nen Roman, obwohl du offensichtlich nichts bei ihm bestellt hattest.

####################################

Ich würde mich freuen, wenn ein Admin/Moderator alle Beiträge in diesem Topic von Schmittler, Reimer und --hoMo--löscht, inklusive den Teilen in folgenden Beiträgen, in denen sich andere auf diese Leute beziehen. Ihr helft mit euren persönlichen Aussetzern niemandem! Haut bitte ab!

####################################

@zasu: SEHR RICHTIG!

@skullbiker: Ich wünsche dir viel Erfolg, mittlerweile könnte man für dieses Thema im Prinzip ein eigenes Portal einrichten, auf dem sich geschädigte helfen können. Am Ende vielleicht auch so eine Sammelklage schafft!?

Sorry, du bist einfach zu dämlich und da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du von mir und vielen anderen die Lacher auf deiner Seite hast. Du bist hier die ganze Zeit am rumspekulieren, Paragraphen wälzen und bildest dir auch noch ein, dass das zu irgend etwas führen würde....

Weisst du was? Solchen Typen wir dir wird sowas nicht das letzte Mal geschehen sein, wenn du nicht mal mannsgenug bist, deinen Ar*** hochzukriegen und was zu tun, statt dich daheim zu verkrümeln, böse Mails zu verfassen in der Hoffnung, dass du damit irgendwas bezweckst.

Erstick in deinem eigenen Selbstmitleit!

Sorry, du bist einfach zu dämlich und da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du von mir und vielen anderen die Lacher auf deiner Seite hast. Du bist hier die ganze Zeit am rumspekulieren, Paragraphen wälzen und bildest dir auch noch ein, dass das zu irgend etwas führen würde....

Weisst du was? Solchen Typen wir dir wird sowas nicht das letzte Mal geschehen sein, wenn du nicht mal mannsgenug bist, deinen Ar*** hochzukriegen und was zu tun, statt dich daheim zu verkrümeln, böse Mails zu verfassen in der Hoffnung, dass du damit irgendwas bezweckst.

Erstick in deinem eigenen Selbstmitleit!

PEILST DU ES ENDLICH MAL, DASS ICH NIEMALS DORT BESTELLT HABEN UND AUCH NIE BESTELLT HÄTTE, WEIL ICH GENAU WEISS, WORUM ES BEI DER GESCHICHTE GEHT!? LIES MAL DIE ERSTEN SEITEN, DANN WEISST DU WICHTIGTUER, WARUM! ICH VERSUCHE HIER ZU HELFEN, WEIL ICH GENUG ÜBER DIE GANZE SACHE WEISS. UND DU HAST HIER MAL GARNICHTS ZU MELDEN. WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!

########################################

@wadimodo: Ich meinte ein eigens dafür eingerichtetes Portal, dass sich nur damit befasst. Das wäre zumindest sinnvoll, um solche Leute wie Hobo auszuschließen, die nämlich dort nich bestellt haben, kein Insiderwissen besitzen und überhaupt nur Mist quatschen und beleidigen. Außerdem hätten dann auch Leute eine Anlaufstelle, die den IBC nicht kennen.

@susanne.artum: Die Kunden wurden BETROGEN! Ware bezahlt und nichts erhalten, gilt für sehr viele Opfer. Wenn Sie ihn anzeigen, handeln sie nach geltendem Recht. Darüberhinaus kann ich dir versichern, dass er momentan keinerlei andere Probleme hat! Da werden nur alte Kunden abgewimmelt.

Sorry Leute wegen Anzeigen, Klagen und so, also ich könnte mir vorstellen, dass der Betroffene Versender wirklich momentan mehrere und vor allem weitaus wichtigere probleme hat. Somit wäre es reichlich unfair, ihm auch noch Klagen anzudichten. also ich würde das sein lassen, das gibt nur unnötig ärger.

vergesst die ganze sache einfach

Bitte was? Vergessen? Beziehung mit dem Ar... oder sonst was locker?
Was interessieren mich Zeiskes Probleme. Ich will mein Geld zurück und werde es mir auch holen. Vom tiefsten Westen notfalls persönlich tief im Osten! Dann gibts spaß!

