Züri

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Zweiradhoschi

    Zweiradhoschi

    Dabei seit
    12/2015
    Macht mir jetzt schon Spass. Was ich mit meinem Sohn schon im Keller gehangen sind er mit den Handschuhen alles am abchecken und ich am weiss ich was machen. Gibt aber auch fast keine Schrauberkurse.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. patimech

    patimech

    Dabei seit
    02/2015
    Ich bin auch einer der lieber selber schraubt, weil nach einem Service die hälfte am Bike nicht mehr so ist wie es vorher war.
    Was ich nicht weis, schau ich im Internet nach. Es gibt ja unzählige Anleitungen zu fast jedem Problem.
    Und wenn doch was schiefgeht dann muss man halt zu einem Mech fahren. Müsste man ja sonst sowiso. Dafür weis man das nächste mal, wie es nicht geht und das Geld, das man beim Mech liegenlässt ist schnell wieder eingespart :D
    learning by doing!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Zweiradhoschi

    Zweiradhoschi

    Dabei seit
    12/2015
    ich habe einen Mech im Dorf 3 Minuten weg. Der hat mir mal für einen Service an meinem Scott MBT 350!! Franken verlangt und schlussendlich auch bekommen. Auch habe ich, ca. ein Jahr, nachdem ich dem Biken verfallen bin und massenweise Hefte und weiss ich was gelesen habe, gemerkt, dass er mir ein altes Modell für den Preis verkauft hat das es gekostet hat als es raus kam 2012. Gekauft habe ich es Anfang 2014. Hätte es wohl woanders für die Hälfte bekommen ich wollte aber guter Schweizer sein und einen regionalen Händler unterstützen. Es war mir schon bewusst, dass es vermutlich ein bisschen teurer wird aber die Hälfte ist nicht ein bisschen.

    Finde es echt traurig, dass die einen so abzocken.
     
  5. paburk

    paburk

    Dabei seit
    08/2013
    >:(
    und ich wollte mein Rahmen bringen zum IS2000 Aufnahme planfräsen. Dann kauf ich mir das Werkzeug für 700 Stutz halt auch noch. Oder kennt jemand wer, der das schon mehr als einmal gemacht hat? Weil kaputt machen kann ich es auch selber.
     
  6. salzwasser

    salzwasser

    Dabei seit
    09/2014

    Kann man das Werkzeug nicht mehr bei Veloplus mieten?
     
  7. paburk

    paburk

    Dabei seit
    08/2013
    Oh, vermieten die Werkzeuge? Wäre ja ganz cool.
     
  8. salzwasser

    salzwasser

    Dabei seit
    09/2014
    Zumindest haben sie das mal gemacht. ob das noch aktuell ist weiss ich nicht.
     
  9. DarkListener

    DarkListener

    Dabei seit
    02/2002
    beim Veloplus kann man die Werkstatt im Keller nutzen - soviel ich weiss aber nur, wenn man Teile bei ihnen kauft oder nur Wartungsarbeiten vornimmt.

    Längt man dort den Gabelschaft seiner neuen im Netz bestellten Gabel ab, ist das verständlicherweise nicht so gern gesehen. Sonst hat auch das Dynamo noch etwas Equipment - wie sehr das aber ins Detail geht, kann ich nicht sagen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. -habicht-

    -habicht-

    Dabei seit
    09/2013
    @Zweiradhoschi@Zweiradhoschi Welcher Shop war es denn? Hatte in Baden mit dem grossen Shop auch schon meine Probleme.
    Gerne auch per PM.

    Wohne ja selbst in Baden und wenn ich was nicht selbst machen kann / will gehe ich zu V-Sport in Dietikon. Freundlich, guter Service und letztes mal bin ich mit ner Occasionsgabel (sah aus wie neu) vorbei um den Gabelkonus einzuschlagen, haben sie sogar Gratis gemacht (gab dann halt n 10er in die Kaffeekasse. Und ich bin nicht jahrelanger Kunde, war letztes Jahr einfach 2-3 mal mit Kleinigkeiten (Bike selbstaufgebaut) da.
     
  11. aveticino

    aveticino

    Dabei seit
    04/2016
    Hallo Zusammen, ich hab mir mal 2 Platten auf der Lägern eingefangen, hab mir ein Knoten in den Schlauch gemacht und bin dann direkt zum Bike corner in Würenlos, dort haben sie mir den Schlauch für 20.- gewechselt, allerdings hatte ich mein Bike dort gekauft...
     
  12. PitchPro10

    PitchPro10

    Dabei seit
    04/2012
    jemand spontan Lust auf eine enduristische Tour in den Höhronen oder Region Einsiedeln am fruehen Abend?
     
  13. Night-Mare

    Night-Mare Alb-Traum

    Dabei seit
    01/2006
    Leider zu spät aber morgen (Donnerstag) habe ich genau das vor. Interesse?
     
