Zeiskobikes VORSICHT !!!

Kalt, ganz kalt... weder Belustigung noch geheucheltes Interesse.
Aber lass mal gut sein, dass du was dagegen hast, merk ich schon.
Weißte, es sind Details, die auf siebzehn Seiten verteilt sind... das ist wie Pilze suchen - am Abend. Und vielleicht bin ich ja öfter mit besagtem Herren fahren gewesen oder habe mir bei ihm den Hintern vor der Mattscheibe mit NWD plattgesessen, um mir jetzt aus objektiver Sicht mal 'ne Einschätzung erlauben zu können.

is nich bös gemeint, durchforste trotzdem mal die seiten und halte dich an längeren texten auf da werden meistens die Sachen gut beschrieben.

Im Groben :

Ware bestellt die nich auf lager ist, ewig hinhalten oder andere Ware verschickt, kein Geld zurück usw ganze Palette halt, aber wie gesagt genaueres steht die Seiten zuvor...

greetz

P.S.: Habe meine Kohle wiederbekommen :daumen:

Kalt, ganz kalt... weder Belustigung noch geheucheltes Interesse.
Aber lass mal gut sein, dass du was dagegen hast, merk ich schon.
Weißte, es sind Details, die auf siebzehn Seiten verteilt sind... das ist wie Pilze suchen - am Abend. Und vielleicht bin ich ja öfter mit besagtem Herren fahren gewesen oder habe mir bei ihm den Hintern vor der Mattscheibe mit NWD plattgesessen, um mir jetzt aus objektiver Sicht mal 'ne Einschätzung erlauben zu können.

Freunde gemacht hat er sich net viele, ehr anders herum... Falsche Ware geschickt usw... (Will ja jetzt nich schonwieder bei meinem Leid anfangen, aber es ärgert mich jetzt schon ein dreiviertel Jahr das mein Rahmen Gelb ist, statt wie beschrieben schwarz. Aber da ich den Thread hier gelesen hab, da dacht ich mir ich schick das lieber net zurück. Wer weiß vielleicht hät ich ja dann garnix.)
Aber Bild Dirselbst eine Meinung. Vor allem wenn Du Ihn kennst. Das hättest Du bestimmt nie von Ihm gedacht...

Das hast du richtig gemacht,:daumen: ich habe die Rennradpedale die ich an Stelle der Mountainbikepedale bekommen habe auf meine Spesen zurückgeschickt:heul: und nie wieder was von dem Herren bekommen oder gehört. Ich habe einen Schaden von 120€ vom Ärger gar nicht zu denken.:mad:

Freunde gemacht hat er sich net viele, ehr anders herum... Falsche Ware geschickt usw... (Will ja jetzt nich schonwieder bei meinem Leid anfangen, aber es ärgert mich jetzt schon ein dreiviertel Jahr das mein Rahmen Gelb ist, statt wie beschrieben schwarz. Aber da ich den Thread hier gelesen hab, da dacht ich mir ich schick das lieber net zurück. Wer weiß vielleicht hät ich ja dann garnix.)
Aber Bild Dirselbst eine Meinung. Vor allem wenn Du Ihn kennst. Das hättest Du bestimmt nie von Ihm gedacht...

Leider bin ich auch übers Ohr gehauen worden. Es handelt sich zwar "nur" um 30 Euro, ist dennoch ********. Ich hab mal bisschen recherchiert, da es ja seinen eBayshop so nicht mehr gibt und er ja trotzdem seine Brötchen essen will, muss es ja noch etwas geben. Dabei habe ich das Produktportfolio, welches angeboten wurde etwas genauer unter die Lupe genommen. Scheinbar gibt es einen neuen Shop - zumindest hat dieser fast die selben Artikel, die Schreibweise ist vergleichbar und der Standort ist auch fast der Gleiche. Den Account, welcher seit 11.03.02 aktiv ist will ich jetzt hier nicht nennen...... zumindest gab es die erste Bewertung am 13.09.07 und ab da ging es steil aufwärts....

Nachdem was ich hier so lese, scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben.
Anfang des Jahres hatte ich auch ein paar Kleinteile bestellt. Mit Versand waren's um die 30€, also nicht die Welt.

Allerdings hat der Herr lange nichts von sich hören lassen. Ich habe eine ganze Weile versucht, ihn mal an's Telefon zu bekommen. Erst nach ca. einem Monat ist er rangegangen. Dann hab ich Ihm das Angebot gemacht, ich könne die Sachen ja auch persönlich abholen; unter der Bedingung, dass ich an seiner Haustür nicht mehr ganz so freundlich wie am Telefon sein würde.

