Zugstufenschraube, Rock Shox....

Hallo Leute!
Ich hab echt ein Problem: Ich fahre eine Rock Shox Domain 318 Coil (180mm) und diese hat ja, wie ich annehme, dass es die meisten Gabeln von Rock Shox haben, eine rote Schraube, die in einer schwarzen Schraube eingeklickt ist und zum Verstellen der Zugstufe da ist! Das verdammte Scheißteil ist mir jetzt schon das 2. Mal rausgeflogen und jedesmal muss ich zum Händler und mir ne neue bestelln, weil ich natürlich nicht gemerkt habe, wann sie sich gelöst hat....Ich wollte von euch wissen, ob das vielleicht öfters vorkommt?!:( Das Teil bringt mich echt zum Verzweifeln, weil es total nervig ist! :mad:
Freu mich hoffenlich auf eure Ratschläge....
grüße max

Hallo
wollte eben bei meiner mal nachschauen wie das Teil gesichert ist, aber ich bekomms nicht ab, sitzt bombenfest bei mir:D, wenn ich mich aber richtig erinnere ist der doch über so ein Nut-Feder System mit so einem Ring der in den Einsteller greift gesichert.
Vielleicht hast du ja den Sicherungsring gleich mit verloren?

Meine Schraube ist auch schon mal flöten gegangen. Die neue (nicht ganz billig das blöde Ding) hält seitdem ohne Probleme. Anscheinend hat die anderen nicht so fest geklemmt.

MfG
z

Hab den knopf der Tora au schon gesehn....und finde den eich echt praktischer...aber werde weiterhin zum händler dackeln....nein....ich frag mal den mechaniker, ob man die fester fixieren kann....danke für eure antworten! :daumen:

[QUOTE="BARON";3981007]Hab den knopf der Tora au schon gesehn....und finde den eich echt praktischer...aber werde weiterhin zum händler dackeln....nein....ich frag mal den mechaniker, ob man die fester fixieren kann....danke für eure antworten! :daumen:[/QUOTE]
Mach den Knopf nach dem einstellen doch einfach weg. :confused:
So oft muss man die Zugstufe doch nicht verstellen.
Zudem liegt der Knopf da unten eh an einer extrem gefährdeten Stelle,
wenn man daran hängen bleibt ist recht schnell was kaputt.

Und wenn man die Zugstufenschraube entfernt hat (aus welchen Gründen auch immer) und die Öffnung vor Schmutz schützen möchte: Die hintere Schutzkappe einer 1ml Insulinspritze von BD passt perfekt :-)

hab och mir schon oft überlegt und werde ich auch machen! Ich war schon kurz davor die Gabel bei Ebay zu verkaufen, weil die beim händler nerven au scho rum....:rolleyes: ....Naja werd ich aber net, weil die außer diesem shit echt super ist!

hab meins auch schon verlohren.. aber nicht nur das, mir is die ganze schraube abgerissen -.-

rock shox hat mir die ersatzteile auf kulanz geschickt, seit dem zieh ich den stift ab ;)

Zurück