Züri

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. flametop

flametop

Was hast du geplant?

2. MTB-News.de Anzeige

3. FrankausHalle

FrankausHalle

Bis jetzt sind wir wohl drei oder vier Leut morgen.

Wo gehts hin? Uetliberg, Albis, etc.... Mal sehen, worauf wir morgen Lust haben.
    Wenn du einen bahnbrechenden Vorschlag für eine Streck hast, dann immer raus damit.

4. flex89

flex89

Ich bin den Zugerbergtrail noch nicht gefahren. Damals war das nen Wanderweg der irgendwo am Ende von Zug geendet hat.
    Hab den bei der Tour am WE auch mal versucht wiederzufinden aber ich finde den Einstieg nicht mehr :D.
    Muss mir unbedingt mal ne Karte vom Zugerberg holen.
    Habe allerdings auch gehört, dass der neue Trail im unteren Bereich mega matschig sein soll und auch eher schnell mit Kickern etc.
    Bin eher nen Fan von technischen Trails aber werde mir das sicher demnächst mal angucken, wenn es ein bisschen trockener geworden ist.

5. Night-Mare

Night-Mare Alb-Traum

DER Zugerbergtrail...? Da hat's einige... ;)

6. patimech

patimech

Weis jemand Bescheid in welchem Zustand der neu gebaute Zugerbergtrail ist?
    Ist alles wieder geöffnet?

7. smuts

smuts

"Trailstatus für Samstag 28. Mai: Nacht mit heftigem Gewitterregen über 10mm. Deshalb Samstag Ruhetag nach 2 coolen Sonnentagen für alle die frei hatten."

https://www.facebook.com/zugerbergtrail/

8. patimech

patimech

9. patimech

patimech

Kennt jemand geile Singletrails rund um die Stadt Zürich? Ich bin auf der Suche nach Singetrails die dem Antennentrail auf dem Üetliberg das Wasser reichen können.

10. trickn0l0gy

trickn0l0gy GravityPilots e.V.

Das wird eng. Pfannenstiel vielleicht noch. Zugerberg bringts im Moment nicht. Letzteren sollte man frühestens nach Ende der Bauphase Mitte/Ende Juli wieder aufsuchen. Ansonsten weiter weg...

11. Night-Mare

Night-Mare Alb-Traum

Es gibt da so einiges. Da muss man nicht erst nach Zug oder zum Pfannenstiel. ;)
    Komm doch einfach mal mit uns mit. Meistens Mittwochabend oder wenn das Wetter da nicht mitspielt, Dienstag- oder Donnerstagabend. Treff so gegen sechs. Wenn dir das passt kann ich dir hier Bescheid geben.

12. trickn0l0gy

Meinst Harakiri oder Höckler? Das ist für mich halt "Uetliberg". Oder woran dachtest Du?

13. patimech

patimech

Ja ich bin gerne mal dabei um neue Trails zu entdecken. :daumen: Gib mir doch da bescheid wann und wo Ihr abmacht.

14. Night-Mare

Night-Mare Alb-Traum

Hoi Felix, technische Trails ist auch mein bevorzugtes Terrain. Solltest Dich uns wirklich mal anschliessen.

Naja, er schrieb vom Antennentrail, nicht vom Uetliberg. Aber die beiden wären schon mal gute Beispiele. Da hat's aber noch mehr... Sorry, da nicht alles so richtig erlaubt ist, poste ich das ungern hier öffentlich. Deshalb einfach mal mitkommen. :)

Sorry, irgendwie hat mein Tapatalk Deine Nachricht nicht angezeigt. Ich war die letzten beiden Nachmittage unterwegs im Züri-Oberland und am Höhronen.
    Heute 18.15 Uhr treffen sich die anderen am Bhf. Altstetten zu einer Trail-Tour über Gubrist, Altberg und Lägern.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
  15. patimech

patimech

Ja ich werde dabei sein FranhausHalle weis bescheid :daumen:

16. trickn0l0gy

Heisser Tipp für Masochisten: Die "Terza" von Tannenboden bzw. Seeben nach Unterterzen. Bei Nässe nur für wahre Achterbahnfans...

• gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Night-Mare

Night-Mare Alb-Traum

Sommer! Endlich! Sonntag gibt es eine längere Tour, ca. 1500 hm hoch und anspruchsvolle Trails wieder runter. Wo ist noch offen, evtl. auch Tessin oder Wallis, je nach Wetterentwicklung.

18. trickn0l0gy

Danke für die Info, aber ich wollte morgen unbedingt mal nach Laax und faul downhillen...

19. trickn0l0gy

Gibt es in Züri eigentlich auch Downhiller? War heute gefühlt der einzige mit ZH-Kennung in Laax und es war echt gut voll...

20. Night-Mare

Night-Mare Alb-Traum

Da bin ich absolut der falsche Ansprechpartner. Ich fahre immer hoch und runter... ;)
    So auch morgen, nehme den Zug morgen Abend Viertel nach fünf nach Biberbrugg und fahre ein paar schöne Trails am Höhronen und Etzel. Dabei wird die Höhenmeterdifferenz sogar positiv sein... ;) Mitstreiter, die sowohl gut hoch als auch technisch runterkommen sind gerne willkommen.

21. caroka

caroka

Ich habe diese Woche noch Urlaub und würde gerne eine trailige Tour in der Umgebung machen. Hat jemand tagsüber Zeit?

22. flametop

flametop

Mich zB :)
    Bin viel in bikeparks unterwegs...kannst dich gerne mal anschließen. 23.-25. bin ich in Livigno.

23. flametop

flametop

Hat jemand Lust auf Lenzi oder Chur am Samstag und möchte sich mir anschliessen?

24. trickn0l0gy

Bin dieses und nächstes WE leider nicht da. War gerade letzten Samstag in Laax und Flims, war geil - mit den Jungs von Propain. Vielleicht Ende Oktober nochmal, je nach Wetter.

25. salzwasser

salzwasser

bin ev. am Samstag in der Lenzi. Das Wetter scheint aber nicht so gut zu sein.

Wir werden aber nicht im Park fahren sondern irgendetwas bei Scalottas machen.

26. salzwasser

salzwasser

wir haben am Samstag die 616 Route in der Lenzi gemacht. War wieder einmal top!