Das hat anscheinend gefruchtet und ein paar Tage später hatte ich Post.

Es ist wirklich traurig, dass solche Leute auf Ebay so lange ihr Unwesen treiben können. Ebay sieht weiter zu, wie sie sich nach und nach zur Betrugsplattform wandeln.

Ich hab mal bisschen recherchiert, da es ja seinen eBayshop so nicht mehr gibt und er ja trotzdem seine Brötchen essen will, muss es ja noch etwas geben. Dabei habe ich das Produktportfolio, welches angeboten wurde etwas genauer unter die Lupe genommen. Scheinbar gibt es einen neuen Shop - zumindest hat dieser fast die selben Artikel, die Schreibweise ist vergleichbar und der Standort ist auch fast der Gleiche. Den Account, welcher seit 11.03.02 aktiv ist will ich jetzt hier nicht nennen...... zumindest gab es die erste Bewertung am 13.09.07 und ab da ging es steil aufwärts....
Also ich habe neulich bei dem Shop was bestellt - diesmal lieber per Nachnahme - und es lief wirklich absolut ohne Probleme. Versand sogar nur 2 Tage, netter Kontakt, keine Rechtschreibfehler - Fazit: Eigentlich kann das nicht unser Freund Zeiske sein. ;)

bei dem bin auch rein gefallen,hab auch ewig gebraucht bis ich ihn mal erreicht hab.er meinte er ist pleite und des teil was er reingesetzt hat habe er gar nicht da,er wollte mir was anderes für des geld geben.war auch damit einverstanden.gesehen hab ich bis heut noch nix und anrufen ist zwecklos!

Ja so ist unser Zeiskobike:daumen: , könnte jemand der in der Nähe wohnt, bei dem Herren mal vorbeischauen und in mal richtig eine in die Fresse hauen,:D Daumen brechen währe auch nicht schlecht, ich dachte so wie das die Moskau-Inkasso machen.:daumen:

Leider bin ich auch übers Ohr gehauen worden. Es handelt sich zwar "nur" um 30 Euro, ist dennoch ********. Ich hab mal bisschen recherchiert, da es ja seinen eBayshop so nicht mehr gibt und er ja trotzdem seine Brötchen essen will, muss es ja noch etwas geben. Dabei habe ich das Produktportfolio, welches angeboten wurde etwas genauer unter die Lupe genommen. Scheinbar gibt es einen neuen Shop - zumindest hat dieser fast die selben Artikel, die Schreibweise ist vergleichbar und der Standort ist auch fast der Gleiche. Den Account, welcher seit 11.03.02 aktiv ist will ich jetzt hier nicht nennen...... zumindest gab es die erste Bewertung am 13.09.07 und ab da ging es steil aufwärts....

Ich würd gern mal bisschen Licht ins Dunkel bringen!
Denn ich weiss das der besagte Account nichts mit Herrn Zeiske zutun hat und das eine eigenständiger Shop ist! Und wie man sieht bei
Bewertungspunktestand: 9604
Positive Bewertungen: 99,8%

kann man wohl kaum von unzuverlässig sprechen!
Der Besitzer von dem Shop hat wohl früher mal mit dem Herrn Zeiske zusammen gearbeitet. Aber aufgrund der dubiosen Machenschaften von Herrn Z. wurde die Zusammenarbeit bald aufgelöst! Schade ist nur das der Ruf von Shop und Account so gelitten hat!
emu

Ich würd gern mal bisschen Licht ins Dunkel bringen!
Denn ich weiss das der besagte Account nichts mit Herrn Zeiske zutun hat und das eine eigenständiger Shop ist! Und wie man sieht bei
Bewertungspunktestand: 9604
Positive Bewertungen: 99,8%

kann man wohl kaum von unzuverlässig sprechen!
Der Besitzer von dem Shop hat wohl früher mal mit dem Herrn Zeiske zusammen gearbeitet. Aber aufgrund der dubiosen Machenschaften von Herrn Z. wurde die Zusammenarbeit bald aufgelöst! Schade ist nur das der Ruf von Shop und Account so gelitten hat!
emu

naja ich weiß nicht, auch wenn die bewertung bei 99,8% ist kann man doch kein artikel zum verkauf anbieten den man nicht einmal hat.oder?

ACHTUNG! NEUES IM FALL ZEISKE!

Das Polizeirevier Bischofswerda bereitet ein Sammelverfahren vor!

