Zonenschein Leonardo DS1 vs. Nicolai BMXTB 2

Welcher ist der bessere

• Zonenschein Leonardo DS 1

Stimmen: 16 64,0%
  • Nicolai BMXTB 2

Stimmen: 9 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
1.danke für deinen Tip,das dieses Thema schon mal diskutiert wurde wußte ich leider nicht.
2. das schon existierende hilft mir nicht unbedingt weiter
ich bräuchte mal einige fahreindrücke
3. nochmal danke für die berichtigung meines schreibfehlers
4. das act ist nun wirklich nicht vergleichbar mit den rahmen für die ich mich interessiere
5. frage ich gleich nochmal nach eurer meinung zum Zonenschein Archimedes

Original geschrieben von Henri
4. das act ist nun wirklich nicht vergleichbar mit den rahmen für die ich mich interessiere

Naja, die Rahmen fuer die Du Dich interessierst sind halt auch nicht wirklich vergleichbar :p

(oder hab ich was uebersehen?)

ich möchte ja nicht behaupten das das dualsnake von act ein schlechter rahmen ist.
aber mit zonenschein und nicolai kann er leider nicht mithalten,
1. von der optik(ist allerdings geschmackssache)
2. von technischen detaillösungen
3. weil sich zonenschein und nicolai einfach mit ihrem rahmendesign von der masse abheben.

ich find beide net so doll...wenn du was suchst das bei dir garantiert keiner fährt, dann rate ich dir unter www.brooklynmachineworks.com mal nach dem ParkBike zu schauen!
stahlrahmen 11" groß, schöne geometrie(geschmacksache), BMX-tretlager+ausfallenden...
kriterien sind porto+ keine scheibenbrems aufnahme...
mit der scheibenbremse hab ich ne mail geschickt ob man da nich mit irgend nem adapter arbeiten kan...

hi Fruchtzwerg

danke für deine antwort aber stahl is nich so meins
noch mal mein aufruf : ich will eure meinungen zu den beiden Rahmen Zonenschein und nicolai

hi ich bins
hier ein bild vom zonenschein
bild01.jpg

ich an deiner Stelle würde den Zonenschein Rahmen nehmen.
MIR persönlich gefällt der besser,denn ich mag das geteilte Oberrohr beim Nicolai nich,der einzig wahre Rahmen in diesem Design ist das EVIL Imperium (www.evilbikes.com ),oder aber das normale BMXTB.Das hält auch ne Menge aus und is optisch noch schöner,aber wie gesagt ist das optische halt Ansichtssache...

Zum Zonenschein kann ich nichts sagen...
Da das 2MXTB aber die Geo vom BMXTB hat, ist diese schonmal bewährt und gut (siehe mein Radl :) )
Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Ich mag aber das fette, Panzermmäßige Design vom 2MXTB. Würd gut ne Doppelbrücke reinpassen :D. Ich weiß, dass jetzt wieder Stimmen laut werden von wegen "Poserbike". Der Rahmen ist sicher verdammt auffällig......aber wenn jemand den Rahmen kauft weil er IHM/IHR gefällt und nicht weil er damit rumposen will, finde ich das in Ordnung. Leute die ihr Radl nur zum posen haben und nicht richtig shredden, kotzen mich auch an.

Greetz - mudbuster

hey , mudbuster , von wem redest du ? corn ??? :D :D :D
@ Henri : Fahreindrücke kann ich dir auch net vermitteln , aber vom design her gefällt mir der 2MXTB besser , wegen den fetteren kettenstreben , könnte mir vorstellen , das der was aushält . Ausserdem gefällt mir das kleine durchguck-röhrchen des zonenschein beim sattelrohr nicht , auf der IFMA sah das nich so dolle aus.

hab den in neustadt beim mdc es erste ma in reallife gesehen. michael schnell hat den dort gefahren. er machte auf mich nen fetten, robusten und hammerhart geilen eindruck.
der 2mxtb gefällt mir eher nich. naja. wie alles, geschmackssache.

ciao.

wie ich gehört hab fährt der micha schnell,christian müller und dorit hasselberg für zonenschein den ganzen mdc 2002.

Hi @all!
Ich würde an deiner Stelle den Zonenschein nehmen!!! Erstens sieht er einfach saugeil aus und zweitens ist er leichter wenn man dem Bike Workshop glauben kann. 2MXTB: 2.700g und der Leo: ab 2.100g
Ich weiss, dass das Gewicht bei so nem Bike eh keine Rolle spielt aber ich würde trotzdem drauf achten sonst wiegt dein Dirtbike schnell mal gute 17kg. Viel spass beim kauf.
andi.

Ui, das sieht aber auch geil aus!
Wie ist denn dsa eigentlich? Gibbts das auch in Wunschfarbe? :confused:

Nimm das 2MXTB - wenn du weniger ausgeben willst auf jeden Fall ein 24 LeToyIII schau mal bei www.unrealcycles.com

Hier zum zehnten mal noch ein Bild warum ich Dir nur zum 2MXTB raten kann ... die Kiste fährt sich wie die Hölle!

Anhänge

Also ich würde das BMXTB nehmen... Fährt sich ganz gut ist stabiel und sieht ganz gut aus (bis auf die Ausfallenden die sind so lala). Das 2MXTB find ich einfach nur hässlich. Der Rahmen sieht einfach zusammengeklatscht aus und darüberhinaus auch noch ziemlich schwer.

Zurück