Zonenschein Zypher vs. Demo

Registriert
1. Mai 2007
Reaktionspunkte
445
Moins,

bin immer noch "auf der Suche" nach einem neuen Bike. Hatte bereits schonmal einen Thread eröffnet und letztendlich mich für das Specialized Demo 8 entschieden. Warte jedoch noch auf die 2009er Modelle. Der örtliche Händler kann, sobald die 2009er Modelle auf dem Markt sind, das Bike für mich bestellen.

Eine bisher mir noch nicht ganz bekannte Marke ist Zonenschein.
Dort interessiert mich das Zypher sehr.
Zypher_0020_DH_0020_l_0020_shop.jpg

Über die Forensuche habe ich nichts aussagekräftiges zu dem Bike gefunden.




Daher die Frage, ob jemand das Bike kennt im Hinblick auf Verarbeitung, Fahrverhalten, Garantie etc.
 
schreib mal den basscommander an,der fährt eins und ist meines wissens superzufrieden!!!
 
In der aktuellen MTB Rider ist ein Test vom Zypher. Ich weiss, sollte man nicht überwerten, aber vielleicht hilft es Dir weiter. Wenn Du möchtest scanne ich ihn für Dich ein.
 
Ich glaub die geben sich net viel, denk beim demo is der Hinterbau noch steifer......vorteil demo liegt halt auf der hand das jedes demo im schnitt 2kg leichter is (komplettrad) und man 5 jahre garantie auf den rahmen hat.

gruß
 
Wenn Du möchtest scanne ich ihn für Dich ein.

Wäre sicher mal interessant zu lesen, sofern es keine Umstände macht;) .

Laut Testbericht soll das Zypher eher ne reine DH Bügelmaschine sein. Das Demo ist bestimmt universeller.

Das Demo 8 ist ansich doch auch ziemlich (nur) für Downhill ausgelegt.
Beim 7er sieht es da sicher wieder anders aus.
 
bei zonenschein hast du auf jedenfall superverarbeitung und einen guten service.dazu sind die jungs auf nahezu jedem rennen vorort.und du kannst wünsche an der geometrie umsetzen lassen.so das du das bekommst was du haben möchtest.
 
stimmt,demo ist massenware und wenn das zypher zu derb ist nimm nen archimedes,die sind auch sehr leicht
 
Zurück
Oben Unten