Zerstörte Trails im Deister !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schein trügt, aber frag einen Jäger, der wird dir sicher erklären können, was es mit den Futterplätzen, Lecksteinen und nicht vorhandenen natürlichen Feinden des Wildes auf sich hat. Vielleicht interessiert er sich im Gengzug für das Radfahren und kann beim nächsten Jägerstammtisch einiges richtigstellen.

Ok, ich lern immer gern was dazu, vllt kannst du mir ja zu Futterplätzen und Lecksteinen was erklären. Aber wer hat denn die natürlichen Feinde ausgerottet? Spaziergänger oder sogar Biker? Ok, is schon ne Weile her aber da hat man's wohl mit dem Jagdeifer etwas übertrieben, oder?
Ansonsten kennt ihr ja alle noch Bruno. Da verläuft sich mal ein Bär ein paar km, der komischerweise 2 Wochen lang nich gefangen werden kann, aber nachdem er zur Jagd freigegeben wurde war er 4 Stunden später tot, hmmh, da mach ich mir so meine Gedanken.
Genauso vor ein paar Monaten verläuft sich ein Wolf, rumms, Loch im Kopf. Das nenn ich geil auf Ballern, so nach dem Motto, ich wollt schon immer mal Großwildjäger werden, aber für Afrika reicht's halt nich.
Da ich öfter mit dem Bike unterwegs bin, seh ich auch öfter ma Rehe und Schwarzwild und bei aller Notwendigkeit das auch was übern Haufen geschossen werden muß, ich bin und bleib der Meinung, wer Bambi abknallt muß menschlich einen gewissen Prozentsatz ********* in sich haben, sorry!

Wenn ihr schon mal auf einer Jagdmesse wart und gesehen habt was man als Jäger für Pauschalangebot buchen kann aber das ist nicht Thema.
Die Jäger üben ihr Hobby halt schon immer im Wald aus und haben eine politisch mächtige Lobby, dagegen kommen ein paar "Fahrradfahrer in lustigen Kostümen nicht an". Evel mit Bruno hast du recht aber wir haben jetzt ja Bruno in niedlichen weiss! Bruno heist jetzt Flocke
Jagd ist sich er notwendig aber es ist meiner Meinung kein "Sport" oder "Hobby" es sollte von Professionellen Jägern ausgführt werden. (aber das hilft uns im Deister auch nicht weiter)

Jäger als ballerwütige Sadisten darzustellen ist genau so kurz gesprungen
wie Biker als hirnlose waldzerstörende Raser hinzustellen
alles Vorurteile.
ein vernüftiger Dialog würde bestimmt helfen die gegenseitigen Vorurteile abzubauen.
Bloß wo und wie starten?
gruß
Schappi

Es geht doch eigendlich auch gar nicht um Jäger die sich beschweren weil sie nichts zu ballern bekommen...

Es ist doch eher das Ding: Dies ist mein Wald und dort bestimme ich wer rein darf!

Alles andere ist doch nur Vorgeschoben da für dieses Sandkasten gehabe keiner Verständnis hätte. Aber Naturschutz und Umsatzeinbusen klingen halt besser.

Jäg
Bloß wo und wie starten?

Sich schlau machen, welche genaue Beeinträchtigungen durch der Benutzung der Trails durch MTB´ler entstehen.

Solange man nicht weiss, welches das Problem ist, kann man auch nicht agieren. Die Lösung kann nur durch eine Ausarbeitung beide Parteien entstehen. Der Jäger/Waldbesitzer muß sagen wo es ihm juckt und die Biker können dann sagen, mit welchen Änderungen/Lösungen sie entgegen kommen können.

Lösungen der Waldbesitzer sind unzufriedenstellend, weil sie nicht die Anforderungen des MTB entsprechen.
Lösungen von Biker gibt es keine, weil sie nicht wissen, was und warum überhaupt geändert werden soll.

Ich würde vorschlagen, das alle Biker auf den Mars auswandern. Ich habe gehört das es dort Berge gibt die bis zu 27.000 Meter hoch sind. Stellt euch das mal vor, ein 12 Stunden Downhill, super, oder. Dazu kommt noch weniger Gravitation, was ordentlich Airtime bedeutet, also 30 Meter Doubles sind kein Problem!
Kann mir jemand sagen wo mann wenigstens ein 30 Tage Visa bekommt, hat der Mars eine Botschaft in Deutschland?
Für sachdienliche Hinweise wär ich sehr empfänglich!!!

Ich würde vorschlagen, das alle Biker auf den Mars auswandern. Ich habe gehört das es dort Berge gibt die bis zu 27.000 Meter hoch sind. Stellt euch das mal vor, ein 12 Stunden Downhill, super, oder. Dazu kommt noch weniger Gravitation, was ordentlich Airtime bedeutet, also 30 Meter Doubles sind kein Problem!
Kann mir jemand sagen wo mann wenigstens ein 30 Tage Visa bekommt, hat der Mars eine Botschaft in Deutschland?
Für sachdienliche Hinweise wär ich sehr empfänglich!!!

Ich komm mit! Geht das hochkurbeln dann eigentlich auch leichter ... ?

....
ein vernüftiger Dialog würde bestimmt helfen die gegenseitigen Vorurteile abzubauen.
gruß
Schappi

Würde es dich sehr beleidigen, wenn ich sage, es hat den Anschein du glaubst das tatsächlich?:D ;)

Die Situation: "Die" sind der geifernde Köter hinter dem Zaun der SEIN Revier verteidigt, ihr/wir sind der "Eindringling Briefträger". Alle entscheidungsrelevanten Leute sind mehrheitlich hinter dem Zaun!

Warum also sollten die euch/uns ernst nehmen?

Es gab doch Gespräche vor der Aktion "Wersportgruppe Deisterwölfe räumt auf"?!
Hätte ich euch an diesem sonnigen und kalten Tag auf dem Parkplatz, und natürlich mit dem unvermeidlichem 'wir haben uns alle lieb' Foto:D , gesagt, was ich damals schon wusste, hättet ihr mich vermutlich zu poden geschriehen.
Diesen netten, freundlich lächelden älteren Herren können doch kein Wässerchen trüben. Wirklich? Allein die Tatsache, wie sie die desinformierende Presse vor ihren Karren zu spannen vermögen um die Bevölkerung über die Verhältnisse in IHREM Wald zu "informieren", sagt etwas anderes.

Während ihr/wir vergnüglich durch den Wald biken oder uns in Foren über die ORGANISIERTEN Waldbeherrscher aufregen, sitzen diese mit ihren ORGANISIERTEN politischen Spezi(e)s bei Wildschwein, Rehrücken und STEINHÄGER* zusammen und besprechen genüsslich, wie man das Betretungsrecht für Jedermann (ha, ha) des Waldes in Zukunft einschränken könnte. Siehe BW, 2/3 Meter Regelung.

Ohne Jäger kein Wild. Ahoi.:love:

* Steinhäger ist das Kerosin der Weidmänner.:D

Ich frage mich warum ich mir bloß immer Sportarten aussuche die niemand haben will.....

-Rennräder werden von der Straße gehupt
-MTB's werden mit Mistgabeln aus dem Wald verscheucht
-Jetski's sind auf den Flüssen Deutschlands ebenfalls ungeliebte Gäste

Alles was der jüngeren Generation Spaß macht ist verboten oder nicht gerne gesehen :heul:

Flatteraugust, ich glaube da hast du vollkommen Recht, und deswegen werd ich einfach weiter biken, basta!
Dieselwiesel, wir leben halt in Deutschland wo eh schon zuviele Menschen wohnen, wovon die Hälfte auch noch vollkommen intollerant ist. Ich bin ja eh der Meinung, wenn Leute übereinander wohnen müssen, dann stimmt schon irgendwas nich!

hallöle,

wir wollen mittwoch zu euch kommen,auf n deister rumsurfen....

sind die trails schon wieder befahrbar,hat da jemand aufgeräumt?

gruss paul.lahner

Flatteraugust, ich glaube da hast du vollkommen Recht, und deswegen werd ich einfach weiter biken, basta!
Dieselwiesel, wir leben halt in Deutschland wo eh schon zuviele Menschen wohnen, wovon die Hälfte auch noch vollkommen intollerant ist. Ich bin ja eh der Meinung, wenn Leute übereinander wohnen müssen, dann stimmt schon irgendwas nich!
Genau. Und Du bist einer von den besonders toleranten, weil Du Alles ganz genau weißt.
Wieso ist bei einigen von Euch so viel hobbyanarchistischer Hohlsinn populär? Che hatte doch ein Motorrad und kein Fahrrad.