Folgende E-Mail hatte ich heute von Andrea.Medack(KLAMMERAFFE)polizei.sachsen.de im Postfach:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

im Polizeirevier Bischofswerda (Freistaat Sachsen) wird derzeit ein Sammelverfahren gegen "zeiskobikes" wegen Betrug (ebay) bearbeitet. Da Sie im August 2007 mit zu den letzten Käufern von "zeiskobikes" gehörten, werden sie gebeten Auskunft darüber zugeben, ob sie den ersteigerten Artikel (xxxxxxxx xxxxxxxxxx) erhalten bzw. den eventuell bezahlten Betrag zurückerstattet bekommen haben.

Sollten Sie noch offene Forderungen gegenüber "zeiskobikes" haben, bitte ich Sie sich per mail zu melden.
Ggf. wird dann an ihre zuständige Polizeibehörde ein Ermittlungsersuchen gesandt, zwecks Anzeigenaufnahme.

Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
POM´in Medack
Andrea.Medack(KLAMMERAFFE)polizei.sachsen.de

Ich bitte dringend alle Geschädigten die noch keine Anzeige erstattet haben sich bei dieser Frau per E-Mail zu melden!

Nach diversen Anrufen und Gesprächen kann ich folgenden Sachverhalt klarstellen:

- Herr Zeiske hat Artikel verkauft von denen er wusste, dass er sie gar nicht hat und auch nicht liefern kann.
- Dieses Geld hat er benutzt um andere Ware zu beziehen und fällige Lieferungen teilweise zu versorgen, die schon wochenlang offen waren.
- Zum Schluss hat Herr Zeiske Artikel verkauft in der Absicht diese niemals zu liefern, sondern nur um irgendwie seine laufenden Kosten zu decken.
- Herr Zeiske besitzt eine Einzelfirma, er ist persönlich haftend. Aussagen die er im August tätigte, die Firma sei bankrott sind unwahr und waren der Versuch Gläubiger los zu werden in der Hoffnung sie würden dies unter "Pech gehabt abstempeln".
- Herr Zeiske ist irgendwo untergetaucht, die Eltern haben regelmäßig Kontakt und wissen wie sie ihn erreichen, sie decken das Ganze also mit, haben auch beim Versand etc. geholfen und gehören in meinen Augen mitbestraft.
- Herr Zeiske ist weiterhin mit Stand 12.12.2007 nicht insolvent, es läuft aber wohl ein Antrag auf Privatinsolvenz.

JEDER sollte sich bei der Polizei in Bischofswerda melden und seine Forderungen geltend machen!

Kontakt:

Andrea.Medack(KLAMMERAFFE)@polizei.sachsen.de

Viel Erfolg, macht das ordentlich publik, dass solchen Typen endlich das Handwerk gelegt wird, nicht selten kommen die straffrei oder mit geringer Strafe davon und machen einige Monate oder Jahre später das gleiche "Geschäftsmodell" wieder.

Viel Erfolg dabei, selbst wenn ihr das Geld nicht wieder bekommt :(

naja ich weiß nicht, auch wenn die bewertung bei 99,8% ist kann man doch kein artikel zum verkauf anbieten den man nicht einmal hat.oder?

Da geb ich dir recht aber das trifft ja nur auf Herrn Z. zu! Der ja nix mit mz-bikeshop.de zutun hat! Und in dem Shop konnte ich keine Bewertung finden wo drin stand, dass die Ware nicht gekommen wäre!

emu

Da geb ich dir recht aber das trifft ja nur auf Herrn Z. zu! Der ja nix mit mz-bikeshop.de zutun hat! Und in dem Shop konnte ich keine Bewertung finden wo drin stand, dass die Ware nicht gekommen wäre!

emu

von dem shop han ich ja auch noch nie was gehört da ja der ebay shop nunmal zeiskobikes hiess: hat der eigentliche besitzer den von den machenschaften des anderen typen nichts mitbekommen?

Ich sorge nochmal für Aufklärung:

Früher bestand www.MZ-Bikeshop.de. Es war eine Zusammenarbeit von zwei sehr begeisterten Radfahrern. Nachdem es Zwist und Streitigkeiten gab, trennten sich beide Geschäftspartner.

Der eine behielt seine Domain www.MZ-Bikeshop.de, der andere meldete aus Frust www.MZ-Bikeshop.com an. Bei letzterer handelt es sich um Herrn Zeiske, dem auch www.Zeiskobikes.de gehört.

