[zu gewinnen] Crud Products und Steve Peat stellen Schutzblech für DH / FR vor

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90% der Leute die das kaufen wollens nur haben weil Steve Peat das Ding auch dran hat

Nur welchen Grund sollte das noch haben, außer dass man plötzlich so schnell wird wie Steve Peat ? Ein Schlauch bringt dir die selben Vorteile und ist bei weitem nicht so hässlich. Wers noch schöner mag: RPR Flap.

edit: herrschaftszeiten, das wichtigste vergessen: ich benutz kein schutzblech, wenns ganz schlimm wird einen Flap aus nem alten Schlauch. Am Stadtrad hab ich echt VIPER bleche
 
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Ich benutze aktuell auch keines.

Finde diese aber recht hübsch. Allerdings ist es ein Unding ein lommeliges Schutzblech mit 4 Schrauben zu befestigen. Man kann eine ganze Gabel mit nur 3 Schrauben festmachen und am Laufrad hat man auch kaum mehr Schrauben, wieso dann am Schutzblech??? Gerade solche Teile baut man doch ständig hin und weg wenns Wetter umschlägt, da sollte das eigtl weniger umständlich funktionieren. Meine Meinung...
 


na wenn das mal klappt mit fusion wenn die genau so schlecht sind im service wie bei den bieks, gute nacht meine herrren
 
SKS Shockblade
 
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im moment benutz ich auch einen alten schlauch für vorne, und bei regen mach ich mir manchmal hinten ein sks schutzblech dran. das mit dem schlauch ist nicht so toll.. da wär das schutzblech schon super. ich find eig auch recht schön... ist mal was anderes ;-)
 
schaut noch beschissener als des Teil von Zocchi aus, und der Schlauch is echt noch schöner.. schonmal was von ner Goggle gehöhrt
 
es gibt wirklich immer nen depp der den gesamten ersten post der über 1,5 bildschirmseiten (natürlich mit bildern) geht einfach mal komplett zitiert um darunter 5 smilies mit wenig text zu setzen - große klasse

das schutzblech is sinnlos wie ein kropf.
 
Mal was anderes... ich kann mir nicht vorstellen, wie ihr mit einem Schlauch ein 'Schutzblech' improvisieren könnt... Das ist doch viel zu wabbelig - oder hab ich einfach eine Denkblockade? Wäre nett, wenn das mal einer erklärt oder ein Foto zeigt

Ich persönlich benutze bei übelstem Matsch ein SKS Shockboard vorn, das stört sich aber immer mit dem Lockout... Hinten ist nun wirklich unnötig (beim MTB - am Stadtrad habe ich meine SKS Bluemels...)
 
Irgendwie ist das ja abzocke, Frontfender einzeln xx.xx € + plus Grud Catcher xx.xx €. Das ist was für Hard-Core Regenfahrer.. für Leute wie Peaty, die auch trainieren wenns schifft. In England wohl keine Seltenheit.
Ansonsten... zum normalen Freeriden.. nee.. beim auf die Fresse fliegen bekommt man noch zusätzlich dieses Entenschnabelimmitationsteil um die Ohren. Villeicht funktioniert es ja sogar? Und lockt bei Fahrten am Strand ein paar Albatrosse und Enten an, dann aber bitte in Orange.
 
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Das Ding kann eh nur an Bikes mit Doppelbrücke gefahren werden.
Mit einer SC-Gabel ist das Ding bei einem Crash abgebrochen, weil der Lenker sich 360 Grad drehen kann...!
Schon mal jemand daran gedacht?
Gehört für mich demnach in die Abteilung "gut gedacht, schlecht gemacht".

Dazu kommt noch, wie einige Vorredner anmerkten, dass das Ding mit ein bißchen Schlamm dran, anfängt zu schwingen...ist eben ein sehr großer Hebel.
Die Schutzwirkung dürfte auch recht klein sein, da es a) weit oben sitzt und b) sehr schmal zu sein scheint.

Beim MTBn wird man nunmal dreckig...und das ist gut so!
 
SKS Shockblade und ab und zu nen Schwalbe Schlauch!

Finde das Konzept auf jeden Fall interessant...waere cool zu sehen, ob es in der Praxis auch wirklich funktioniert.
 
Däte es auch gerne testen, vielleicht ist es ja ein guter ersatz für meinen Selfmade-Schlauch.
 
Also ich mach mir bei dreckigem Wetter hinten so'n SKS Ding gegen die Schlammpackung an die Sattelstütze, dass der Krempel mir in die Ritze quatscht ist verzichtbar.
 
Benutze im Moment keine Schutzbleche, könnte diese hier also sehr gut gebrauchen!
 
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