PEILST DU ES ENDLICH MAL, DASS ICH NIEMALS DORT BESTELLT HABEN UND AUCH NIE BESTELLT HÄTTE, WEIL ICH GENAU WEISS, WORUM ES BEI DER GESCHICHTE GEHT!? LIES MAL DIE ERSTEN SEITEN, DANN WEISST DU WICHTIGTUER, WARUM! ICH VERSUCHE HIER ZU HELFEN, WEIL ICH GENUG ÜBER DIE GANZE SACHE WEISS. UND DU HAST HIER MAL GARNICHTS ZU MELDEN. WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!

Sorry, klemmt deine Shift Taste?

Du bist ja echt noch bescheuerter, als ich dachte, du hältst mir vor, Geschichten zu erzählen, wo ich ja nicht dort bestellt habe und hast selbst nicht bestellt, laberst und eierst hier rum, nervst die Leute und willst anderen den Mund verbieten? Wie dreist und dumm musst du sein....so dreist und dumm wie du? Dass sowas immernoch hier rumläuft, kaum zu fassen.

Kannst du nich lesen? " [...]WEIL ICH GENAU WEISS, WORUM ES BEI DER GESCHICHTE GEHT!? LIES MAL DIE ERSTEN SEITEN, DANN WEISST DU WICHTIGTUER, WARUM! [...]"

So, und ich habe dir Dummquatscher sogar die Seite rausgesucht. Wenn du dir mal das ganze Thema durchliest, dürftest du überhaupt mal irgendwas verstehen. Ich sag es jetzt das letzte mal: Wenn man keine Ahnung hat, Mappe halten! Nerv deine Mutti!

@zasu: richtig, ich habe auch über den online shop bestellt, und alles wirkte sehr seriös und ich kenne leute die da schon was bestellt haben, und als dann die vorläufige rechnung kam hab ich mir auch keine gedanken über betrug gemacht...
@susanne-artum: du bist mir eine... der arme herr zeiske tut mir wirklich leid, wo er jetzt mehrere tausend, wenn nich gar zig-tausend € mithilfe betruges verdient hat... das ist echt ein hartes leben und wir sollten ihn wirklich in ruhe lassen -.-... wie gesagt, guck dir bitte das video von meinem link an... ich pack ihn hier nochmal rein, nur für dich: http://youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU&mode=related&search=
@doena2000: sry, aber die idee mit dem eigenen portal halte ich auch nicht wirklich für besonders sinnvoll... ich bin bei mtb-news.de auch so aktiv, jedoch kam ich auf diesen thread durch zufall, indem ich einfach nur bei google "zeiskobikes" eingegeben habe... direkt das 2. oder 3. ergebnis war dieser thread... also schwer zu finden ist es nicht ;)

und zur sammelklage kann ich nur sagen: ich habe den ersten schritt getan, nur bei einer anzeige werden die sein haus nich direkt stürmen ;)
wenn es zig oder gar hundert anzeigen gibt, sieht die sache anders aus... man hilft mit einer anzeige nicht nur sich, sondern erhöht die chance das geld wiederzubekommen für alle beschädigten!!
würde mich freuen wenn ihr das endlich versteht...

edit:
ohh... das gibt es nicht...
gestern oder vorgestern hatte zasu netterweise die aktuelle mailadresse gepostet... ich dachte mir den versuch ist es wert und ich habe meine mails die nicht ankamen verändert... so sieht die sache nun aus: die mail habe ich gestern um 21:41 abgeschickt:

