Nach 2 Jahren ohne Biken wollte ich nun wieder einsteigen. Da aber mein Antriebsstrang verschlissen ist muss etwas neues her, eig wollte ich auch x.9 oder am liebsten x.0 auf 2x10 umsteigen, aber der Thread hier im Forum über Probleme mit Sram hat mich nun verunsichert. Rahmen ist zz noch nen Focus Big Bud den ich als Austauschrahmen erhalten hab weil mein damaliger 2 ma gebrochen ist. Ich Plane dann Step by Step aufzurüsten, der Rahmen soll dann auch gegen ein gebrauchtes Santa Cruz Nomad oder ähnliches (Tips?) getauscht werden. Bremse und Laufrädern Gabel wollte ich eig am längsten noch behalten, Bremsen sind Magura FR mit 210/190mm Scheibe und Stahlflex und Laufräder sind Magura FR Naben mit Singletrack Felgen, Gabel ist eine Fox Talas RC2 36 mit 150mm müsste von 2006 sein. Bereich soll halt Enduro sein, also ne Eierlegendewollmilchsau ohne jetzt ne CC-Rennschüssel zu wollen, und Bikepark bis jetzt auch net wirklich halt eher flowige Trails wo schon man en table oder so drin sein darf usw. ;-) Zielgewicht iwann zwischen 12-13Kg wäre denk ich Top, bin 1,80m groà und 80Kg schwer.
Falls ihr noch mehr Infos braucht einfach fragen,
Am unsichersten war ich mir bis jetzt bei der Kurbel, da hab ich bis jetzt an ne Holzfeller OCT gedacht aber weis eben nicht obs da was âbesseresâ geben würde und eben der Thread hier über X.9 hat mich stark verunsichert.
wollte für antrieb+sattel+reifen so 800⬠in die Hand nehmen, und für nen gebrauchten Rahmen wären dann nochma bis zu 1000⬠geplant.
Edit: Gerade gesehen das es nun ja sowas gibt http://www.singletrail-skala.de/s3 , da sollte S3 mit dem Bike eig schon noch gut machbar sein ;-)
Falls ihr noch mehr Infos braucht einfach fragen,
Am unsichersten war ich mir bis jetzt bei der Kurbel, da hab ich bis jetzt an ne Holzfeller OCT gedacht aber weis eben nicht obs da was âbesseresâ geben würde und eben der Thread hier über X.9 hat mich stark verunsichert.
wollte für antrieb+sattel+reifen so 800⬠in die Hand nehmen, und für nen gebrauchten Rahmen wären dann nochma bis zu 1000⬠geplant.
Edit: Gerade gesehen das es nun ja sowas gibt http://www.singletrail-skala.de/s3 , da sollte S3 mit dem Bike eig schon noch gut machbar sein ;-)
Zuletzt bearbeitet: