Zittauer Gebirge...

Schnegge

Hardtailschluchtenwürfler
Hallo Zusammen,

ich bin in der Zeit vom 1. bis 9. oder 10. Juli in der Oberlausitz. Nachdem ich das Zittauer Gebirge schon einige Male bei Schnee und frostigen Temperaturen (meißt Weihnachts- oder Osterzeit) erkunden durfte, bin ich nun endlich mal im Sommer hier :D. Wer hat Lust mich in der Zeit ab- und zu mal zu begleiten? Fahren möchte ich Touren um die 30 bis 60 km mit 1.000 bis 1.500 hm. Die Touren sollen vorallem traillastig bei eher moderatem Tempo (bergauf ;)) werden. Am Wochende wollte ich dann unbedingt mal 'ne Tagestour zum Jeschken machen... also etwas mehr als 60km und 1.500hm :rolleyes:. Das Gebiet um Oybin kenn' ich mitlerweile ganz gut... hinter der Grenze gibt's da bei mir schon größerer weiße Flecken auf der Landkarte. Also wer hat Lust...! Bei Terminen und Uhrzeit bin ich flexibel. Für den ein oder anderen insidertip bin ich natürlich auch dankbar :daumen:. Seiten wie die vom alten Sachsen (:daumen:) und das-outdoor-land sind mir bekannt...

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,
ich weiß, dass sich bei Fritz-Fahrräder immer einige Gruppen zu gemeinsamen Ausfahrten treffen.
Die Jungs selber sind auch immer gut für Insidertipps, auch auf tschechischer Seite.
Grüße
Kati

Hallo Kati,
danke für den Tip :daumen: Dann werd' ich da mal vorbei schauen. Ich hab in deinen Fotos gesehen, dass du 2008 auf Maui warst... zusammen mit Daniela (Guide und Bike Instructor-Kollegin von mir bei SportsIneam)... die Welt is' halt klein...

Ich werd' schon heut' Abend rüber fahren. Also wenn jemand Lust hat, im Laufe der Woche mitzuradeln -> Bitte melden!

Gruß
Jörg

Hallo,
leider fehlt mir persönlich einfach die Zeit Dich zu Begleiten aber hier noch einige weitere Tipps fürs Zittauer Gebirge.
1. es gibt eine sogenannte Dienstagsgruppe, also die MTB Männer treffen sich jeden DI 18°° am letzten rechten Parkplatz Landratsamt Zittau, Hochwaldstraße. Eventuell findest Du dort noch Mitstreiter, denn nicht alle kennen das Forum.
2. am 4.7. findet auch unser schöner Oberlausitzer MTB Marathon statt, http://psv-zittau.de/ausschreibungen/mountainbikemarathon.html wer da noch nicht mitgemacht hat sollte das ruhig mal tun denn die Strecke hats in sich.
3. an Touren mangelt es in unserer Region nicht und ich nehme mal an Du hast im Netz auch schon danach gesucht und bist reichlich eingedeckt, hier gibt es dann noch einige ganz private Touren die ich so auf die schnelle mache http://mtbtrack.altersachse.de/ leider nur GPS Daten und eine Kartenansicht auf OSM, aber ich gehe davon aus das reicht.
So ansonsten wünsche ich Dir viel Spass in unserer Region, falls sich bei mir noch nach dem 4.7. was ergibt melde ich mich noch mal.
Gruß AlterSachse
http://altersachse.de

Hallo AlterSachse,

danke für die tips. ich war gestern auf katis tip hin bei dem bike-shop. hab daher schon die info von der dienstags gruppe. bin mal gespannt auf heut abend. den ol-marathon hab ich auch schon gefunden. aber ich werd die zeit wohl lieber für ne ausgiebige tour nutzen.

gruß
jörg

Zurück