> Sehr geehrter Herr Zeiske,
> ich habe am 27.08.2007 eine Kcnc Kurbeleinheit bei Ihnen bestellt und habe
> von Ihnen eine Bestätigungsmail erhalten, in der stand, dass ich die Ware
> nach Bezahlung "so schnell wie möglich" erhalten werde. Daraufhin habe
> ich das Geld (82€ statt 80,85€) am 4. september 2007 auf Ihr Konto
> überwiesen und hoffte nun auf die versprochene schnelle Lieferung.
> Durch Zufall fiel mir auf, dass Ihre Internetpräsenz nicht mehr vorhanden
> ist, suchte jedoch Kontakt zu Ihnen, da ich gerne erfahren möchte, wann
> ich mit der Auslieferung der Ware rechnen kann. Leider konnte ich Sie weder
> auf ihrem Handy erreichen, noch gingen Sie an ihr Telefon.
> Ich habe Sie aufgrund einiger Indizien bereits wegen Betruges angezeigt,
> werde meine Anzeige jedoch zurück ziehen, wenn Sie die Ware in 5 Werkstagen
> ausliefern, oder ich mein bezahltes Geld wiedererhalte.
> Außerdem wünsche ich von Ihnen per Mail kontaktiert und informiert zu
> werden.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>*mein name*

und diese antwort bekam ich heute morgen um 10:50: (wie schnell es doch geht wenn man droht...)

werte frau *mein name*
unsere firma befindet sich derziet in der insolvenz
wäre es möglich ihnen etwas im eggenwert zu kommen zu lassen?
(achja, ich wurde zur frau gemacht, aber das nehme ich nicht übel, war ja nicht das erste mal^^)

also ich würds dabei bleiben lassen.

hier in den usa gibt es ein sprichwort, das heißt soviel wie: vor gericht gewinnen nur die anwälte.

wenn mein nachbar laut musik hört zeigt ihn auch niemand gleich an. das bringt auf dauer nichts, außer streit.

wenn du in FL (glaube auch in GA und TX) jemanden zu hause besuchst - wie hier vorgeschlagen - und geld verlangst, kann das böse enden.

ihr habt halt einen anfängerfehler gemacht. das nächste mal kauft ihr im fachhandel und fertig. hättet ihr gleich dort gekauft hättet ihr trotz höherem preis mehr davon.

seht es mal so: ihr habt geld VERLOREN aber seid um eine erfahrung REICHER

so what?

@skullbiker: Schon amüsant, dass er nun auf einmal kein Geld, aber Ware hat, oder!? Ich glaub er hat es bisher noch nicht verstanden, dass der Kunde auch das haben will, was er bestellt hat. Nach so einer Antwort würde ich die Anzeige erst recht stehen lassen.

@USANORMAN: Stimmt, du hast Recht. Scheißt alle auf euer Geld. Ist egal, ob ihr betrogen wurdet. :rolleyes: Traurig, dass es in den USA so ist, aber hier ist es noch nicht so.

@doena2000: naja, stimmt schon... aber andererseits denke ich dass ich, wenn ich es jetz so lasse, mein geld nicht mehr zurückbekomme... dass ich keine cent mehr davon sehe...
ich will aber nichts überstürzen und schreib die antwort erst heute nachmittag/abend... oder nee, ich schreib sie lieber nachts...
auf jeden fall weiß ich schon ungefähr wies klingen soll^^
nach dem motto: entweder 80€, oder die ware die ich bestellt habe, oder sie machen mir einen vernünftigen vorschlag zu einer ware mit einem mindestwert von 80€, die ich auch gebrauchen kann (fahre ein dirtbike blabla)^^

mountainbiking ist halt ein teures hobby. wenn hier so wegen knapp 100 EUR rumgemacht wird?!?

vielleicht versucht ihr anstatt hier zu schimpfen einfach mehr zu verdienen. euren frauen wäre das bestimmt auch lieber.

LOL :lol:

Auch schonmal daran gedacht, dass das für einen Schüler oder Studenten ziemlich viel Geld ist. Da haben bestimmt nicht nur vermögende Leute eingekauft.

@skullbiker: Jupp, ist richtig. Wie gesagt, viel Erfolg. Berichte aber in jedem Fall, was passiert ist.

also ich würds dabei bleiben lassen.

hier in den usa gibt es ein sprichwort, das heißt soviel wie: vor gericht gewinnen nur die anwälte.

wenn mein nachbar laut musik hört zeigt ihn auch niemand gleich an. das bringt auf dauer nichts, außer streit.

wenn du in FL (glaube auch in GA und TX) jemanden zu hause besuchst - wie hier vorgeschlagen - und geld verlangst, kann das böse enden.

ihr habt halt einen anfängerfehler gemacht. das nächste mal kauft ihr im fachhandel und fertig. hättet ihr gleich dort gekauft hättet ihr trotz höherem preis mehr davon.

seht es mal so: ihr habt geld VERLOREN aber seid um eine erfahrung REICHER

so what?

Du Nase,
Fachhandel kann auch Internet sein! Arbeite selbst in nem Laden, der Online verteribt + Ladenlokal.
Der Typ hatte außer ebay noch andere shops!

@zasu: richtig, ich habe auch über den online shop bestellt, und alles wirkte sehr seriös und ich kenne leute die da schon was bestellt haben, und als dann die vorläufige rechnung kam hab ich mir auch keine gedanken über betrug gemacht...
@susanne-artum: du bist mir eine... der arme herr zeiske tut mir wirklich leid, wo er jetzt mehrere tausend, wenn nich gar zig-tausend € mithilfe betruges verdient hat... das ist echt ein hartes leben und wir sollten ihn wirklich in ruhe lassen -.-... wie gesagt, guck dir bitte das video von meinem link an... ich pack ihn hier nochmal rein, nur für dich: http://youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU&mode=related&search=
@doena2000: sry, aber die idee mit dem eigenen portal halte ich auch nicht wirklich für besonders sinnvoll... ich bin bei mtb-news.de auch so aktiv, jedoch kam ich auf diesen thread durch zufall, indem ich einfach nur bei google "zeiskobikes" eingegeben habe... direkt das 2. oder 3. ergebnis war dieser thread... also schwer zu finden ist es nicht ;)

und zur sammelklage kann ich nur sagen: ich habe den ersten schritt getan, nur bei einer anzeige werden die sein haus nich direkt stürmen ;)
wenn es zig oder gar hundert anzeigen gibt, sieht die sache anders aus... man hilft mit einer anzeige nicht nur sich, sondern erhöht die chance das geld wiederzubekommen für alle beschädigten!!
würde mich freuen wenn ihr das endlich versteht...

edit:
ohh... das gibt es nicht...
gestern oder vorgestern hatte zasu netterweise die aktuelle mailadresse gepostet... ich dachte mir den versuch ist es wert und ich habe meine mails die nicht ankamen verändert... so sieht die sache nun aus: die mail habe ich gestern um 21:41 abgeschickt:

> Sehr geehrter Herr Zeiske,
> ich habe am 27.08.2007 eine Kcnc Kurbeleinheit bei Ihnen bestellt und habe
> von Ihnen eine Bestätigungsmail erhalten, in der stand, dass ich die Ware
> nach Bezahlung "so schnell wie möglich" erhalten werde. Daraufhin habe
> ich das Geld (82€ statt 80,85€) am 4. september 2007 auf Ihr Konto
> überwiesen und hoffte nun auf die versprochene schnelle Lieferung.
> Durch Zufall fiel mir auf, dass Ihre Internetpräsenz nicht mehr vorhanden
> ist, suchte jedoch Kontakt zu Ihnen, da ich gerne erfahren möchte, wann
> ich mit der Auslieferung der Ware rechnen kann. Leider konnte ich Sie weder
> auf ihrem Handy erreichen, noch gingen Sie an ihr Telefon.
> Ich habe Sie aufgrund einiger Indizien bereits wegen Betruges angezeigt,
> werde meine Anzeige jedoch zurück ziehen, wenn Sie die Ware in 5 Werkstagen
> ausliefern, oder ich mein bezahltes Geld wiedererhalte.
> Außerdem wünsche ich von Ihnen per Mail kontaktiert und informiert zu
> werden.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>*mein name*

und diese antwort bekam ich heute morgen um 10:50: (wie schnell es doch geht wenn man droht...)

werte frau *mein name*
unsere firma befindet sich derziet in der insolvenz
wäre es möglich ihnen etwas im eggenwert zu kommen zu lassen?
(achja, ich wurde zur frau gemacht, aber das nehme ich nicht übel, war ja nicht das erste mal^^)

Hab schon mit der Polizei gesprochen. Drucke gerade alles aus und gehe gleich hin.

stimmt, eigentlich hat uswnorman recht...
wir dummen und reichen mountainbiker sollten uns doch nicht wegen so ein paar hundert euro aufregen, schließlich sind wir dafür da ausgenommen zu werden...

falls jemand die ironie nicht versteht, kann er mir gerne eine pm schicken...

