ZTR Alpine Touren/AM tauglich

Hab mal eine Frage zu meinen LRS:

Habe momentan einen DT 240S mit ZTR Alpine und CX-Ray Speichen von meinen alten Merida.
Nun hab ich mir ein Stumpjumper gekauft und bin am überlegen den LRS dafür zu nehmen.
Macht das Sinn oder sind die Alpine dann doch ne Nummer zu CC lastig?

Zum Fahrstil, ich fahre gerne flowige Trails aber keine großen Drops oder so, halt das was hier im Taunus so ist ;-) Also nix dramatisches verblocktes oder so.
Gewicht: 78kg

Bei unter 80kg macht die Felge schon erstaunlich viel mit.
Wenn du nicht ständig irgendwelche Stufen fährst/drops, dann geht das sicher eine Weile.
Bleiben halt die Fragen nach der Reifenbreite (auf der Alpine kann man m.M.n. nur bis 2,25 sinnvoll fahren) und des Kopfes (wenn du dir bei jeder Abfahrt Sorgen um deinen LRS machst, vergeht dir ja auch der Spass, den dir das Bike sonst vielleicht bieten könnte).
So geht das sicher eine Weile klar, probiere es aus (der LRS wird siche rnicht gleich zerspringen) und wenn du mehr willst, kannst du immernoch über neue Felgen oder einen neuen LRS nachdenken.

Felix

Also wenn dann würde ich weiter 2.25 NN fahren.
Stumpi hab ich aufgrund meiner Bandscheibenvorfall gekauft :rolleyes:, das Merida gibt einfach zuviel schläge durch.

Also dann werde ich es mal testen, mit dem 96 bin ich nicht andere Trails gefahren wie jetzt - nur langsamer :lol:

Zurück