Zugverlegung

doc.snuggles

versuch alles,kann garnix
Hi!
Hab es satt dass die Hydraulikleitungen meinen Rahmen vollkommen abschleifen. Deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das gelöst habt. Ich hab zur Zeit diese Schaumstoffteile fürn Heizungsbau mit Kabelbinder ums Oberrohr, aber da sich selbiges nach hinten hin verjüngt, rutschen die Dinger immer nach hinten.
Mein Oberrohr sieht nach einem Monat schon aus wie Kot.

Ausserdem, wie habt ihr die Leitung an der Gabel befestigt?
Die hängt bei mir einfach nur so rum.

Ich hab echt einen Bock mehr auf Kabelbinder!!!!
Gibts da nicht irgendne bessere Lösung? So mit Kaugummi oder so!?

an der federgabel hab ich leitung mit kabelbinder festgemacht (gabelbrücke). es gibt von magura aber auch noch so ein teil, was man in die canti-sockel reinschraubt. könnte man sich aber eigentlich auch selber aus nen bisschen draht zusammenbauen.
und am rahmen - naja, ich hab das selbe problem wie du :(

ich auch .. bis jetzt ist ein kabelbinder dran an dem ein kleiner kabelbindre ist durch den der schlauch durch geht macht aber icht glücklich ... :(

Von Magura gibt es da so Dinger die werden in die normale Zugverlegung reingeschraubt und in die kann man dann die Hydraulikleitung rein klipsen... Schaut mal in den bike workshop...

schaut euch mal nach diesen transparenten schutz aufkleber um oder
es gibt auch so eine buchklebefolie die auch transparent und selbstklebend ist
enfach gewünschte größe aus schneiden und dann auf diese stelle aufpicken

Hoi Zäme

Schaut mal in einen Rose Katalog.
Dort gibt es verschiedene Halter für Hydraulikleitungen.
Im Online Katalog haben sie leider Teilweise keine Fotos.
Es gibt einen Halter, den man an die Cantisockel schraubt.
Ein anderer wird wie ein Sigma Tacho mit Gummi befestigt und die Leitung eingeclipt.
Der letzte Halter wird auch von Magura verkauft, wird in die Original Kabelführung am Rahmen eingesetzt.

Leider habe ich auch keine Bilder, O.K. ich habe sie jetzt Eingescannt.

Ich hoffe, euch geholfen zu haben.

mfg Ninja :bier:

Anhänge

• bremsleitungshalter.jpg
    bremsleitungshalter.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 137
Original geschrieben von Premium_Biker
nich für Hydraulikleitungen vorbereitet?:confused:

gibts sowas noch?:lol:

Mein Rahmen ist schon für Hydraulik vorbereitet. Das ist aber auch nicht so das Gelbe vom Ei. Die Leitungen müsen nämlich noch zusätzlich befestigt werden.
Die Sachen von Magura sehen ja schon ganz gut aus!
Danke schonmal für die Antworten. Aber ich sehe das ich mit dem Problem nicht so ganz allein da stehe.

bei meinem Chaka sind auch extra Zugführungen für hydraulikleitungen,und die gehn ohne Probs.Sogar an der Sitzstrebe ist eine,falls man mal ne Disc nachrüstet.Bei den anderen Zügen hab ich auch Folie raufgeklebt,das hält.

Nimm einfach Pantertape und klebe die Stellen, wo die Leitungen scharben ab. Das sieht zwar kagge aus, aber dier Rahmen is geschützt . . .

Zurück