@ wadimodo: wo gehst du hin?? und was machst du da?? hää??

@skullbiker: Ich denke mal, dass er "von seinem Recht Gebrauch machen" wird. ;)

Im übrigen solltet ihr alle die Postings von zasu lesen. Dürfte auf jeden Fall von Interesse sein.

mountainbiking ist halt ein teures hobby. wenn hier so wegen knapp 100 EUR rumgemacht wird?!?

vielleicht versucht ihr anstatt hier zu schimpfen einfach mehr zu verdienen. euren frauen wäre das bestimmt auch lieber.

:lol: danke, ich bin student und hab ne 60 stunden woche, kannst du mir mal kurz erläutern wo ich noch mehr als die für studenten maximal erlaubten 20 stunden arbeiten könnte? trotzdem kann ich es mir nicht leisten 100 euro mal einfach so in den wind zu blasen.

zu deinem sprichwort: betrug ist eine straftat, und bei einer straftat tritt man als geschädigter nur als nebenkläger auf. kläger ist hier vater staat und der lässt das den staatsanwalt machen. mit dem rechtskräftigen urteil aus dem strafprozess kannst du dir dann vor dem zivilgericht deine kohle wiederholen und dank der stp-verurteilung bekommst du die auch ohne anwalt zugesprochen.
das bizarre rechtssystem der usa spielt hierzulande zum glück keine rolle.
worauf du mit deinem frauen-passus hinweisen willst, weiß ich auch nicht so recht. evtl hast du eine veraltete rollenverteilung im kopf?

mir ist es doch schei$egal, was ihr macht. ich wollte einen tip geben, in dem leider EIN fehler war, da hast du (DONNA) recht! die anderen sachen sind 100%ig richtig! wenns euch egal ist und ihr aus mitleid keine anzeige stellen wollt (hallo, das ist ein betrüger, da hab ich kein miltleid für übrig!!!), mir doch erst recht, ich hab da nix bestellt!

jetzt mal langsam EDDIGOFAST
günstig muß nicht schlecht sein. der preisvorteil von internet händlern kommt i. d. r. durch niedrigere kosten zustande nund nicht durch schlechte arbeit oder betrug. erst denken, dann sprechen!

AN ALLE BETROGENEN: DIEW POLIZEI MÖCHTE GERNE NOCH NAMEN U: ADRESSEN WEITERER GESCHÄDIGTER! HABE ERSTMAL AUF HIERAUF VERWIESEN. WERDE DIE TAGE DEN KONTAKT ZUR POLIZEI EINSTELLEN.
JE MEHR SICH BETEILIGEN, DESTO BESSER

...manche sollten mal aufhören, sich ihre rosa Schlüpper naß zu machen! Ich weiß nicht, wie Euch eine Betrugsanzeige weiterbringen soll, geschweige denn, ob die jemals durchkommt...
Wer hingegen schon zu Anfang dieses Dramas sich nen Mahnbescheid besorgt hat, hat entweder nun das Geld(samt Unkosten) oder hat mittlerweile nen Vollstreckungsbescheid und bekommt über den Gerichtsvollzieher sein Geld - falls der liebe Junge nicht die Finger hebt, was angesichts der im Raum stehenden Summen dumm wäre...

...ansonsten hat Eddie doch recht, liebe unerfahrene Schüler und Studenten, gerade wenn ich wenig Geld hab, muß ich doch sorgfältig meine Geschäftspartner auswählen und nicht in typisch deutscher Borniertheit darauf zu bestehen: Das hat doch so zu sein...
Sprichwort: Ich bin zu arm, um billig einzukaufen!

Zurück