  14. PitchPro10

    PitchPro10

    Dabei seit
    04/2012
    hoi night mare, klingt gut, kann gegen Mittag absehen ob ich es rechtzeitig aus Zürich schaffe, und hab schon ein paar touren in den Beinen, ergo bergauf nicht so zügig, aber man muss das Wetter nutzen. ich Wechsel mal auf pn. pitch
     
  15. patimech

    patimech

    Dabei seit
    02/2015
    Ich habe gerade den Katalog von Veloplus vor mir und bin per Zufall über das Werkzeug zum Planfräsen gestossen.
    Es kann für 20.- ausgeliehen werden falls du es noch brauchst.
    Es heisst "base fix & brake Scheibenbremsmontage-set"
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. paburk

    paburk

    Dabei seit
    08/2013
    Vielen Dank für die Info!
     
  17. PitchPro10

    PitchPro10

    Dabei seit
    04/2012
    gruseliges Wetter am Wochenende. wollte dem eigentlich entfliehen ins Tessin, aber Tamaro ist ab Mittelstation gesperrt wg Schneefall. schlechter Indikator. hat jemand einen Tipp? gutes Wetter, sinnvoll erreichbar von Züri und offene Trails? dann schliess ich mich an.
     
  18. FrankausHalle

    FrankausHalle

    Dabei seit
    03/2002
    Was ist mit Locarno und Cardada?
    Seilbahn geht hoch.
    Schnee hats keinen mehr.
    Sonntag soll das Wetter dort erträglich sein.
     
  19. PitchPro10

    PitchPro10

    Dabei seit
    04/2012
    klingt gut... warm, Sonne, trails. morgens hin, abends zurück... ich wäre dabei
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. flex89

    flex89

    Dabei seit
    09/2010
    Hey zusammen,

    bin ganz neu in der Schweiz (Baar) und wollte das schöne Wetter am Donnerstag mal für meine erste Tour hier nutzen.
    Geplant war eigentlich der Zuger Berg und dann mal schaun wie weit mich die Kondition Richtung Wildspitz vordringen lässt.
    Momentan bin ich alleine, würde mich über nette Begleitung und optimaler Weise von Lokals natürlich freuen, damit ich mich nicht total verfranse und auch die schönen Trails finde.
    Also falls wer Lust hat bzw. eine bessere Route würd ich mich freuen.
    Zeitlich bin ich total flexibel.

    Gruß
    Felix
     
  21. Night-Mare

    Night-Mare Alb-Traum

    Dabei seit
    01/2006
    Hallo Felix, willkommen. Ich bin gerade im Urlaub. Wenn ich wieder in der Schweiz bin ist am Rossberg (Wildspitz) einer meiner Lieblingstrails in der Gegend. Können wir gerne mal sehen, ob wir zusammen finden.
     
  22. PitchPro10

    PitchPro10

    Dabei seit
    04/2012
    ciao Felix, dito ebenfalls, meine Hometrails sind die Höhronen. gerne mal demnächst und spontan. gruss aus Italien
     
  23. flex89

    flex89

    Dabei seit
    09/2010
    Hey Night-Mare und PitchPro,
    danke euch, ja würd mich freuen mal ne Runde mit euch zu drehen.
    Mir wurd den Tag schon nen echt schöner Trail den Zugerberg runter nach Zug gezeigt aber was neues kann ja nie schade :D.
    Also meldet euch einfach spontan. Für ne Feierabendrunde bzw. am Wochenende lässt sich da bestimmt was machen :).
    Gruß
    Felix
     
  24. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
    Hallo,
    genau das hatte ich an Pfingsten vor, bin aber vom absurden Verkehr ausgebremst worden. Wart ihr dann letztes WE dort? Wenn ja, wie war es? Wollte das demnächst auch mal machen. Vielleicht sogar kommendes WE, wobei das Tief ja anscheinend ganz Europa im Griff hat...

    Bin jetzt seit einem halben Jahr in Züri und etwas gelangweilt von immer wieder Uetli und Adlis. Brauche mal etwas Neues...

    Grüsse
     
  25. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
    Der neue Zugerbergtrail? Ich war bei der Eröffnung, bin allerdings wg. der Tonnen von Matsch, fehlender Parkplätze und des Gewitterwetters noch umgedreht, bevor ich das Rad auspacken konnte. Und nun ist er ja bereits schon wieder zu Hälfte geschlossen. Wundert mich nicht, wenn man einen jungfräulichen Trail am Eröffnungswe mit Hunderten bei Nässe befährt, ist er eben direkt zerstört. Wie waren denn Deine Erfahrungen?
     
  26. FrankausHalle

    FrankausHalle

    Dabei seit
    03/2002
    Morgen 18:30 am Albisriederplatz.

    Wer möchte, kann sich sehr gerne auf eine Feierabendrunde anschliessen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1