Wer von Euch kennt den Unterschied zwischen Forstgenossen (sind zugegebenermaßen etwas krass), Klosterforst und Staatsforst?
Jäger aus Klosterforst und Staatsforst stehen eher auf dem Standpunkt, gezielt Abfahrten direkt neben den Waldwegen zu tolerieren. Hat jemand von Euch Weltkennern jemals den Dialog mit dem klosterforstamt oder dem Staatsforstamt gesucht-kleiner Tipp: Wo sind denn mit welchem Aufwand die Trails zerstört worden?
Jeder Beitrag, der hier im "der Wald gehört mir"-Stil erscheint, wird dazu beitragen, dass auch die Klosterforst und der Staatsforst mal aufräumen.
Übrigens- tolle Idee mit touristischem Gedankengut und der Umsatzsicherung des Annaturmes zu argumentieren, dummerweise egal, weil der Deister als Holz-Nutzgebiet ca. 1 Million Euro jährlich in die Kassen spült.
Mein Vorschlag: Vernünftig argumentieren oder einfach ganz in Ruhe stressfrei und höflich weiterbiken und ab und an mal einen Ast aus dem weg räumen.
Nun bin auch ich zur Entgegennahme von Beschimpfungen treu des Forenmottos "Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich" bereit.

Nun bin auch ich zur Entgegennahme von Beschimpfungen treu des Forenmottos "Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich" bereit.

Hmmm...

...dann haben wir Biker ja mit den "Forst-Leuten" zumindest eines gemeinsam: Beide werden gern über einen Kamm geschoren. Na ja, da geteiltes Leid ja bekanntlich halbes Leid ist, kann's ja so schlimm nicht mehr sein.
Wenn du, was ich mir mal nach dem Inhalt deiner Beiträge zu schließen erlaube, aus der Forstszene kommst, hast du grad noch ne weitere Gemeinsamkeit geschaffen, nämlich in die polemische Ecke zu rutschen.

...einfach stressfrei weiterbiken... !?

Zumindest mit Evel scheinst du ja inhaltlich einer Meinung zu sein. Wozu also noch mehr Gezicke...

P.S.: Wird eigentlich Zeit, dass dieser Fred mal in der Versenkung verschwindet...

@Exto:
Du hast recht. Ich komme aus der Forstszene. Zumindest wenn radfahren im Wald dazu gehört. Aber ernsthaft-ich habe Internet und halte auch mal ein Pläuschen mit den bösen Förstern.

Grundsätzlich hast Du aber nun wirklich recht, mir sind die Pferdchen durchgegangen. Ich werde mich wieder auf biken zum Frustabbauen beschränken.
Tschüß

@ helm ab. ... du mußt dich nicht auf den frustabbau beim biken beschränken, du kannst auch gerne mal mit uns mitfahren. siehe den fred "biken im deister" . wir würden uns freuen . l.g. hoerman

wie wärs mal mit ner kiste bier und vertretern von beiden seiten udn dann mal normal drüber sprechen?

Komisch, wenn ich alles weiß, warum hab ich dann sonen langweiligen Job? Muß ich ma ernsthaft drüber nachdenken!
Wir hatten vor kurzem schon mal ein längeres Gespräch mit jemand vom Klosterforst und so ein netter Mensch war das auch nich grade.
Außerdem schreibste ja selber das die Forstgenossen komisch drauf sind, warum also das Gemecker?
Hast Recht, Exto, man könnte das Elend hier langsam mal beenden!
Grüße!

Dann lasst uns mal n paar sinnfreie Beiträge in anderen Freds platzieren, damit das Ding hier mal auf Seite 2 verschwindet...

Moin,

ich denke hier ist alles gesagt - offensichtlich kehrt allgemein auch wieder Ruhe ein.

Bei Themen den Deister betreffend, nutzt bitte diesen Thread.

Grüße
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.