Dieser Name (MZ-Bikeshop) ist nicht geschützt, deshalb beanspruchen ihn beide Ex-Partner. Bisher existiert weder eine Vereinbarung, noch eine gerichtliche Grundlage, wer diesen Namen benutzen darf. Natürlich sorgt das für viel Verwirrung und kann auch mitunter geschäftsschädigend sein!

Zum Online-Webshop: (@DasAS)

Ich habe mal vor einiger Zeit für www.MZ-Bikeshop.de den Webshop programmiert. Selbigen betrachtete Herr Zeiske als sein Eigentum. Als er sich mit seinem Partner verstritt und einen eigenen Laden aufmachte (www.Zeiskobikes.de, www.MZ-Bikeshop.com), zog er mit diesem Webshop auf den neuen Server um.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon lange nichts mehr damit am Hut gehabt. Das Aussehen des Webshops wurde an die neue Domain (www.MZ-Bikeshop.com) angepasst, nicht aber der Quellcode. Deshalb wird in den PDF-Rechnungen, den Bestätigungsmail und so weiter noch etwas vom ursprünglichen Anbieter (www.MZ-Bikeshop.de) zu lesen sein. Ebenso sind dort Artikel aus dem alten Warensystem. Erstaunlich, dass die sich noch drin befinden. Das wusste ich bisher auch nicht!

Ich denke, jetzt dürfte das ganze etwas klarer sein.

Das hab ich grad gefunden, steht ja alles drin was man wissen muss! Wozu ich mir hier ein ab laber! :aufreg:

emu

Ich hab mich mal eben hier angemeldet um auch mitreden zu können. Erstmal Danke für die Info mit der eMail von der Polizei <-- Mail ist geschrieben.
Bei mir ist es so, das ich die Ware zwar bekommen hab aber ich hab das Geld 2x Überwiesen. Soll heißen ich hab den zuvielgezahlten Betrag noch nicht zurückbekommen. Schon bei der Komunikation bei eBay dachte ich mir, das da was nicht Stimmt. 3x die Kontodaten geschickt und immer wieder die Antwort, ich soll die doch mal schicken.:confused: Ich hab mich sehr geärgert.

MAl sehn was da noch kommt.

Gruß Gunar
der hofft etwas geld zurück zu bekommen

Ich hab mal bei der http://www.denic.de nach geschaut. Das Ergebniss ist hier:

Domaindaten
Domain: zeiskobikes.de
Letzte Aktualisierung: 05.06.2007
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: mz-bikeshop
Adresse: Geschwister-Scholl-Str. 1
PLZ: 01877
Land: DE
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain zeiskobikes.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Andreas Zeiske
Organisation: mz-bikeshop
Adresse: Geschwister-Scholl-Str. 1
PLZ: 01877
Land: DE
Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain zeiskobikes.de in technischer Hinsicht.

Name: Hostmaster EINSUNDEINS
Organisation: 1&1 Internet AG

Alle Daten der Domain... Die zwar Offline ist aber noch Exsitiert.
Zeiskobikes.com ist gelöscht worden.....

Wenn man auf www.mz-bikeshop.de geht, kommt der eBay Shop. Der Innhaber der Domain sitz in Gera, und hat mit dem in eBay genannten Verkäufer, scheinbar, nix zu tun, der wiederum in Bischofswerda sitzt und als Domaininhaber von Zeiskobikes.de genannt wird.

Diese Infos sind alle Online Verfügbar. Fragt mich oder schaut ber der Denic nach.

Gruß Gunar

www.Zeiskobikes.de, www.MZ-Bikeshop.com sind dicht. Entweder ist er jetzt wieder umgezogen oder wirklich ausm Verkehr gezogen... Beide Seiten Error 404 not found :D

[...]

Ich wollte gerade schreiben, dass das nur die Offline-Seiten eines 1&1-Webhosting-Servers sind. Aber jemand war eher:

Ich hab mal bei der http://www.denic.de nach geschaut. Das Ergebniss ist hier:

[...]

Alle Daten der Domain... Die zwar Offline ist aber noch Exsitiert.
Zeiskobikes.com ist gelöscht worden.....

[...]

Ich vermute mal, dass der Vertrag bei 1&1 aufgrund der Insolvenz von Herrn Zeiske gekündigt wurde und die Domains deshalb bis zum Ende der Vertragszeit noch erreichbar bleiben, jedoch ohne Inhalt.

Im übrigen empfehle ich dessen Kontaktdaten aus dem Forum hier zu löschen, weil das die AGB des DENIC sowie einige Gesetze verbieten!

Zurück